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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 34,35

    Marketing

    Erdrückende Übermacht

    Die großen Plattformen dominieren den Werbemarkt, decken aber ihre Karten nicht auf – Daten basieren zumeist auf Schätzungen

    Immer mehr Werbegeld fließt auf die Konten der großen Digitalkonzerne. Wie stark Google, Meta und Amazon den Markt beherrschen, lässt sich aus den offiziellen Statistiken nicht ablesen.

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    OMG schätzt große Anteile für Digitalriesen - Netto-Werbeumsätze Deutschland ohne Plattformen in Mrd. Euro Google führt mit großem Abstand - Anteil der Plattformen an den weltweiten Ausgaben für digitale Werbung Nielsen sieht TV sehr klar vorn - Anteil der Medien an den Brutto-Werbeumsätzen Deutschland 2023
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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 37

    Marketing

    Unternehmen investieren in Online-Werbung

    Printmailings bleiben laut Branchenreport vor allem für den Handel ein starkes Medium – Ausgaben für klassische Medien sinken

    Die Deutsche Post hat wieder untersucht, für welche Werbegattungen deutsche Unternehmen am meisten Geld ausgeben. Es zeigt sich: Werbung mit Dialogelementen war auch im vergangenen Jahr besonders gefragt.

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    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 55

    Marketing

    Werbebranche hofft auf eine „schwarze Null“

    Der wirtschaftliche Druck für die ZAW-Mitglieder sei „brutal hoch“ – Digitalkanäle rechnen mit weiteren Zuwächsen

    Der Werbemarkt bleibt angespannt. Laut Andreas Schubert, Präsident des ZAW-Zentralverbandes, werde sich die Lage erst im zweiten Halbjahr entspannen – und auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

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    Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 57

    Marketing

    Werbebranche zeigt sich verhalten optimistisch

    Gesamtmarkt und Investitionen steigen nach allgemeiner Experteneinschätzung im laufenden Jahr an – Umfrage unter Verbänden und Agenturen

    Der Werbemarkt in Deutschland werde nach einem Wachstum um 5 Prozent auf 47 Mrd. Euro in 2021 nun auch im neuen Jahr zulegen, prognostiziert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft. Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband ist, wie namhafte Agenturen, ebenfalls verhalten optimistisch.

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    Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 51

    Marketing

    „Tee kann ein Lifestyle-Produkt sein“

    Bad Heilbrunner sieht sich in der Kategorie als „Big Spender“ – Marketingleiter Gunnar Heithecker im Interview

    Bad Heilbrunn. Mit Innovationen und Kommunikation auf allen Kanälen will die Teemarke Bad Heilbrunner auf sich aufmerksam machen. Marketingleiter Gunnar Heithecker erklärt im LZ-Interview die Strategie.

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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 44

    Marketing

    ZAW erwartet Werbemarktwachstum für 2018

    Investitionen steigen – Nicht alle Medien profitieren – Budgetverschiebung in Richtung Influencer-Marketing – Gemischte Bilanz für 2017

    Berlin. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) blickt optimistisch auf 2018, zieht aber eine gemischte Bilanz zum Werbejahr 2017. Nicht alle Werbeträger profitieren. Unternehmen schichten Budgets in Richtung Influencer-Marketing um.

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    TV, Online, Mobile, O-H-H und Radio gewinnen -Werbeeinahmen ausgewählter Werbeträger
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