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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 083

Industrie

Wettbewerbszentrale: Rechtliche Bedenken gegen Zeichen "Öko-Tex Standard" und "M.S.T."

Mögliche Irreführung der Verbraucher

lc Bad Homburg - Das Label "Öko-Tex Standard 100" ist wettbewerbsrechtlich nicht und das Label "M.S.T." nur bedingt haltbar. Beide, für humanökologische Textilien stehende Label werden als Gütezeichen in einem Rechtsstreit wahrscheinlich keinen Bestand ha

[4477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 038

Öko Spezial

Textile Öko-Labels: Ihre Träger, Kriterien, Kosten und Lizenznehmer

Verwirrende Vielfalt

TW Frankfurt - Eine Vielzahl von Öko-Labels irritiert Handel und Verbraucher. Allein acht institutionelle Labels mit Schadstofprüfung sind derzeit auf dem Markt. Dazu kommt die Öko-Info des Dialog Textil/Bekleidung. Was haben diese Labels gemeinsam, was u

[18704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 019

Handel

Öko-Labels

Bewegung im Handel

mo Frankfurt - In die zuletzt festgefahrene Diskussion über das Thema Öko- Labels ist neue Bewegung gekommen. Nachdem die deutsche Industrie das Label MST (Markenzeichen schadstoffgeprüfte Textilien) aus der Taufe hob und die Mehrheit des Handels - zumind

[1795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 101

Industrie

Die 1992 vom Forschungsinstitut Hohenstein und dem österreichischen Textil- Forschungsinstitut gegründete "Internationale Gemeinschaft für Forschung und Prüfung auf dem Gebiet der Textilökologie" stieß europaweit auf große Resonanz. Inzwischen wurden euro

[947 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 025

Agenturen

JWT Lissabon gewinnt nach Pitch Portugal-Etat

ewo. Lissabon - Der auf fünf Millionen geschätzte, europaweite Werbeetat der Portugiesischen Fremdenverkehrsbehörde hat J. Walter Thompson, Lissabon, in einem Pitch gegen sechs weitere portugiesische Agenturen gewonnen. Die Kampagne soll im Herbst in Span

[537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 090

Ausland Special Dänemark

MARKT & MODE

ÖKO-KURS UND KUNDEN-SERVICE HALTEN ERFOLG AUF HOHEM NIVEAU

Deutschland blieb auch 1992 das wichtigste Exportland der Dänen. Der Exportumsatz, weltweit, stieg nochmals um 5,6 Prozent auf ca. 3 Mrd. DM

Die dänische Textil- und Bekleidungsindustrie kann vorerst zufrieden sein. In den schwierigen Zeiten einer weltweiten Rezession hielt sich der Gesamtwert für Textilien und Bekleidung aus Dänemark in 1992 bei 12,97 Mrd. DKR (3,4 Mrd. DM) 1991 waren es 12,8

[6042 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 033

Medien

Alpha Radio garantiert zum Start 100 00 Hörer

Ho. Kiel - Zum Sendestart am 1. März garantiert das Kieler Alpha Radio 100 000 Hörer in der durchschnittlichen Stunde. Bei einem Preis von 425 Mark für einen 30-Sekunden-Spot ergibt sich ein Tausend-Kontakt-Preis (TKP) von 4,25 Mark. Bis Ende Juni gilt ei

[681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 014

Unternehmen

Von der Mangelware zum attraktiven Markenartikel

seit dem 1. Juli 1990 heißt, anfallende Drucksachen in einer Lübecker Druckerei gestalten. Eine Agentur wird nicht mehr hinzugezogen, da bisher kein Werbeetat festgelegt ist. Die Marketingkonzeption wurde ohne Beratung im Unternehmen selbst erarbeitet, de

[5633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1992 Seite 033

Media

Europa entdeckt erst jetzt die Werbung

Kommentar von Konstantin Klaffke zum Plan der EG-Kommission für ein Werbe- Grundsatzpapier

Seit etwa zwei Jahren gehören drohende Werberestriktionen in der EG zu den "heißesten" Themen der gesamten Werbewirtschaft. Vor diesem Hintergrund klingt die Überschrift des Beitrages vielleicht überraschend. Und doch ist es richtig, daß die EG-Kommission

[5559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 28.02.1992 Seite 016

Unternehmen

Wasser, Strand und Sonne - kein Thema für anspruchsvolle Reisende

Horizont-Branchenbild (4. Folge) Urlaubsländer: Erlebnis, Kultur und Ambiente

Frankfurt - Ihre Sehnsucht nach Individualität soll die Deutschen überall hinlocken: nach Großbritannien, Spanien, Marokko, Zypern oder anderswo. Weil niemand gerne als Massentourist angesprochen werden möchte, zeigen die Printmotive der Fremdenverkehrslä

[6545 Zeichen] € 5,75

 
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