Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 432 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 42

Report Automobility Markt

Mehr Aufwand

Berylls-Studie: E-Autos sind fürs Marketing teuer. Was helfen kann. Von Michael Reidel

Geahnt haben es schon viele in der Branche: Um E-Autos zu verkaufen, braucht es viel Marketing-Geld. Eine Untersuchung der Berylls Group liefert Erkenntnisse zu dem Aufwand, um Kundinnen und Kunden von einem vollelektrischen Autokauf zu überzeugen. N

[3253 Zeichen] Tooltip
Höhere Marketingkosten für E-Autos - Herausforderungen im Automobilvertrieb & -marketing Für jedes neue verkaufte Fahrzeug in 2023 benötigt ein OEM - Benchmarks im Sales Funnel
€ 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 1

Seite 1

Die Prognose bleibt frostig

Konsumklima: Auch 2024 müssen Werbungtreibende hart für gute Kauflaune bei Kunden kämpfen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Die Wirtschaft ist derzeit wohl das einzige Thema, bei dem Deutschland parteienübergreifend auf einen raschen Klimawandel hofft. Aber das Warten auf den Konsumfrühling dürfte sich noch hinziehen. Nachdem die wirtschaftliche Lage des auslaufenden Jahr

[4758 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 42

Marketing

Angst vor Greenwashing-Kritik

Nachhaltigkeitskommunikation muss den richtigen Ton treffen

Kommunikationsprofis in Unternehmen fürchten laut einer Studie den Vorwurf des Greenwashings.

[1297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 39

Marketing

Außen- und Radiowerbung als probate Kanäle

Rheingold Institut ermittelt „diffuse Endzeit- und Einbruchstimmung“ und gibt Handlungsempfehlungen

Marken könnten die Bürger in ihren Alltagssorgen unterstützen und sie hinter dem „Verdrängungsvorhang“ hervorholen, ist Diplom-Psychologe Stephan Grünewald überzeugt.

[3975 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 36

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - DMEXCO

Dmexco-Umfrage

Nachhaltiger verkaufen

Marketer und Verbraucher:innen sind sich einig: Werbung soll verkaufen. Für die Konsument:innen soll sie dabei nachhaltiger sein. Das glauben die Profis nicht so recht. Von Eva-Maria Schmidt

Sie wird belächelt, als Teil der Popkultur gesehen, als lästiger Störer beim Surfen und Fernsehen wahrgenommen – und manche stufen sie gar als Gefahr, im Straßenverkehr, für Kinder und die Gesellschaft an sich ein: Werbung. Die Werbebranche und die d

[3176 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 20

HORIZONT Kongress

Heißer Preis

Inflation: Wie die Teuerung das Marketing beeinflusst.

Um mal gleich eine Hoffnung zu zerstören: Zwar sind die Preise in den vergangenen Wochen etwas zurückgegangen, Andreas von der Gathen beeindruckt diese Entwicklung bisher wenig. „Ich bin sehr pessimistisch, dass es mittelfristig gelingt, die Inflatio

[1884 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 20

Praxis

Allerorten Innovation

Studien zum Marketing : Roland Berger und Co vergleichen die wirtschaftlichen Perspektiven hierzulande und anderswo. Facit Digital untersucht die Chancen von Smart Homes. Von Joachim Thommes

Länder mit Ideen Wie ist es um die Innovations-fähigkeit in Deutschland bestellt? Nicht gerade schlecht, aber auch nicht richtig gut. So lassen sich die Ergebnisse des „Innovationsindikators 2023“ zusammenfassen, den der Bundesverband der Deutsche

[6462 Zeichen] Tooltip
Deutschland auf Platz 10 - Innovationsfähigkeit ausgewählter Länder China vorn - Digitale Vernetzung: Top 10 Finnland weist den Weg - Kreislaufwirtschaft: Top 10 Mehr Nachhaltigkeit gefragt - Kaufgründe für Smart-Home-Geräte
€ 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 15

Hintergrund

Unsichere Lage

Werbekonjunktur: Keine einheitlichen Prognosen der Mediaagenturen / Klassische Medien leiden stärker als digitale Anbieter. Von Juliane Paperlein

Hellen sich die Aussichten am Werbemarkt auf? Sachverständigenrat, Bundesregierung und Wirtschaftsforschungsinstitute haben ihre Prognosen für die Gesamtkonjunktur in den vergangenen Wochen angehoben. Sowohl GfK-Konsumklima-Index als auch ifo-Geschäf

[9555 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 4

Thema der Woche

Warten auf grünes Licht

Cannabis-Markt: Die Legalisierung kommt nicht als großer Wurf. Das schafft neue kommunikative Herausforderungen für Politik und Wirtschaft. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Blühende Landschaften bleiben für deutsche Cannabis-Fans bis auf weiteres Privatsache. Das am 12. April von Gesundheitsminister Karl Lauterbach und Agrarminister Cem Özdemir präsentierte Eckpunktepapier entkriminalisiert zwar den privaten Anbau und K

[6265 Zeichen] Tooltip
Werbe-Verbot von Cannabis - Unterstützen Sie ein Verbot für Werbung von Cannabis-Produkten?
€ 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 6

Thema der Woche

Wenig überraschend

Rückblick 2022: Die Kommunikationsbranche zieht ihr Business trotz Ukraine-Krieg und Inflation durch

Nachhaltiger Konsum Trotz Ukraine-Krieg, Energiekrise und Inflation: Ein Großteil der Deutschen ist laut GfK nach wie vor dazu bereit, für nachhaltige Produkte mehr zu bezahlen. Unterschiede gibt es je nach Kategorie: Bei größeren Anschaffungen wi

[3482 Zeichen] € 5,75

 
weiter