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    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 066

    Medien TV + Funk

    Mit Instore-TV den Abverkauf ankurbeln

    Knapp 6000 Schleckermärkte sollen 1996 mit Instore-TV ausgestattet werden / Sitcom, Gewinnspiele, Horoskope und Werbespots sollen die Hausfrau locken

    FRANKFURT Die mit einem Umsatz von über fünf Milliarden Mark mit deutlichem Abstand größte deutsche Drogeriemarktkette Schlecker will künftig ihren Umsatz durch Instore-TV weiter fördern. Ein erster Funktionstest der GfK kommt diese Woche zum Abschluß.

    [4797 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 064

    Medien TV + Funk

    Versuch's mal mit familiärer Gemütlichkeit

    Super RTL dokumentiert seinen Erfolg im ersten Sendejahr mit einer 50prozentigen Preiserhöhung im Disney-Timeslot / Primetime wird ab Herbst optimiert

    KÖLN Spaß und Vergnügen für die ganze Familie will Shooting-Star Super RTL den Zuschauern bieten. Die Bilanz nach dem ersten Sendejahr: Die Einschaltquoten liegen über den Erwartungen, die Werbepreise für die Disney- Primetime werden um 50 Prozent erhöht.

    [4621 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 078

    Medien TV + Funk

    Sponsoring-Wirkung läßt sich berechnen

    Ufa Film- und Fernseh-GmbH engagierte den Mediaforscher Peter Beike für ein Gutachten über die Leistungsbewertung von Sport-Sponsoring im Fernsehen

    HAMBURG Fehlende Konventionen bei der Leistungsbewertung von Sponsoring werden allenthalben seitens der Sponsoren und ihrer Werbeagenturen beklagt. Die Ufa Film- und Fernseh- GmbH in Hamburg, einer der führenden Sportrechtevermarkter, hat nun die Initiati

    [11372 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 041

    Medien TV + Funk

    Klassik Radio vermarktet sich nun in eigener Regie

    HAMBURG Das Klassik Radio, Hamburg, hat seinen Vermarktungsvertrag mit der IP-Gruppe, Frankfurt, nicht verlängert, der Sender vermarktet sich jetzt selbst. Der Sender will damit flexibler auf Kundenwünsche eingehen können und Sonderwerbeformen wie Verlosu

    [679 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 044

    Medien TV + Funk

    Premiere tariert Push- und Pull-Marketing

    Dienstleister Premiere will Zuschauer in die digitale Welt führen / Abonnenten-Marketing wird forciert / Zukünftig Mischfinanzierung für TV- Angebote denkbar

    HAMBURG Das Marketing-Finetuning eines Pay-TVs gleicht einem Balanceakt zwischen klassischem und Direkt-Marketing. Stefan F. Heidenreich, Marketing- und Vertriebsleiter des ersten und bislang einzigen deutschen Pay-TVs, Premiere, stellt sich täglich diese

    [7867 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 042

    Medien TV + Funk

    RMS tauft Stern nach glücklichem Mediaplaner

    Moderater TKP-Anstieg der RMS-Angebote / Radiokampagne soll Mediaplaner herbeilocken

    HAMBURG Die Hamburger Radio Marketing Service (RMS) versucht Mediaplanern das neue Preis- und Leistungsangebot schmackhaft zu machen. Erstmals auch durch Radiowerbung wurde auf die Tour aufmerksam gemacht, auf der die neuen Tarife der RMS-Sender bekanntge

    [2814 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 060

    Medien TV + Funk

    Radiolandschaft in Mecklenburg-Vorpommern präsentiert sich übersichtlich

    Lizenz für zweiten privaten Hörfunksender ist für Ende 1994 ausgeschrieben / NDR strahlt aus dem Westen ein und muß mit Reichweitenverlusten rechnen

    BERLIN "Radio Mecklenburg-Vorpommern ist das erfolgreichste Programm, das der NDR je hervorgebracht hat", schwärmte der Schweriner Landesfunkhauschef Gerd Schneider im Sommer 1992. Was er verschwieg, war die Tatsache, daß die östliche Landeswelle des NDR,

    [6875 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 060

    Medien TV + Funk

    TV-Marketing entwächst Kinderschuhen

    Auch Öffentlich-Rechtliche präsentieren sich über Anzeigen offensiv dem Publikum / Kommunikation der Sender zunehmend abseits klassischer Kampagnen

    FRANKFURT Ein gutes Programm allein ist auf dem immer dichter besetzten Fernsehmarkt für keinen TV-Sender mehr Garantie für Erfolg. Sender und Programme sind zu Markenartikeln geworden, die nach allen Regeln der Marketingkunst beworben werden. Selbst ARD

    [7625 Zeichen] € 5,75