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Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 4

Thema der Woche

Neues Rezept für den Werbekuchen

ZAW-Bilanz 2019: Die überarbeitete Nettosystematik soll insbesondere den digitalen Werbemarkt realistischer darstellen

Der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft macht eine neue Zeitrechnung für Werbe-Deutschland auf. Denn die überarbeitete Methode, die der ZAW bei der Erhebung des deutschen Gesamtwerbemarktes anwendet, bringt einiges durcheinander: Online inkl

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Der Werbemarkt wuchs 2019 um 2,9 Prozent - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland 2019 Digital ist der neue Spitzenreiter - Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland 2018 und 2019
€ 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 12

Hintergrund

Alles bleibt anders

Werbemarkt: Medienvermarkter wähnen sich unabhängig von der Gesamtkonjunktur. Für manche Gattung macht es das allerdings nicht eben leichter

Mit Fragezeichen im Gepäck treten viele deutsche Medienvermarktungschefs aktuell ihren Sommerurlaub an. Im Werbemarkt ist Halbzeit – doch wie geht es in der 2. Jahreshälfte weiter? Die Antwort darauf hängt ab von konjunkturellen Einflüssen sowie vom

[7954 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 30.11.2017 Seite 26,27,28,29,30

m2 Marketing im Mittelstand

Ohne Klassik kein Konzert

Für die Mehrheit der mittelständischen Unternehmen ist die Digitalisierung gerade die größte Herausforderung. Da gerät die Umsatzrelevanz von Medienkanälen wie Print, Plakat und TV leicht in Vergessenheit.

Den mittelständischen Werbungtreibenden? Es gibt ihn nicht wirklich. Denn für Mittelstand steht der Reinigungsgeräte-Spezialist Kärcher mit seinem weltweiten Marketing genauso wie das traditionsreiche Handelshaus Engelhorn, das den 1. Platz im Mannhe

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Kommunikationsströme im Vergleich - Trendkurve 2007–2017, inklusive Prognose bis zum Jahr 2020 Mediamix des Handels im Zeitvergleich - Prozentualer Anteil der Bruttowerbeaufkommen nach Werbeformen
€ 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 29.11.2017 Seite 26,27,28,29,30

m2 Marketing im Mittelstand

Ohne Klassik kein Konzert

Für die Mehrheit der mittelständischen Unternehmen ist die Digitalisierung gerade die größte Herausforderung. Da gerät die Umsatzrelevanz von Medienkanälen wie Print, Plakat und TV leicht in Vergessenheit.

Den mittelständischen Werbungtreibenden? Es gibt ihn nicht wirklich. Denn für Mittelstand steht der Reinigungsgeräte-Spezialist Kärcher mit seinem weltweiten Marketing genauso wie das traditionsreiche Handelshaus Engelhorn, das den 1. Platz im Mannhe

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Kommunikationsströme im Vergleich - Trendkurve 2007–2017, inklusive Prognose bis zum Jahr 2020 Mediamix des Handels im Zeitvergleich - Prozentualer Anteil der Bruttowerbeaufkommen nach Werbeformen
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Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Radio kann zulegen

Gute Nachrichten für die Gattung Radio: Hinsichtlich der Werbeeinnahmen verzeichnet der Nielsen-Werbetrend einen aktuellen Bruttowert von 1,3 Milliarden Euro. Das entspricht einem Zuwachs von 3,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Hörfunk

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Radio kann zulegen - Bruttowerbespendings 2017
€ 5,75

Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 13

Hintergrund

Wachstum – nicht überall

Werbekonjunktur 2016: TV rechnet mit Plus, die Stimmung in Print ist verhalten

Solange die Konjunktur läuft, läuft auch die Werbewirtschaft rund. Um diesen Zusammenhang wissend, gehen viele große Vermarkter von einem stabilen bis leicht wachsenden deutschen Werbemarkt aus. Auf Gattungsebene gibt es jedoch – wie in den Vorjahren

[5634 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 17.04.2014 Seite 19

Praxis

Ach du dünnes Ei

Nielsen: Werbemarkt wächst brutto um 2,9 Prozent auf 6,3 Milliarden Euro / Autobauer halten Spendings konstant

Ein kleines Osterei hat Nielsen der Branche schon vor den kommenden Feststagen ins Netz gelegt: Nach den aktuellen Zahlen der Hamburger Marktforscher hat der Werbemarkt im ersten Quartal auf Bruttobasis um 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr zugelegt.

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Vodafone sendet starke Signale - Die Top 20 werbestärksten Unternehmen 2014 Media-Saturn reduziert bei Tageszeitungen Nissan schaltet Radio ein Lidl auf Sparkurs - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte Spielehersteller Altigi investiert in TV
€ 5,75

Horizont 16 vom 17.04.2014 Seite 019

Praxis

Ach du dünnes Ei

Nielsen: Werbemarkt wächst brutto um 2,9 Prozent auf 6,3 Milliarden Euro / Autobauer halten Spendings konstant

Ein kleines Osterei hat Nielsen der Branche schon vor den kommenden Feststagen ins Netz gelegt: Nach den aktuellen Zahlen der Hamburger Marktforscher hat der Werbemarkt im ersten Quartal auf Bruttobasis um 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr zugelegt. 6,3

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Vodafone sendet starke Signale - Die Top 20 werbestärksten Unternehmen 2014

Media-Saturn reduziert bei Tageszeitungen

Nissan schaltet Radio ein
€ 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2014 Seite 22

Praxis

Handel überholt Autos

Nielsen: 2013 haben die Unternehmen 26,7 Milliarden Euro in Werbung investiert

Damit war nicht unbedingt zu rechnen: Nach einem schwachen Auftakt im vergangenen Jahr zeigt sich der Werbemarkt Ende 2013 robust. Mit 26,7 Milliarden Euro brutto haben die Werbungtreibenden im vergangenen Jahr zwei Prozent mehr investiert als im Jah

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Procter investiert solide - Microsoft rockt - Die Top 20 werbestärksten Unternehmen 2013 Aldi kürzt massiv L'Oréal setzt auf Magazine Zalando reduziert bei TV Media-Saturn schaltet Radio ein
€ 5,75

Horizont 04 vom 23.01.2014 Seite 022

Praxis

Handel überholt Autos

Nielsen: 2013 haben die Unternehmen 26,7 Milliarden Euro in Werbung investiert

Damit war nicht unbedingt zu rechnen: Nach einem schwachen Auftakt im vergangenen Jahr zeigt sich der Werbemarkt Ende 2013 robust. Mit 26,7 Milliarden Euro brutto haben die Werbungtreibenden im vergangenen Jahr zwei Prozent mehr investiert als im Jahr 20

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Procter investiert solide - Microsoft rockt - Die Top 20 werbestärksten Unternehmen 2013

Aldi kürzt massiv

L'Oréal setzt auf Magazine
€ 5,75

 
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