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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 26,27

Sustainability

Fallbeispiel H&M: Keine Zeit mehr, zu warten

Kaum ein Modehändler ist derzeit so unter Druck wie H&M. Immer wieder wird der Filialist für die irreführende Vermarktung seiner Conscious-Kollektionen und unklare Nachhaltigkeits-Aussagen gerügt. Er verspricht mehr Transparenz. Victor Rybkin hat

[7049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 016

News Kommentar

Social Web und Sylt-Tasche

Es gibt so viele Möglichkeiten, die Kunden anzusprechen. Es werden immer mehr. Jeder muss seinen eigenen Weg zur Zielgruppe finden. Ein paar aktuelle Betrachtungen zum Thema Modemarketing.

"Der Einkauf bei Karstadt muss zu einem Erlebnis werden", postulierte Nicolas Berggruen am Sonntag im Interview mit der Bild-Zeitung. Gleich am Montag startete das Essener Management mit der Umsetzung seiner Vorgabe: Bis zum 22. September gibt es 15% Dan

[5843 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 060

Extra Hamburger Dialog

Erfolgslabels bleiben sich selbst treu

Warum Ikea und H&M Trendsetter-Marken sind, was man von Erfolgslabels lernen kann und welche europäischen Entwicklungen Einfluss auf das deutsche Marketing haben, erläutert Dirk Nitschke, Senior Planner bei Lucy.

HORIZONT: Zielgruppen zersplittern immer stärker, Verbraucherverhalten ändert sich permanent, Trends sind in null Komma nichts schon veraltet. Wie viel Sinn macht es heute überhaupt noch über Trends zu reden? Dirk Nitschke: Trends haben den Reiz der Neu

[8638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 036

Unternehmen

Studie Verbraucher-Analyse 2000 mit höchster Fallzahl / Werbeakzeptanz der Kunden steigt wieder / Konsumenten kaufen auf Kredit statt zu sparen

Umweltbewusstsein sinkt auf Rekordtief

Die größte Markt-Media-Untersuchung Europas liefert eine vielfältige Psycho-Analyse der Verbraucher.

Hamburg / «Aber bitte mit Sahne», dieses Lied von Udo Jürgens wäre wohl die trefflichste Hintergrundberieselung für Kundinnen des Modehauses Adler. Egal, ob alt oder jung, reich oder gebildet, in diesen Läden scheint die Konfektionsgröße das Maß aller Din

[9915 Zeichen] Tooltip
Nicht unterhaltsam - Werbeakzeptanz im Vergleich von 1992 bis 2000 - Angaben in Prozent

Öko ist out - Umweltbewußtsein der Deutschen sinkt - Angaben in Prozent

Genussfreudig - Wie die Deutschen mit Geld umgehen - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 045

Business Handel

Der Handel muss zur Marke werden

Jahreskongress Handelswerbung 2000 thematisierte erfolgreiche Werbekonzepte

Wie wirbt der Handel angesichts zunehmender Preis- und Markenfokussierung der Verbraucher? Welche Werbestrategien und Markenkonzepte bestimmen die Einzelhandelslandschaft in den kommenden Jahren, und was kann der Einzelhändler von erfolgreichen Werbekampa

[2150 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 071

Report Licensing

Musik gibt Kunden gutes Gefühl

Hit-Compilations liegen im Trend. Aktuelles Material findet sich darauf aber selten.

Mercedes schiebt seine G-Klasse unter dem Titel "Off Road" mit einer limitierten Musik-CD an. Audi gibt Händlern und potentiellen Interessenten des neuen TT-Coupés eine CD mit nach Hause, verpackt in einer Blechbüchse, die dem Alu-Tankdeckel des Flitzers

[4894 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 071

HorizontMagazin Porträt

Portrait Bettina Korn

Die Szenerie mutet an wie eine Einstellung aus einem Film des Kult- Regisseurs David Lynch: Vor einem blauschwarz gesprenkelten Abendhimmel ragt ein gläserner Turm in die Höhe. Auf sieben Etagen werden kugelförmige Miniautos in warmes Licht getaucht. Ein

[8115 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 072

Report Frauenmarketing

Für ein neues Frauenbild ?

Hennes & Mauritz läßt die mollige Sophie Dahl für eine etwas breiter angelegte Kollektion werben,weil man auch ,,an diese Kundinnen denken'' muß. Der Body Shop tröstet auf Plakaten: ,,Es gibt 3 Milliarden Frauen, die nicht wie Supermodels aussehen.

Sie hatte zwar nicht ganz die (Aus-)Maße einer Sophie Dahl, entsprach aber eher deren Typ als der Figur einer Kate Moss: Anfang der 90er Jahre sorgte Anna Nicole Smith in Europa für einiges Aufsehen. Vor allem bei jenen Männern, die von der Hennes & Mauri

[7875 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 022

Unternehmen Serie

Zögern an den Umtauschstellen der Nation

Wie sich der Handel auf den Euro vorbereitet / Schnittstelle zwischen Euro und Verbraucher setzt verstärkt auf interne Information / Offensives Frankreich

FRANKFURT Der Handel arbeitet mit Hochdruck an seinen Euro-Konzepten, auch wenn die Dauer der Umstellungsphase immer noch nicht definiert ist. Für die künftigen Wechselstuben der Nation steht neben der Festlegung der Preisstrategie das Thema Kommunikation

[11692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 054

Service Marketing

Der Schweinebauch im TV-Spot

Handelswerbung auf dem Weg ins 21. Jahrhundert / Von Alexandra von Streit

Bad Homburg, 20. Februar. Wie wirbt der Handel? Wie sollte er werben? Damit beschäftigte sich Ende vergangener Woche der Kongreß Handelswerbung, zu dem B+P Management Forum eingeladen hatte. Sage keiner, der Handel betreibe Selbstdarstellung nur via Sch

[5955 Zeichen] € 5,75

 
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