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    Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 7

    Agenda

    Sind Werber allesamt Lügner?

    Plakatmotiv von Fernet Branca und der Agentur Pilot wird zum Fall für den Deutschen Werberat

    Eigentlich sollte sich Fernet Branca beruhigend auf den Magen auswirken. Das war zumindest die ursprüngliche Intention seiner Erfinderin Maria Branca, die das Getränk 1845 als medizinisches Allheilmittel kreierte. Jetzt hat der Schnaps allerdings ein

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    HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Jung von Matt gewinnt Handelsblatt-Pitch Noch in diesem Jahr soll das "Handelsblatt" auf Tabloid-Format umgestellt werden. Die Operation gilt als riskant - entsprechend generalstabsmäßig wird das Projekt in Düsseldorf vorbereitet. Dazu gehört auch eine

    [3356 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    HORIZONT.NET-Voting: Katjes soll Spot nicht zurückziehen Ein Spot mit Lena Gercke für Katjes Joghurt-Gums beschäftigt seit vergangener Woche den Deutschen Werberat. In dem von der Agentur Sommer + Sommer entwickelten Spot provoziert Germany's next Topmo

    [3322 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 004

    Aktuell

    Hörzu beschäftigt Werberat

    Im Jahr 2006 gingen 1116 Beschwerden über Werbung ein

    Ein Motiv der "Hörzu"-Kampagne "Irgendwann nimmt man nicht mehr irgendwas" hat den Deutschen Werberat 2006 besonders beschäftigt. Von den 1116 Beschwerden, die bei dem Selbstkontrollgremium der Werbewirtschaft eingingen (2005: 788), entfallen 490 auf ein

    [1311 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 004

    Aktuell

    Kampagnen regen weniger auf

    Zahl der Beschwerden beim Werberat ist 2005 zurückgegangen / Nur zwei Unternehmen wurden öffentlich gerügt

    Die Deutschen stoßen sich nicht mehr so stark an Werbung wie in früheren Jahren. Dies geht aus dem Jahresbericht des Deutschen Werberats in Berlin hervor. Danach gingen im vergangenen Jahr 788 Beschwerden von Bürgern und Institutionen ein, die Werbekampa

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    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 006

    Aktuell

    Beschwerden bleiben selten

    Werberat rügt 2004 sieben von 254 beanstandeten Kampagnen / Media-Markt diskriminiert nicht

    Verletzende und diskriminierende Werbung bleibt in Deutschland die Ausnahme. Zwar ist die Zahl der Beschwerden beim Deutschen Werberat 2004 um die Hälfte auf 929 gestiegen, der Anstieg wird jedoch nur von wenigen Auftritten, etwa von Media-Markt, verursac

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    HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 006

    Aktuell

    Institutionen schocken gern

    Werberat spricht sieben offizielle Rügen gegen Unternehmen aus / Beschwerden über Werbung deutlich gesunken

    Während kommerzielle Werbung 2003 weniger Anstoß in der Bevölkerung erregt hat, greifen Institutionen und Nicht-Regierungsorganisationen zu immer drastischeren Mitteln, um ihre Botschaften zu vermitteln. Vergleiche mit dem Holocaust, wie von der Tierrecht

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    HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Werberat Bereits bis Mai mehr öffentliche Rügen als im gesamten vergangenen Jahr

    Projektionsfläche im männlichen Schritt

    Bonn / Der Deutsche Werberat, das interdisziplinäre Selbstkontrollorgan der Werbewirtschaft, hat vier Unternehmen wegen ihrer Werbeaktionen öffentlich gerügt. Damit liegt die Zahl der Abmahnungen 2002 bereits Ende Mai höher als im gesamten vergangenen Jah

    [1924 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 006

    Aktuelles

    Deutscher Werberat rügt Hella-Plakatwerbung

    kaw. Bonn - Der Deutsche Werberat hat die Plakatkampagne für Hella- Mineralbrunnen öffentlich gerügt (HORIZONT 36/92). Die Leitidee der "Hella- holics" sei bewußt von der Bezeichnung "alcoholic" und "somit dem krankhaften Suchtverhalten des Alkoholismus"

    [898 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 007

    Aktuelles

    Sprudel- oder Alkoholwerbung?

    Verbraucherzentrale beschwert sich beim Werberat über Hella-Kampagne

    Bonn/Hamburg - Eine mindestens indirekte Aufforderung zum Alkoholmißbrauch sieht die Verbraucherzentrale Hamburg in der regionalen Plakat-Kampagne von TBWA Hamburg für die Limonadenmarke Hella. Bis zum Dienstag nächster Woche wird nun der Deutsche Werbera

    [1699 Zeichen] € 5,75