Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 26

Praxis

Agenda 2024

CMO-Barometer: Was die Top-Marketer in der DACH-Region für das kommende Jahr erwarten? Vier Grafiken verraten es. Von Michael Reidel

Überschäumender Pessismismus ist nicht Sache des Marketings. Das bestätigt das diesjährige CMO-Barometer. Darin hat die Serviceplan Group wieder die Stimmungslage der Marketingentscheider in der DACH-Region erfasst. „Die Ergebnisse zeugen zwar noch v

[2535 Zeichen] Tooltip
Agenda 2024 - Gesamter Artikel inkl. aller Grafiken und Abbildungen
€ 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 46,47,48,49

Werbung.Treiber

Geld und Sinn locken

Der Job von Chief Marketing Officers wird immer komplexer. Die Suche nach passendem Nachwuchs macht das schwieriger. Von Eva-Maria Schmidt

Audi, BMW, Porsche, Daimler, Apple, Amazon, Google: Auch 2023 stehen diese Firmen an der Spitze der Rangliste der beliebtesten Arbeitgebenden von Wirtschaftswissenschaftlern und IT-Professionals, die das Berliner Institut Trendence jährlich veröffent

[11235 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 24

Praxis

Agenda 2023

CMO-Barometer: Unsicherheit und Nachhaltigkeit sind die Topthemen für das kommende Jahr / Darauf reagiert das Marketing

Richtig sexy klingt das Nomen nicht. Das liegt schon an seiner -keit-Endung. Trotzdem hat es sich im Marketing einen zentralen Platz erobert, den nicht mal Corona-Pandemie und der Krieg in der Ukraine beseitigen konnten. Die Nachhaltigkeit wird im ko

[3925 Zeichen] Tooltip
Emotionale Markenführung kommt zurück - Wie wichtig werden Ihrer Meinung nach die folgenden Marketing-Trends im Jahr 2023? Rezession und Nachhaltigkeit prägen 2023 - Was ist für Sie das Top-Thema für das Marketingjahr 2023? Agilität als Erfolgsfaktor - Welche Learnings ziehen die CMOs aus den von Pandemie, Krieg und Unsicherheiten beeinflussten Jahren? Agenturen müssen flexibel und kundenorientiert agieren - Welche Impulse erwarten Sie von Ihren Agenturpartnern? CMO als Moderator - Welche Fähigkeiten und Skills müssen Marketingentscheidende heute mitbringen, um die Organisation zukunftsfähig zu machen?
€ 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 1

Seite 1

Alles auf Grün

Die Werbebranche verschreibt sich zunehmend dem Thema Nachhaltigkeit. Agiert sie dabei zu eindimensional?

Von der Haltung zur Nachhaltigkeit: So lässt sich der Wandel des kommunikativen Schwerpunkts vieler Unternehmen zusammenfassen. Vor wenigen Jahren stand im Mittelpunkt, Haltung zu zeigen und Purpose zu beweisen – nun lautet das Motto: Alles auf Grün!

[4480 Zeichen] € 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 16

Praxis

Agenda 2022

CMO-Barometer: Nachhaltigkeit wird das Topthema 2022 sein. Digital bleibt ein Dauerbrenner und die Markenarbeit wird wichtiger

Der UNO-Klimagipfel ist seit gut zehn Tagen vorbei. Seitdem werden die Ergebnisse der 26. Auflage des globalen Treffens bemerkenswert uneinheitlich interpretiert. Während die Politik die Beschlüsse als historisch feiert, sagen Umweltverbände, das rei

[4339 Zeichen] Tooltip
Digitalisierung bleibt wichtig - Welche der nachfolgend aufgeführten typischen CMO-Aufgaben werden 2022 an Bedeutung gewinnen? Online raus aus den Top-3 - Wie wichtig werden die folgenden Marketingthemen in 2022? Nachhaltigkeit und Klimawandel bestimmen 2022 - Welche drei Themen werden im kommenden Jahr das Marketing bestimmen? Marke wird wieder wichtiger - Welche Aufgaben sind für die CMOs am wichtigsten? Bedeutung von Kreativität wächst - Welche Impulse erwarten Sie von Ihren Agenturpartnern?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 46

Marketing

Erfolgreiche Markenführung nach Corona

Serviceplan, GfK und Markenverband raten den Marketingabteilungen dringend dazu, sich auf das neue Konsumverhalten einzustellen

Die Serviceplan Group, die GfK und der Markenverband präsentieren in ihrer gemeinsamen „Marken-Roadshow 2021“ Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen, wie Markenentscheider mit den Veränderungen durch die Pandemie umgehen sollen.

[7608 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 28

Report CMO of the Year

Agenda der neuen Prioritäten

Serviceplan und Facit Research haben CMOs nach ihren Themen befragt. Herausgekommen sind Klassiker, ungewohnte Töne und ein neues Selbstbewusstsein

Es ist eine filigrane Zustandsbeschreibung der Lage. Ein Blick in die Seele von CMOs nach 14 Monaten Pandemie, festgehalten auf 32 Seiten in Grafiken und Zitaten. Zum zweiten Mal haben die Serviceplan Consulting Group und Facit Research ein CMO-B

[5964 Zeichen] Tooltip
Pandemie beschleunigt die Digitale Transformation Bedeutung des CMOs wächst Dramatischer Umbruch Personalthema wird wichtiger Näher an den Kunden ran Home-Office verändert Führung
€ 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 16,17,18,19,20

Werbung.Treiber

Die Agenda der CMOs

Anfang des Jahres veröffentlichte Serviceplan das CMO-Barometer. Dann kam Corona. Was von den richtungsweisenden Ergebnissen bleibt

Als vor gut einem Jahr die Erhebung für das CMO-Barometer zu Ende ging, konnte niemand bei Serviceplan Consulting Group und Facit Research ahnen, dass das Coronavirus die Welt durcheinanderbringen würde. Statt neue Produkte zu bewerben, die Marke zu

[9374 Zeichen] Tooltip
Digitalisierung ist Hauptaufgabe - Welche der aufgeführten „typischen“ CMO-Aufgaben werden 2020 an Bedeutung gewinnen? Nachhaltigkeit nimmt Fahrt auf - Wie werden sich die folgenden Marketingthemen entwickeln?
€ 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 16

Hintergrund

50 Jahre Serviceplan Gruppe

Nie wieder Stau-Stress

Zwischenbilanz: Die Serviceplan-Gruppe hat in der Krise viel über die Konsumenten gelernt, aber auch über sich selbst

Neulich streikte in München der ÖPNV. „Also habe ich mich ins Auto gesetzt und für die neun Kilometer Anreise eine Stunde gebraucht“, berichtet Alessandro Panella, Managing Director der Serviceplan Consulting Group. Er habe sich geschworen, so etwas

[7268 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 18

Praxis

Die Agenda der Entscheider

CMO-Barometer: Serviceplan hat zum ersten Mal untersucht, welche Themen die Top-Marketingmanager hierzulande bewegen. Mehr Emotionen beispielsweise

Stellen wir sie uns für einen Moment vor, eine Marketingwelt ohne das Coronavirus. Die gab es mal und das ist gar nicht so lange her. Aber angesichts der sich überschlagenden Ereignisse mag das in der schnelllebigen Branche manchem wie aus einem ande

[7079 Zeichen] Tooltip
Nachhaltigkeit nimmt Fahrt auf Digitalisierung ist Hauptaufgabe
€ 5,75

 
weiter