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Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 14

Hintergrund

Das große Rabatt-Spiel

Werbepreise: Auch 2014 wird vom Brutto weniger hängen bleiben – doch Ärger gibt es deshalb nicht

Nachdem die Brutto-Netto-Schere in den vergangenen Jahren nur leicht aufgegangen ist, wird sich das Verhältnis in diesem Jahr wieder deutlicher verschlechtern. Die Nielsen-Statistik, die die Bruttowerbeerlöse misst, indem sie die Listenpreise mit den

[6215 Zeichen] Tooltip
Schere wird 2014 aufgehen - Derzeitiges Bruttowachstum versus Netto-Prognose Im Hörfunk bleibt immer weniger hängen - Entwicklung Brutto-Netto-Schere 2004 bis 2013 Schere im TV hat sich deutlich geöffnet - Entwicklung Brutto-Netto-Schere 2004 bis 2013 Fernsehen wird brutto immer teurer - Entwicklung des Tausend-Kontakt-Preises
€ 5,75

Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 014

Hintergrund

Das große Rabatt-Spiel

Werbepreise: Auch 2014 wird vom Brutto weniger hängen bleiben – doch Ärger gibt es deshalb nicht

Nachdem die Brutto-Netto-Schere in den vergangenen Jahren nur leicht aufgegangen ist, wird sich das Verhältnis in diesem Jahr wieder deutlicher verschlechtern. Die Nielsen-Statistik, die die Bruttowerbeerlöse misst, indem sie die Listenpreise mit den geb

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Schere wird 2014 aufgehen - Derzeitiges Bruttowachstum versus Netto-Prognose

Im Hörfunk bleibt immer weniger hängen - Entwicklung Brutto-Netto-Schere 2004 bis 2013

Schere im TV hat sich deutlich geöffnet - Entwicklung Brutto-Netto-Schere 2004 bis 2013
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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 006

Nachrichten

Radiopreise steigen moderat

ARD will den Radio-Nettoumsatz 1999 um 15 Prozent steigern

FRANKFURT Die großen Hörfunkvermarkter RMS und ARD starten mit einer durchschnittlichen Preiserhöhung von 3 Prozent ins neue Radiowerbejahr. Mit den ehemaligen IP-Sendern an Bord will vor allem die ARD ihre Hörfunkwerbeeinnahmen kräftig um rund 15 Prozent

[1826 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 041

Medien TV + Funk

Der Elch röhrt im wilden Süden

SWR präsentiert sein Programm / Holding für Vermarktung

MANNHEIM Knapp acht Wochen vor dem Sendestart am 30. August präsentierte der seit Mai rechts- und handlungsfähige Südwestrundfunk (SWR) jetzt Programm und Mediadaten vor der Fachöffentlichkeit. Die endgültigen Strukturen der Werbe- und Lizenztöchter sind

[2919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 038

Medien TV Funk

,,Die große Mediainflation ist ein Mythos''

Top-Programme rechtfertigen überdurchschnittliche Tausendkontaktpreise / Kopf-an-Kopf-Rennen von Sat 1 und Pro Sieben auf dem Werbemarkt geht weiter

MÜNCHEN Die Nachfrage nach massenattraktiven TV-Programmen ist ungebrochen. Top-Werbeblöcke sind im stark segmentierten TV-Markt ein rares Gut geworden. HORIZONT sprach mit Peter Christmann, Verkaufsdirektor der Mediagruppe München, über preisliche Schmer

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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 010

Nachrichten

ARD-Kombis plus IP-Angebote

Zielgruppenorientiertere Kombiflut dominiert Radiomarkt 1998

FRANKFURT Knapp vor dem ARD-Mediatreff stehen nun endlich die Kombipreise der Hörfunkangebote für 1998 fest. Durch einen Kooperationsvertrag mit der IP konnte die ARD dabei ihre Leistungswerte deutlich erweitern. Sowohl die ARD- Kombis No.1 und 2 als au

[1385 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 112

Media Mediaplanung 96

Kombis bieten nicht immer das Optimum

Mediaplaner kritisieren Streuverluste / Sender- und programmumfeldorientierte Buchungen gewinnen an Gewicht / ARD schafft zentrale Radio-Disposition

Kombis erleichtern zwar das Planen, aber die Rabatte gehen oft durch unpassende Senderkombinationen wieder verloren. Viele Mediaplaner kämpfen sich denn auch lieber durch die Unterlagen der Einzelsender. Radioplanung ist Knochenarbeit. Mediaplaner, die

[4569 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 006

Nachrichten

Radio auf stabilem Kurs

TKPs bleiben weitgehend konstant / Kombi-Preise stärker an qualitativen Kriterien orientiert

FRANKFURT Mit einer stabilen Preispolitik warten die Hörfunker im kommenden Jahr auf. Dabei gewinnen qualitative Kriterien im Preis-Leistungs-Verhältnis zunehmend an Bedeutung. "1996 fällt die Preisentwicklung moderat aus, denn wir rechnen mit stabilen

[2493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 001

Hörfunkpreise bleiben im kommenden Jahr stabil

FRANKFURT Mit neuen Kombi- Angeboten geht die ARD ins Werbejahr 1996. Zudem nimmt am 28. August der neue Werbeträger Info Radio Berlin/Brandenburg auf heißumkämpftem Terrain den Sendebetrieb auf. Der Preis für einen 30- Sekunden-Spot liegt bei 413 Mark. D

[469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 038

Medien Nachrichten

Wie man das kleine Einmaleins der Marktforschung zur TV-Optimierung nutzt

Werbekunden wollen individuelle TV-Strategien / Reine TKP-Planung führt zu Fehlinvestitionen / Programmumfelder immer wichtiger / Von Thomas Koch

DÜSSELDORF Der Einstieg in die wundersame Welt der TV-Optimierung ist simpel. Man braucht Zugang zu den GfK- Daten, einen PC und ein Programm, das die tägliche Datenflut zu verarbeiten weiß. Die GfK liefert Zuschauerdaten ab drei, sechs und 14 Jahren un

[4988 Zeichen] € 5,75

 
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