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    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 082

    Media Die Zeitungen

    Die Zeitung dient als Einkaufsplaner

    Der Handel setzt weiter massiv auf die Tageszeitung als Werbeträger. Doch der wachsende Wettbewerb im Markt lässt andere Medien auf einen Strategiewechsel hoffen. Nach langem Zögern hat sich auch Rewe ins Fernsehen gewagt.

    Der Handel ist immer noch der Zeitung liebster Anzeigenkunde. Und das hat seinen Grund, glaubt Christoph Mattes, Geschäftsführer der Münchner "Abendzeitung" und zugleich stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des Zeitungsvermarkters ZMG, Frankfurt:

    [7926 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 082

    Media Mediaplanung II

    Leser und Kunde sind eins

    Mit Innovationen bauen Anzeigenblätter ihre Position als regionaler Werbeträger aus. Ihre hohe Haushaltsabdeckung bringt sie in Stellung gegenüber den Regionalzeitungen.

    Es geht weiter aufwärts für Deutschlands Anzeigenblätter. So legen die 1306 Titel laut diesjähriger AWA in der Reichweite um 0,2 Prozentpunkte auf jetzt 67,4 Prozent zu, der stärkste Konkurrent im regionalen Markt rutscht um 1,8 Punkte auf 57,1 Prozent a

    [4850 Zeichen] Tooltip
    Reichweitenwachstum gegen den Trend - Entwicklung der Auflagen und Reichweiten von Anzeigenblättern seit 1994
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 070

    Media Mediaplanung II

    Harte Konkurrenz um den schnellen Euro

    Die Zeit ist reif für Experimente: Der Handel investiert weiter kräftig in seine Kampagnen. Der härter werdende Wettbewerb lässt nicht nur Discounter und Fachmärkte, sondern auch die Vollsortimenter über ihre bisher eingeübten Strategien nachdenken.

    Ob Lidl gegen Aldi, Saturn gegen Media-Markt oder Hornbach gegen Praktiker - der Handel wirbt mit aller Macht. Im Kampf um Marktanteile und Umsätze achten die Unternehmen aber auch in der Werbung immer stärker auf den Euro und suchen nach mehr Effizienz.

    [12331 Zeichen] Tooltip
    Kompetenz lokaler Medien Angaben in Prozent

    Zuwächse mit steigendem Alter Reichweitenvergleich Anzeigenblätter mit regionalen Abo-Zeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 070

    Media Mediaplanung 2003

    Fahndung nach den 50 Prozent

    Die Konjunkturkrise vertieft die Verunsicherung von Agenturen und Werbungtreibenden, ob die Werbegelder richtig angelegt sind. Auf der Suche nach mehr Effizienz verlangen immer mehr Kunden nach Alternativen zur klassischen Kommunikation.

    Volker Nickel, der professionelle Beobachter der Werbeszene, kann es nicht mehr hören: "In Zeiten der Werbeflaute jammern wir nicht nur auf hohem Niveau, sondern auch über das angebliche Ende der klassischen Werbung." Wenn Unternehmen andere Formen der Ma

    [10352 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 110

    Media Die Zeitungen

    Hochglanz bringt keinen Profit

    Magazine von ,,Zeit'', ,,FAZ'' und ,,Süddeutscher'' festigen die Leser- Blatt-Bindung, sind aber Zuschußgeschäfte.

    Entwarnung für das "Zeit-Magazin", seine Anzeigenkunden und Leser. Mitte September ließ Axel Gleie, Geschäftsführer des Zeit-Verlags, verlauten: "Das Magazin wird fortgeführt." Grund für die Feststellung war eine Kurzmeldung im Nachrichtenmagazin "Focus",

    [9390 Zeichen] € 5,75