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    HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 074

    Report Standort Rhein-Main

    Keine Spur von Alter

    In seiner 50-jährigen Geschichte hat der Marketing-Club Frankfurt mit zahlreichen Innovationen wie hauptamtlicher Geschäftsstellenleitung und Kuratorium die Marketing-Szene geprägt.

    Die Wirtschaftswunderzeit der 50er Jahre stellt in vielerlei Hinsicht einen Anfang dar: Neben dem Aufkommen des Massentourismus kam es auch zu einem ersten Automobilboom. In der Mode setzten sich der Petticoat und die Nylonstrümpfe durch. Zudem war es auc

    [8598 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 026

    Unternehmen

    Marketing-Schlüssel zur Welt der Jugend

    Wie man systematisch eine Marke bei Teens etabliert / ,,Cool'' ist das Zauberwort / Kommunikations-Rezepte für eine skeptische, aber kaufkräftige Zielgruppe

    MÜNCHEN Jugendmarketing muß nicht von Berufsjugendlichen konzipiert, sondern nach den Prinzipien des Account-Plannings erdacht und entwickelt werden. Fred Weichsel skizziert in seinem Beitrag, wie man sich in der kaufkräftigen Gruppe mit "Enabling" ins Be

    [11654 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 026

    Unternehmen Know How

    Heutiger Preis bestimmt künftigen Absatz

    Über die langfristigen Auswirkungen heutiger Preisentscheidungen / Aktives Preismarketing zur Markterschließung / Von Hermann Simon und Denise Dahlhoff

    BONN Über die kurzfristigen Effekte von Preisentscheidungen sind sich die meisten Manager im klaren: Der heutige Preis bestimmt über die Preisabsatzfunktion die heutige Absatzmenge, die über Economies of Scale Einfluß auf die heutigen Kosten und damit den

    [11112 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 010

    Unternehmen Nachrichten

    ZAW: Ministerin biegt Jugendstudie um

    Gutachten des Bundesjugendministeriums "Kinder und Werbung" warnt im Gegensatz zur Ministerdarstellung nachgerade vor Mythenproduktion, so der ZAW

    BONN Schwere Geschütze fährt der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) gegen Bundesjugendministerin Angela Merkel auf. Der ZAW wirft der Ministerin vor, die Öffentlichkeit über die tatsächlichen Ergebnisse einer vom Ministerium in Auftrag geg

    [3347 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 032

    Agenturen

    Alten-Initiative bittet um Hilfe

    ATS entwickelt Kommunikationskonzept für die BIVA / Sponsoren gesucht

    Bielefeld/Bonn - Um die Anliegen der über 700 000 Altenheimbewohner in Deutschland kümmert sich die 1975 gegründete Bundesinteressenvertretung der Altenheimbewohner e.V. (BIVA). Sie will ihre Arbeit jetzt der breiten Öffentlichkeit bekannt machen und such

    [3399 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 012

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    Kunden lenken Marketingpläne

    Ergebnisse des Deutschen Kundenbarometers / Hauptsponsor Bundespost

    Bonn - Die Deutschen Bahnen können sich freuen: in Zukunft wollen Verbraucher, die jetzt noch mit dem Auto fahren, vermehrt den Schienenweg nutzen. So lautet eines der ersten, überraschenden Ergebnisse des Deutschen Kundenbaromters, das die Deutsche Marke

    [4579 Zeichen] € 5,75