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Der Handel Nr. 03 vom 01.03.1997 Seite 060

Urteile

Kompetent ist kompetent - Der Verbraucher erwartet bei der Werbung eines Fachhändlers grundsätzlich eine Spezialisierung, Fachkunde und fachkundige Beratung. Der Zusatz "kompetent" ist in diesem Fachhändlerbereich normal und ruft in der Regel keine Steige

[410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 006

Diese Woche

Gore wegen Werbung abgemahnt

ke Feldkirchen - Die deutsche Niederlassung des amerikanischen Membranspezialisten W. L. Gore wurde wegen vergleichender Werbung abgemahnt. Mehrere Unternehmen, darunter Akzo Nobel, Ploucquet und die Outdoorfirma VauDe, waren aktiv geworden, nachdem Gore

[1509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 032

Handel/Praxis

Werbung: Unerbetene Werbeanrufe verletzen die Privatsphäre und sind gesetzlich verboten

Vorsicht bei der Telefonwerbung

ar Frankfurt - Unerbetene Werbeanrufe bei Privathaushalten sind grundsätzlich unzulässig und werden von den Gerichten als "Belästigung des Anschlußinhabers und als Störung seiner Privatsphäre" bewertet. Neben der Versendung von Werbebriefen (Direct-Mail

[3410 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1997 Seite 047

Urteile

Spitzenstellungsbehauptung - Wird in der Bundesrepublik Deutschland für einen Elektrorasierer mit der Behauptung "Die meistverkaufte Rasierermarke Europas" geworben, so ist das grundsätzlich nicht irreführend, wenn die Spitzenstellung nur auf dem europäis

[439 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 010

Nachrichten

Hiemstra kontert Angriff

HMS-Carat-Chef und GWA-Vorstand Hiemstra wehrt sich gegen Vorwürfe von Breidenbach

MÜNCHEN / FRANKFURT Mit einem "150prozentigen Nein" zu möglichen Geldrückflüssen der Medien oder agenturbezogenen Freispots kontert HMS-Carat- Chef Kai Hiemstra die harschen Vorwürfe des kleinen Konkurrenten Graffiti, der dem Mediagiganten unlauteres Gesc

[2710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 001

Breidenbach ballert gegen HMS

Mit harschen Vorwürfen gegen HMS verläßt Graffiti den GWA

MÜNCHEN/FRANKFURT Graffiti-Chef Udo Breidenbach wirft dem HMS-Carat-Chef und neuen GWA-Mediavorstand Kai Hiemstra öffentlich wettbewerbsschädliches Verhalten vor und verläßt deswegen den Gesamtverband Werbeagenturen. Hiemstra kontert kühl. Spektakulärer

[1400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 019

Recht

Karlsruhe billigt Fachhändler-Werbung

In der Aussage "kompetenter Fachhändler" sieht der BGH keine Irreführung der Verbraucher / Von Diethard Wiechmann

Karlsruhe, 2. Januar. "Der Verkehr erwartet bei einer Fachhändler-Werbung grundsätzlich Spezialisierung, Fachkunde und fachkundige Beratung. Der Zusatz "kompetent" ruft in der Regel keine Steigerung dieser Erwartungen hervor". Dies entschied der Bundesger

[5249 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 036

International

Spanischer Werberat löst erste Konfliktfälle

Selbstkontrollvereinigung rügte unter anderem die Firmen Henkel, Pioneer und Leche Pascual

MADRID Die Selbstkontrollvereinigung der spanischen Werbewirtschaft hat ihre ersten Konfliktfälle gelöst. Zu den betroffenen Unternehmen zählen bedeutende Werbekunden wie Pioneer und Henkel. Gegründet wurde die "Asociaciíon Autocontrol de la Publicidad"

[3386 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1996 Seite 061

Urteile

Keine Faxen mit dem Fax - Es ist wettbewerbswidrig im Sinne von Paragraph 1 UWG, an einen Gewerbetreibenden zu Werbezwecken Telefaxschreiben zu richten, wenn dieser nicht damit einverstanden ist oder sein Einverständnis nicht vermutet werden kann. Bunde

[284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 010

Handel

BRANCHEN-TELEX

Ottmar Hornbach, Gesellschafter und Vorstandsmitglied der Bornheimer Baumarktgruppe wird wieder den Vorstandsvorsitz der Hornbach Baumarkt AG übernehmen. Dr. Wolfgang Rupf, der seit September 1995 an der Spitze des Unternehmens stand, soll zum 1. November

[3678 Zeichen] € 5,75

 
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