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    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 094

    Business Industrie

    Aufschlag zum nächsten Match

    Die Sanetta Textilwerk Gebrüder Ammann GmbH&Co. in Meßstetten soll für die Zukunft fit gemacht werden: Sowohl die Produktpalette - insbesondere die KOB-Marke Match - als auch das Marketing werden einen völlig neuen Auftritt bekommen. Das Unternehmen reagiert mit diesen Schritten auch auf den Umsatzrückgang im abgelaufenen Geschäftsjahr.

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 026

    Recht

    Bonn setzt bei Tabakwerbeverbot auf die EuGH-Klage

    Zweimonatsfrist für Klageeinreichung läuft bis Oktober - Verletzung des Subsidiaritätsprinzips gerügt

    p.k. Bonn, 27. August. Nachdem das EU-Werbeverbot für Tabakerzeugnisse mit der Veröffentlichung im Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaften in Kraft getreten ist, bleibt der Bundesregierung jetzt eine Frist von zwei Monaten um die geplante Klage vor dem

    [2282 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 070

    Mode

    Saga Furs of Scandinavia: Design-Center für Pelz-Innovationen

    Kreatives und technologisches Ideen-Labor für Pelze

    wi Kopenhagen - Modische Impulse geben, unkonventionelle Ideen fördern, aber auch neue Veredlungs- und Verarbeitungstechniken entwickeln und damit die Pelzbranche und auch die Modeindustrie beeinflussen, das sind die hochgesteckten Ziele vom "Saga Interna

    [6861 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 257

    Industrie

    Ringella: Erschließung neuer Auslandsmärkte

    Trommeln gehört zum Handwerk

    ti Hildesheim - Die Zeiten sind schwer, auch für den Wäsche-Spezialisten Ringella, Hildesheim. Mit einer verjüngten Kollektion und einer gezielten Ansprache des Fachhandels möchte das Unternehmen die Umsatzdelle des letzten Jahres wieder ausbügeln. "In

    [4475 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 07.04.1994 Seite 022

    Handel

    H & M: Wie wirbt der schwedische Konzern?

    Alles dreht sich um den Preis

    ho Frankfurt - H & M ist mit seinen Kampagnen auch in Deutschland sehr erfolgreich. Poster, mit denen das Unternehmen wirbt, avancieren zu beliebten Sammlerstücken. Was ist das Geheimnis der H & M-Werbestrategen? Die Töchter und Söhne der US-Regisseure

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    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 083

    Industrie

    Wettbewerbszentrale: Rechtliche Bedenken gegen Zeichen "Öko-Tex Standard" und "M.S.T."

    Mögliche Irreführung der Verbraucher

    lc Bad Homburg - Das Label "Öko-Tex Standard 100" ist wettbewerbsrechtlich nicht und das Label "M.S.T." nur bedingt haltbar. Beide, für humanökologische Textilien stehende Label werden als Gütezeichen in einem Rechtsstreit wahrscheinlich keinen Bestand ha

    [4477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 038

    Öko Spezial

    Textile Öko-Labels: Ihre Träger, Kriterien, Kosten und Lizenznehmer

    Verwirrende Vielfalt

    TW Frankfurt - Eine Vielzahl von Öko-Labels irritiert Handel und Verbraucher. Allein acht institutionelle Labels mit Schadstofprüfung sind derzeit auf dem Markt. Dazu kommt die Öko-Info des Dialog Textil/Bekleidung. Was haben diese Labels gemeinsam, was u

    [18704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 019

    Handel

    Öko-Labels

    Bewegung im Handel

    mo Frankfurt - In die zuletzt festgefahrene Diskussion über das Thema Öko- Labels ist neue Bewegung gekommen. Nachdem die deutsche Industrie das Label MST (Markenzeichen schadstoffgeprüfte Textilien) aus der Taufe hob und die Mehrheit des Handels - zumind

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    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 014

    Unternehmen

    Von der Mangelware zum attraktiven Markenartikel

    seit dem 1. Juli 1990 heißt, anfallende Drucksachen in einer Lübecker Druckerei gestalten. Eine Agentur wird nicht mehr hinzugezogen, da bisher kein Werbeetat festgelegt ist. Die Marketingkonzeption wurde ohne Beratung im Unternehmen selbst erarbeitet, de

    [5633 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 28.02.1992 Seite 016

    Unternehmen

    Wasser, Strand und Sonne - kein Thema für anspruchsvolle Reisende

    Horizont-Branchenbild (4. Folge) Urlaubsländer: Erlebnis, Kultur und Ambiente

    Frankfurt - Ihre Sehnsucht nach Individualität soll die Deutschen überall hinlocken: nach Großbritannien, Spanien, Marokko, Zypern oder anderswo. Weil niemand gerne als Massentourist angesprochen werden möchte, zeigen die Printmotive der Fremdenverkehrslä

    [6545 Zeichen] € 5,75