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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 040

Journal Unternehmen

"Für unsere Kunden mache ich fast alles"

Hans Löblein, Geschäftsführender Gesellschafter der Löblein-Gruppe Bamberg

Lebensmittel Zeitung: Herr Löblein, Sie sind dabei, einen Konzern mit einem einheitlichen Markenauftritt zu formen. Was genau geschieht in diesen Wochen in Bamberg? Hans Löblein: Eine ganze Menge. Unabhängig von den regionalen Kunden betreute bisher der

[7595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 017

Industrie

Topfpflanzenerzeuger kooperieren

"Marktgemeinschaft Nordbaden" nimmt LEH ins Visier

cul./ska. Frankfurt, 8. Oktober. Der wachsenden Bedeutung des Lebensmittelhandels bei der Vermarktung von Topfpflanzen Rechnung tragen will die Kooperation Südwestflor mit einem auf diese Vertriebsformen ausgerichteten Vermarktungskonzept. Kern der neug

[1534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 018

Industrie

Johnson & Johnson strukturiert um

Neue Key-Account-Organisation ab Oktober - Umsatz stabil - Für 1998 Plus erwartet

p.s. Düsseldorf, 3. September. Johnson & Johnson strukturiert das Key- Account-Management mit Wirkung vom 1. Oktober dieses Jahres um. Ziel ist eine Verbesserung der Kundenbeziehungen. Statt bisher sechs Key-Account-Managern wird es künftig zwei Divisio

[4432 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 026

Unternehmen Know How

Heutiger Preis bestimmt künftigen Absatz

Über die langfristigen Auswirkungen heutiger Preisentscheidungen / Aktives Preismarketing zur Markterschließung / Von Hermann Simon und Denise Dahlhoff

BONN Über die kurzfristigen Effekte von Preisentscheidungen sind sich die meisten Manager im klaren: Der heutige Preis bestimmt über die Preisabsatzfunktion die heutige Absatzmenge, die über Economies of Scale Einfluß auf die heutigen Kosten und damit den

[11112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 066

Personality Management & Karriere

Vermarktung ist Engpaß der Unternehmen

WHU-Professor Christian Homburg betont die wachsende Bedeutung von Marketing und Vertrieb / Mangel an langfristig angelegter Kundenorientierung

VALLENDAR Prof. Christian Homburg von der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar bei Koblenz gehört zu den jüngsten und gleichzeitig produktivsten und profiliertesten deutschen Marketing- Wissenschaftlern. Durch den stark

[12777 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 080

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Saab baut auf Individualität

Karlheinz L. Knöss, Direktor Public Relations der Saab Deutschland GmbH, äußertsich zu Markt und Marketing. HORIZONT: Welches sind die zentralen Problemstellungen im Automobilmarketing vor der Jahrtausendwende? Karlheinz L. Knöss: Das Bewahren der Mar

[4228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 078

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Automobilstandort stellt sich dem Umbruch

Pünktlich zur Jahrtausendwende steht die automobile Welt vor einem Wandel. Segmentierung der Märkte und Atomisierung der Zielgruppen begleiten die Konzentration der Marken. Ebenso wie im Raum Köln, einem geographischen Schwerpunkt der Autounternehmen

Honda Deutschland hat sich schon vor mehr oder weniger 30 Jahren für den Standort Rhein-Main entschieden", sagt Honda-Werbeleiter Robert Stanic. "Er bietet eine internationale, konkurrenzfähige Kommunikationsstruktur, die Erfahrung, Know-how und neue Tale

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 060

Service Analyse

Defizite bei Marketing und Vertrieb

Studie analysiert Kriterien für den ausbleibenden Erfolg ostdeutscher Markenartikler

kü. Frankfurt, 4. Juni. Lange mußten sich ostdeutsche Unternehmen anhören, daß ihre Produkte nicht dem Standard des Westens entsprächen. Diese Zeiten sind vorbei, doch der Absatz kommt noch nicht so recht in Schwung. Das fehlende Know-how für Marketing un

[9443 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 056

Personality Mangement & Karriere

Marketingmanager sind gefragt

Führungskräfte in Marketing und Vertrieb haben laut Zentralstelle für Arbeitsvermittlung gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt

Frankfurt /Main Führungskräfte mit den Tätigkeitsschwerpunkten Vertrieb, Marketing, Marketing Services, Werbung und PR haben derzeit gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Bei der Zentralstelle für Arbeitsvermittlung (ZAV) stiegen im letzten Jahr die Stellena

[5165 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 056

Personality Mangement & Karriere

Kommentar

Vermittler

Führungskräfte mit Spezialkenntnissen in Marketing und Vertrieb haben am Arbeitsmarkt die besten Karten. Das zeigt jetzt wieder die Vermittlungsstatistik für Führungskräfte der Zentralstelle für Arbeitsvermittlung (ZAV). Da es sich dabei um eine Einrichtu

[926 Zeichen] € 5,75

 
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