Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 119 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 016

Unternehmen

Dino schwimmt auch in der Maggi-Suppe

Nestlíe-Tochter darf bis 2002 die Disney-Charaktere für Kinderprodukte vermarkten / Von Monika Wehrl

Frankfurt - Den Markt kulinarischer Kinderprodukte hat der Schweizer Konzern Nestlíe als einer der ersten als wachstumsträchtig erkannt. Neben Konzernen wie dem US-Multi Coca-Cola hat das Schweizer Lebensmittelunternehmen die Exklusiv-Nutzungsrechte für d

[11001 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 06.08.1993 Seite 006

Nachrichten

Der "neue Mann" hat Sehnsucht

Eurocos-Studie erforscht den Mann der 90er Jahre für neue Boss-Herrenserie

tat. Frankfurt - Die vierte Herrenserie der Marke Boss heißt "Elements". Zur Entwicklung des Marken- und Duftkonzepts hat Lizenznehmer Eurocos Cosmetic in Dreieich eine Studie durchgeführt und 2000 Männer und Frauen in USA, England und Deutschland nach ih

[2070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1993 Seite 106

Mode / DOB

Atmosphère: Avantgarde-Gruppe mit internationalen Ambitionen

Auf Atmosphäre wird Wert gelegt

go Paris - Die französische Avantgarde-Gruppe Atmosphère ist unter der Führung von Muriel Guyot zu einem renommierten internationalen Ausstellerkonzept herangewachsen. Neue Ziele: New York und München. In Deutschland flüchten sich kreative Hersteller in

[4748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 11.06.1993 Seite 021

Medien

Nichtproportionale Preise killen die kurzen TV-Spots

Auch 94 erschweren nicht-lineare Preise bei RTL den Agenturen das Handling

Frankfurt - Noch sind die TV-Strategen allerorten am Basteln für die 94er Preise, nur eines ist klar: Auch im nächsten Jahr wird RTL als einziger großer TV-Sender seine Preise disproportional gestalten. Für kurze Spots wird man bei RTL also auch weiter ti

[3114 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 009

Unternehmen

Die Wirtschaft lahmt und die Werbung expandiert

Marktforschung und Werbung in Zentral- und Osteuropa

Budapest - In den "postkommunistischen Ländern" herrscht der Widerspruch zwischen Relikten alter Systeme und noch nicht entfalteten Kräften der Marktwirtschaft. Der Handel erblüht bescheiden, westliche Güter und Werbung überschwemmen das Land, die Realein

[5336 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 014

Unternehmen

Fisherman's Friend: Liebe auf zweiten Blick

Ursprüngliches Apothekermittel boomt / Neupositionierung mit aktueller Kampagne / Von Monika Wehrl

Frankfurt - Wegen eines Asthmaanfalls vor fast 30 Jahren begann ihre Karriere in Deutschland. Karl-Heinz Wilms, ehemaliger Inhaber der gleichnamigen Importgesellschaft in Taunusstein, griff auf der Internationalen Süßwarenmesse in Köln eher zufällig nach

[11009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 022

Agenturen

"Marketing ist zu sehr auf jüngere Zielgruppen fixiert"

Grey-Studie zu den Neuen Alten: Bernd M. Michael, Chef der deutschen Grey-Gruppe, über die neue Lust in reifer Schale

Düsseldorf - Wie schon in den früheren Jahren - mit Ultras, Neue Bescheidenheit, Marken ohne Mauer - hat die Grey-Tochter Market Horizons zusammen mit Grey New York eine Zielgruppe besonderer Art untersucht: Die 50 + Generation. Unter dem Titel "Neue Lust

[12726 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 011

Unternehmen

"Menschen verstehen - verstehen was sie bewegt"

Alte Bücher - neu gelesen (III) - Die großen Männer der Werbung - oder wie man erfolgreich Anzeigen textet / Von Dieter Bromund

Wie schreibt man erfolgreich Texte? Um diese Frage geht es in der folgenden Betrachtung - eine Frage, mit der Dennis Higgins von "Advertising Age" bereits vor 30 Jahren die großen alten Männer der Werbung konfrontierte. Die Antworten von David Ogilvy, Leo

[9801 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Zwanghaftigkeit des Blauen

Schon mancher unbescholtene Bürger hat angesichts von gleichlautenden Kampagnen oder ähnlich-anmutenden Medien-Neuerscheinungen über die Duplizität der Ereignisse gegrübelt. Um sich ein rein persönliches Urteil über Ent- und Verwicklungen der Kreativität

[2359 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 020

Agenturen

Zeitgemäßes Engagement für Minderheiten

US-Agenturen und Industrie machen Toleranz zum Werbethema des Jahres

Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo San Francisco - Rassenharmonie wird eines der wichtigen Werbethemen des Jahres sein. Seit einigen Wochen häufen sich in US-Medien Anzeigen und Commercials mit dieser Thematik. Nicht ganz ohne Eigennut

[2355 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter