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    Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 30

    Praxis

    Happy New Law

    Änderungen im Recht: Im Jahr 2024 kommen zahlreiche neue juristische Regelungen auf die Medien- und Kommunikationsbranche zu. Die Kanzlei JBB fasst die wichtigsten zusammen.

    Das EU-Parlament hat der Green Claims Directive grünes Licht gegeben. Sobald die Mitgliedstaaten zugestimmt haben, bleiben zwei Jahre, die Richtlinie in nationales Recht umzusetzen. Doch das ist nicht die einzige Hürde, die das neue Jahr für Medien und Marketing bringt. Zeynep Balazünbül, promovierte Rechtsanwältin und Spezialistin für Markenrecht, und Thorsten Feldmann, Rechtsanwalt und Profi für Kommunikation, listen sechs Änderungen auf, die die Branche betreffen.

    [7762 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 16

    Hintergrund

    Ein Steinschlag für die gesamte Branche

    Vaunet: Claus Grewenig hält ein Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel für verheerend. Das hätte Konsequenzen für private Medien. Von Katrin Ansorge

    Geht es um Medienpolitik, kennt Claus Grewenig sich so gut aus wie kaum ein anderer. Beim Thema Werbeverbote stößt er dennoch oft auf taube Ohren. In 20 Jahren habe er aufseiten der Politik selten so wenig Dialogbereitschaft erlebt. Welche drohenden Regulierungen ihn noch ärgern und was das alles für das lineare Fernsehen bedeutet, erläutert er im Interview.

    [9385 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 32

    Spektrum Medienkongress 2015

    Vorsicht, Politik!

    Gut gemeinte Initiativen im Dienst des Verbraucherschutzes machen der Branche das Leben schwer / Evergreens und neue Themen in der Debatte

    Die Beziehungen zwischen Politik und Kommunikationsbranche sind angespannt. In Parteiprogrammen und festlichen Reden beteuern Politiker, wie sehr ihnen die Kreativwirtschaft am Herzen liegt. In der Praxis trifft die Koalition Entscheidungen, die der

    [6252 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 032

    Spektrum Medienkongress 2015

    Vorsicht, Politik!

    Gut gemeinte Initiativen im Dienst des Verbraucherschutzes machen der Branche das Leben schwer / Evergreens und neue Themen in der Debatte

    Die Beziehungen zwischen Politik und Kommunikationsbranche sind angespannt. In Parteiprogrammen und festlichen Reden beteuern Politiker, wie sehr ihnen die Kreativwirtschaft am Herzen liegt. In der Praxis trifft die Koalition Entscheidungen, die der Bran

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