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    Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 17

    Praxis

    Werbung weckt Wünsche

    Disney: Kinder reagieren stark auf Spots – wenn sie richtig gemacht sind

    Wie wirkt Werbung bei Kindern? Dieser Frage ist Disney Media Sales & Partnerships nachgegangen und legt die Ergebnisse im dritten Teil der Studienreihe „Kinderwünsche wecken“ vor. Die Reihe, die sich bereits mit der Video-Content-Nutzung von Kindern

    [5190 Zeichen] Tooltip
    Wirkung verschiedener Spotlängen Kreation ist der Kürfaktor Zeitpunkt der Produktnennung verändert Wirkung Crossmedia macht Sinn - Ausspielung von Werbung auf mehreren Plattformen
    € 5,75

    Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 17

    Praxis

    Spots auf der Couch

    Ad Profiling: Facit nutzt Psychologen, um die Wirkung von Werbung zu optimieren

    Tansu Reichler ist ein Krimi-Fan. Das spiegelt sich auch in ihrer Arbeit als Director Research & Consulting bei der Mediaplus-Tochter Facit wider. Mit „Ad Profiling“ hat Reichler einen Werbekampagnen-Test entwickelt. Im Gegensatz zu anderen Tools arb

    [3842 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 31

    Praxis

    Digitale Medien gewinnen weiter

    PwC-Ausblick: Wirtschaftsprüfer prognostizieren dem Medienmarkt jährlich 2,3 Prozent Wachstum

    Die Gesamtprognose ist positiv. Bis 2017 soll der Umsatz des Medienmarktes jährlich im Schnitt um 2,3 Prozent zulegen: von 64,5 Milliarden Euro im Jahr 2012 auf dann 72,4 Milliarden Euro. Das besagt der „German Entertainment and Media Outlook“, den d

    [5650 Zeichen] Tooltip
    Print verliert Einnahmen - Prognose der Umsatzentwicklung nach Marktsegmenten 2013 bis 2017 Digitale Medien gewinnen Marktanteile - Anteile der Gattungen am Werbemarkt 2012 und 2017 Vor allem für Internet und Bewegtbild wird bezahlt - Prognostizierte Entwicklung der Konsumentenausgaben Digitalisierung schreitet voran - Anteil der digitalen Umsätze
    € 5,75

    Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 031

    Praxis

    Digitale Medien gewinnen weiter

    PwC-Ausblick: Wirtschaftsprüfer prognostizieren dem Medienmarkt jährlich 2,3 Prozent Wachstum

    Die Gesamtprognose ist positiv. Bis 2017 soll der Umsatz des Medienmarktes jährlich im Schnitt um 2,3 Prozent zulegen: von 64,5 Milliarden Euro im Jahr 2012 auf dann 72,4 Milliarden Euro. Das besagt der „German Entertainment and Media Outlook“, den die W

    [5650 Zeichen] Tooltip
    Print verliert Einnahmen - Prognose der Umsatzentwicklung nach Marktsegmenten 2013 bis 2017

    Digitale Medien gewinnen Marktanteile - Anteile der Gattungen am Werbemarkt 2012 und 2017

    Vor allem für Internet und Bewegtbild wird bezahlt - Prognostizierte Entwicklung der Konsumentenausgaben
    € 5,75

    Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 21

    Praxis

    Werbemarkt verliert

    ZAW-Bilanz 2012: Rückgang von netto 3,2 Prozent / Elektronische Medien gewinnen / Zahlen ohne Google

    Im vergangenen Jahr sind die Nettowerbeeinnahmen der Medien spürbar zurückgegangen. Sie sanken um 3,2 Prozent auf 18,42 Milliarden Euro. Dies ergibt die Auswertung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), unter dessen Dach sich 41 Ve

    [6185 Zeichen] Tooltip
    Gedruckte Medien verlieren Werbeeinnahmen der Medien sinken 2012 um 3,2 Prozent Online und Fernsehen gewinnen
    € 5,75

    Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 021

    Praxis

    Werbemarkt verliert

    ZAW-Bilanz 2012: Rückgang von netto 3,2 Prozent / Elektronische Medien gewinnen / Zahlen ohne Google

    Im vergangenen Jahr sind die Nettowerbeeinnahmen der Medien spürbar zurückgegangen. Sie sanken um 3,2 Prozent auf 18,42 Milliarden Euro. Dies ergibt die Auswertung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), unter dessen Dach sich 41 Verbän

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    Gedruckte Medien verlieren

    Werbeeinnahmen der Medien sinken 2012 um 3,2 Prozent

    Online und Fernsehen gewinnen
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    Horizont 24 vom 14.06.2012 Seite 19

    Praxis

    Die verzerrte Statistik

    Nielsen: Die Bruttozahlen weichen immer stärker von den Nettoumsätzen ab, doch die Vermarkter scheuen Umstellung

    Es gibt viele Blickwinkel auf die Werbewelt und je nachdem, welchen man wählt, schaut sie mal freundlicher, mal düsterer aus. Ein nicht übermäßig optimistisches, aber zumindest auch nicht bedrohliches Bild malt – wie schon in den Vormonaten – die Mai

    [5738 Zeichen] Tooltip
    Print liegt im Minus
    € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2012 Seite 019

    Praxis

    Die verzerrte Statistik

    Nielsen: Die Bruttozahlen weichen immer stärker von den Nettoumsätzen ab, doch die Vermarkter scheuen Umstellung

    Es gibt viele Blickwinkel auf die Werbewelt und je nachdem, welchen man wählt, schaut sie mal freundlicher, mal düsterer aus. Ein nicht übermäßig optimistisches, aber zumindest auch nicht bedrohliches Bild malt – wie schon in den Vormonaten – die Mai-Sta

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    Print liegt im Minus
    € 5,75

    Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 22

    Praxis

    Konjunktur trübt Aussicht

    ZAW-Jahreszahlen: Medien rechnen 2012 mit Rückgang um 0,5 Prozent / Nettoeinnahmen und Nielsen-Zahlen klaffen auseinander

    Es sind die härtesten Zahlen, die die Branche zu bieten hat. Wenn der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) seine Prognosen veröffentlicht, dann horcht die Werbewirtschaft auf. Doch der Ausblick, den der Verband diese Woche in Berlin prä

    [5810 Zeichen] Tooltip
    Werbeeinnahmen erholen sich nur langsam Zeitungen verlieren netto am meisten - Nettowerbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger Nielsen: Brutto sieht die Welt schöner aus - Brutto-Werbeeinnahmen der Above-the-Line-Medien 2011
    € 5,75

    Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 022

    Praxis

    Konjunktur trübt Aussicht

    ZAW-Jahreszahlen: Medien rechnen 2012 mit Rückgang um 0,5 Prozent / Nettoeinnahmen und Nielsen-Zahlen klaffen auseinander

    Es sind die härtesten Zahlen, die die Branche zu bieten hat. Wenn der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) seine Prognosen veröffentlicht, dann horcht die Werbewirtschaft auf. Doch der Ausblick, den der Verband diese Woche in Berlin präsent

    [5810 Zeichen] Tooltip
    Werbeeinnahmen erholen sich nur langsam

    Zeitungen verlieren netto am meisten - Nettowerbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger

    Nielsen: Brutto sieht die Welt schöner aus - Brutto-Werbeeinnahmen der Above-the-Line-Medien 2011
    € 5,75