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Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 46

Report FMCG-Marketing

Bund fürs Leben

Nachhaltiges Wirtschaften steigert nicht automatisch den Umsatz. FMCG-Hersteller suchen den Schulterschluss mit dem Handel

Der stets gut gelaunte, uniformierte Herr mit dem weißen Vollbart hat einen Zweitjob bekommen: Käpt’n Iglo gibt jetzt auch den „grünen Nachhaltigkeitsbotschafter“. Sein Konterfei neben dem Schriftzug „Forever Food Together“ steht als Symbol für ein A

[7272 Zeichen] Tooltip
Die Deutschen sind preisgesteuert - Ich würde häufiger ethisch einwandfreie und verantwortungsbewusst hergestellte Produkte kaufen, wenn ... Mangel an „grünem“ Bewusstsein - Berücksichtigen Sie Nachhaltigkeit bei Ihrer Kaufentscheidung?
€ 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 046

Report FMCG-Marketing

Bund fürs Leben

Nachhaltiges Wirtschaften steigert nicht automatisch den Umsatz. FMCG-Hersteller suchen den Schulterschluss mit dem Handel

Der stets gut gelaunte, uniformierte Herr mit dem weißen Vollbart hat einen Zweitjob bekommen: Käpt’n Iglo gibt jetzt auch den „grünen Nachhaltigkeitsbotschafter“. Sein Konterfei neben dem Schriftzug „Forever Food Together“ steht als Symbol für ein Anfan

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Die Deutschen sind preisgesteuert - Ich würde häufiger ethisch einwandfreie und verantwortungsbewusst hergestellte Produkte kaufen, wenn ...

Mangel an „grünem“ Bewusstsein - Berücksichtigen Sie Nachhaltigkeit bei Ihrer Kaufentscheidung?
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 040

Marketing

LZ-IDEENBÖRSE

Gutes Gewissen hören: Die neuseeländische Zweigstelle der Marketingagentur Ogilvy redete im Frühjahr 2011 Käufern im Supermarkt ins Gewissen, um zum Kauf von Fairtrade-Bananen zu animieren. Dafür wurde in einem Supermarkt in Auckland vor dem Bananenreg

[3866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 026

Recht

Kinderprodukte in der Schmuddelecke

Europäische Fernsehrichtlinie sieht Werbebeschränkungen für "ungesunde Lebensmittel" vor - Entscheidung im September

Brüssel, 24. Mai. Bis September will das EU-Parlament die Novelle der so genannten Fernsehrichtlinie beschließen. Der Entwurf, so wie er jetzt vorliegt, verspricht nicht nur neue Freiheiten etwa beim Product-Placement, sondern sieht umgekehrt auch Einsch

[4123 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· US-Food-Websites in der Kritik: Die US-Nahrungsmittelhersteller sprechen unter 13-Jährige im Netz zu verkaufsorientiert an. Dies geht aus einem Report der kalifornischen Verbraucherschutzorganisation Kaiser Family Foundation hervor. Sie bemängelt unter

[2601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 025

Journal

Viel Geschmack, viel Umsatz, viel Ärger?

Aus der öffentlichen Diskussion ums Übergewicht haben die führenden US-Markenartikler Konsequenzen gezogen. Von Mike Dawson

[8165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 062

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Möglichkeiten und Trends für die Lebensmittelverpackung Für Mitarbeiter aus der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie. Programm: "Welche Verpackung für welche Produkte?" lautet die zentrale Fragestellung. Verpackungen für Lebensmittel werden auf die

[4149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 056

Länder Report Hamburg

Genuss als Botschaft für Kaufimpulse

Genuport vermittelt Verbrauchern das Originäre ausländischer Spezialitäten

Hamburg, 31. Mai. Als Marketingorganisation für internationale Marken im Süßwaren- und Gebäckbereich profitiert die Genuport Trade AG wesentlich vom Verbraucherinteresse an Genussprodukten ausländischer Herkunft. "Eine wachsende Anzahl der Verbraucher i

[2924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 025

Frischware

Weinwerbung setzt voll auf Classic

Frankfurt, 14. Dezember. Das Deutsche Weininstitut und der Deutsche Weinfonds in Mainz konzentrieren ihre Mittel auf die Werbung für die neue Weinbezeichnung "Classic", die in diesem Herbst im Weingesetz für trocken schmeckende Weine gehobener Qualität ve

[826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 074

Länder Report Spanien

LZ-Interview

Fragen an Mario Buisán, Leiter des Spanischen Generalkonsulats, Düsseldorf

Lebensmittel Zeitung: Herr Buisán, Serrano-Schinken, Weine und Cavas sind spanische Produkte, die sich in wenigen Jahren einen festen Platz im deutschen Nahrungsmittelangebot sichern konnten. Wie soll es weitergehen, gibt es andere Produktgruppen, für die

[5160 Zeichen] € 5,75

 
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