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HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 016

Standpunkt

Die Kunden werden sich nicht ändern

Editorial: Web 2.0 rückt die Masse aus dem Fokus

Die Kommunikationsbranche hat ein Problem: den Konsumenten. Er will nicht mehr nur konsumieren, er will mitreden: Er macht als Leserreporter Bilder, er schreibt im Internet Tagebücher, er dreht Videos, im schlimmsten Fall sogar Werbespots. Ohne ihn, so w

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HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 016

Standpunkt

Marketing muss zurück zur Vernunft

Editorial: Warum die Zukunft in den Köpfen liegt

Der Deutsche Marketing-Verband hat in diesem Jahr seinen Marketing-Tag unter das Motto gestellt "Marketing für die Zukunft". Weniger konkret kann man wohl kaum ein Programm titulieren. Glücklicherweise blieben den Teilnehmern Formulierungen wie "Marketin

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HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 001

Zur Sache

Mutmacher

Für alles müssen sie herhalten, die Jungs aus dem Nationalteam. Für die gute Stimmung, für einen Aufschwung. Und wahrscheinlich kann Jürgen Klinsmann nach dem möglichen WM-Sieg durch Handauflegen auch noch Gebrechen heilen. Doch das ist alles ein Klacks

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HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 028

Marke

Neuromarketing

Geld mit Gedanken

Kaum eine Wissenschaft wird derzeit so stark beachtet wie die Hirnforschung. Die Chancen der wirtschaftlichen Nutzung sind gigantisch - mit der richtigen Strategie.

Der Marketingbegriff "Consumer Insight" bekommt derzeit eine völlig neue Bedeutungsdimension. Um zu einer profunden Kenntnis der Wünsche und Bedürfnisse von Konsumenten zu gelangen, geht es nun erstmals wirklich um die Innenansicht der Verbraucher. Denn F

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HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 001

Markenpolitik Spar-Gruppe plant Kooperation mit Markenartikelherstellern

Handel besinnt sich auf die Stärke von Marken

Frankfurt / Der Handel entdeckt die Macht die Marke: Nachdem bereits die Elektronikfachhandelskette Expert (Horizont 35/2003) gegen den "schäbigen Trend, der Geiz geil findet" (Expert-Chef Heinz Heer) mit einer Werbekampagne angetreten ist, gesellt sich n

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HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 016

Standpunkt

Spar-Kooperation mit Marken

Initialzündung

Endlich. Der Seufzer der Markenartikel-Industrie dürfte wohl bis in den letzten Winkel der Republik gedrungen sein. Endlich. Endlich entdeckt der Handel die Marke. Zumindest ein prominenter Vertreter: Die Spar-Handelsgruppe in Hamburg. Das siebtgrößte Han

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HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 016

Standpunkt

Wann kommt die Wende?

Zartes Pflänzchen

Der Aufschwung ist da. Zugegeben - derzeit klingt es mehr als kühn, mit solchem Optimismus das 2. Halbjahr zu begrüßen. Doch die Anzeichen verdichten sich, dass sich am Jahresende die tiefen Sorgenfalten in den Gesichtern der Verantwortlichen bei Media- u

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HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 018

Unternehmen

Kundenbindung Roundtable des "Manager Magazin" / Metro-Chef Hans-Joachim Körber über Geiz, Preiskampf und kommende Kampagnen des Konzerns

"Erwarten Sie von mir bitte keine Tränen"

Wie die Metro Preisfallen entgeht und der Erfolg der Marke die Formen der Kommunikation bestimmt.

Herr Körber, Kritiker sprechen angesichts des Slogans "Geiz ist geil" vom Eigentor des Jahres. Inwiefern verschärft die Metro-Tochter Saturn damit die Schnäppchenjagd? Hans-Joachim Körber: Ich habe es mir abgewöhnt, Werbeaussagen zu kommentieren. Der We

[6103 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Bilanz Kundenkommunikation wird vor allem durch Effizienz bestimmt / Krise bietet zahlreiche Chancen

Viele Wege führen aus dem Tal

Frankfurt / "Geiz ist geil." Wohl selten hat der Slogan einer Werbekampagne so treffend das kollektive Gefühl eines Jahres widergespiegelt: In Scharen wandern die Konsumenten zu den Heilsbringern der Discounter ab, die ihnen Linderung von der chronischen

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HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 016

Standpunkt

Neue Konzepte im Bank-Marketing

Kunden aufs Konto

Die fetten Jahre im deutschen Finanzmarkt sind vorbei. Die Banken müssen nahezu ausnahmslos Entlassungen vornehmen und sind zum Teil verzweifelt auf der Suche nach Kosteneinsparpotenzialen. Wer nun damit gerechnet hat, dass die Finanzinstitute auch beim

[2569 Zeichen] € 5,75

 
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