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    Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 30

    Report Mediastrategie & Werbewirkung

    „Marketer alter Schule sind weniger erfolgreich“

    Strategie: Datenbasiertes Marketing kann in der Werbung mehr sein als simple Verkaufspromotion

    Lucas Hulsebos, CEO des Marktforschungsinstituts DVJ Insights, beobachtet schon seit Jahren die wachsende Rolle datenbasierter Entscheidungen im Marketing. Er glaubt, dass Marketer deutlich mehr Mut zu Zahlen brauchen, wenn sie erfolgreich für ihre Marken werben wollen. Entscheidend für den Erfolg sei aber, nicht nur nach Abverkaufseffekten in den Daten zu suchen, sondern Fragen an die Data-Scientists zu finden, die dem langfristigen Wachstum der Marke dienen.

    [8705 Zeichen] Tooltip
    Daten geben vor allem beim Pricing den Ausschlag - Frage: „In welchem Umfang nutzen Sie Daten bei der Entscheidungsfindung?“
    € 5,75

    Horizont 6 vom 06.02.2014 Seite 26

    Report Marktforschung

    „Das ist ein stark wachsender Markt“

    Maritz-Research- Chef Stephan Thun erklärt, warum sein Institut über ein Tochterunternehmen nun auch Marketing Services anbietet

    Die Marktforschung steht vor der Herausforderung, dass forschungsnahe Dienstleistungen verstärkt gefragt, diese aber nicht mit den Standesregeln vereinbar sind. Vor allem nicht anonymisiertes Kunden-Feedback ist ein Wachstumsbereich. Für die Marktforschungsinstitute ist die Gründung von Tochter- oder Schwesterunternehmen ein Ausweg – wozu sich auch Maritz Research entschieden hat.

    [5578 Zeichen] € 5,75

    Horizont 06 vom 06.02.2014 Seite 026

    Report Marktforschung

    „Das ist ein stark wachsender Markt“

    Maritz-Research- Chef Stephan Thun erklärt, warum sein Institut über ein Tochterunternehmen nun auch Marketing Services anbietet

    Die Marktforschung steht vor der Herausforderung, dass forschungsnahe Dienstleistungen verstärkt gefragt, diese aber nicht mit den Standesregeln vereinbar sind. Vor allem nicht anonymisiertes Kunden-Feedback ist ein Wachstumsbereich. Für die Marktforschungsinstitute ist die Gründung von Tochter- oder Schwesterunternehmen ein Ausweg – wozu sich auch Maritz Research entschieden hat.

    [5578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 027

    Ausblick Marketing

    Kompetenzen im Werbemarkt weiter bündeln

    Die Nielsen-Topmanager Ivar Michaelsen und Ludger Wibbelt über Konjunkturerwartungen, Online-Shopping und Werbeausgaben

    Herr Michaelsen, Herr Wibbelt, die europäische Schuldenkrise belastet die Konjunktur. Wird sich die Konsumstimmung 2012 abkühlen? Ivar Michaelsen: Das Konsumentenvertrauen in Deutschland ist derzeit erfreulich stabil. Die Menschen machen sich zwar zune

    [13154 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2012 Seite 27

    Ausblick Marketing

    Kompetenzen im Werbemarkt weiter bündeln

    Die Nielsen-Topmanager Ivar Michaelsen und Ludger Wibbelt über Konjunkturerwartungen, Online-Shopping und Werbeausgaben

    Herr Michaelsen, Herr Wibbelt, die europäische Schuldenkrise belastet die Konjunktur. Wird sich die Konsumstimmung 2012 abkühlen? Ivar Michaelsen: Das Konsumentenvertrauen in Deutschland ist derzeit erfreulich stabil. Die Menschen machen sich zwar

    [13152 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 044

    Marketing

    „Marketing auf neuem Effizienzniveau“

    POS-Experte Ulrich Dirk Frey über Benchmarks, Budgetierung und Einbindung des Shopper-Marketing in Managementprozesse

    Herr Frey, Shopper-Marketing ist in aller Munde. Welchen Nutzen haben Firmen, die es schon praktizieren? Sie können ihre Zielgruppen besser verstehen und mit optimierten Leistungen bedienen. Das bringt mehr Effizienz. Wie definieren Sie Shopper-Marke

    [10137 Zeichen] € 5,75