Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 97 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 73

Report 40 Jahre HORIZONT

Werden Sie zu Diversity-Drivern!

Diversität: Vielfalt in Medien und Marketing ist ökonomische Chance und gesellschaftliche Verantwortung zugleich. Von Victoria Wagner

Als Dove vor knapp 20 Jahren mit der „Kampagne für wahre Schönheit“ in Deutschland lautstark mit vorherrschenden Schönheitsidealen gebrochen und realistische und vielfältige Körper gezeigt hat, haben sich Millionen von Konsument:innen erstmals gesehe

[6392 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 28

Kreation

Willkommen in der Menopause

Frauenbild in der Werbung: Getty-Managerin Rebecca Swift sieht einen visuellen Trend in der Darstellung von aktiven, älteren Frauen. Von Bärbel Unckrich

Mit ihren 140000 Followern bei Instagram gehört Nadine Miree alias BlondByNana zu den erfolgreichsten deutschen Menopause-Influencerinnen. Und sie ist nicht die Einzige, die das Thema erfolgreich in der Öffentlichkeit platziert: Auch die Gynäkologin

[5603 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 16,17,18,19,20

Werbung.Treiber

Der bedingte Wille zur Vergenderung

Gendergerechte Sprache ist zum publikumswirksamen Reizthema in den Medien geworden. Aber die Marketer fremdeln noch mit diesem Trend

Was darf Werbung? Diese Frage stellten sich in den 90er Jahren besonders häufig die Hüter der deutschen Rechtschreibung. Denn mit Werbeslogans wie „Da werden Sie geholfen“ für die Auskunft 11880, „Deutschlands meiste Kreditkarte“ für Eurocard, „Sind

[9785 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Normal ist das nicht

Diversität in der Werbung ist gut, aber kein Grund, sich zu brüsten

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, lautet eine aus dem antiken Griechenland stammende Erkenntnis. Aber liegt sie nicht ebenso in der Macht dessen, der Schönheit abbildet? Kunst und Kultur – und damit auch Werbung – vermitteln seit Jahrtausenden

[3368 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 12

Hintergrund

Ist Normal das neue Schön?

Diversität in der Werbung: Demokratisierung neuer Schönheitsideale – oder Instrumentalisierung aus Angst vor Schelte?

Dove war der Anfang, dann passierte lange wenig bis nichts: Als die Unilever-Marke vor fast zwanzig Jahren erstmals Models aufs Plakat brachte, die kein einheitliches Kleidergröße-34-Maß hatten, wurden Marketers in Talkshows eingeladen: „Da wussten w

[5779 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 26

HORIZONT Kongress

Bloß kein * Zu wenig

Debatte: Werbungtreibende treiben Diversity und Gendersprache massiv voran – weil sie gar nicht anders können

Wer sich derzeit in linearen, digitalen und sozialen Werbeblöcken umschaut, staunt nicht schlecht. Gefühlt fast über Nacht hat sich das Aussehen vieler Testimonials erkennbar verändert. Dank weltweiter Diversity-Bewegung zeigen auch hierzulande Werbe

[8899 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 66

Automarketing Medien & Menschen

Was Frauen wollen

Die weibliche Zielgruppe besser zu erschließen, wird für Automobilhersteller zur essenziellen Aufgabe. Doch die alten Klischees sitzen tief

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“ – so lautete der deutsche Titel eines umstrittenen Beziehungsratgebers aus dem Jahr 2000, der es gar auf die Spiegel-Bestsellerliste schaffte. Obwohl der Buchtitel natürlich als provokantes Sp

[6514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 116,117

Fashion Bodywear Herbst 2021

Natur-Schönheiten

Body Positivity. Diversität. Female Empowerment – ein neues Frauenbild prägt Wäsche-Kampagnen

[2153 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 27

Kreation

Geteilte Wahrnehmung

Gender Marketing: Um mit Diskriminierung und Stereotypen aufzuräumen, brauchen Kreative Orientierung

Als „Verstehen Sie Spaß“-Moderator Guido Cantz am vergangenen Sonnabend die Begrüßungsformel von „Meine sehr verehrten Damen und Herren“ in „Meine sehr verehrten Diversen“ abänderte, musste auch der apolitischste Zuschauer erkennen, dass er der Gende

[6775 Zeichen] € 5,75

 
weiter