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    HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 004

    Die Woche Marketing

    NACHRICHTEN

    Commerzbank reduziert Marathon-Engagement Die Commerzbank wird 2011 nicht mehr Titelsponsor des Frankfurt Marathons sein. Weil sich der Finanzdienstleister im Sportsponsoring auf Fußball konzentrieren will, hatte der Veranstalter bereits nach einem Part

    [2771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 016

    Marketing

    Edeka setzt die Maßstäbe

    Facit untersucht Imageprofile der deutschen Supermarktketten - Serviceplan-Manager Focken fordert neue Marketingkonzepte

    Eine Studie der Serviceplan-Tochter Facit belegt: Den meisten Ketten im Lebensmitteleinzelhandel fehlt ein klares Profil. Das Beispiel Edeka zeigt aber: Es geht auch anders. Was die hohe Kunst der Werbung betrifft, herrscht in den Marketingabteilungen de

    [7118 Zeichen] Tooltip
    Sloganbekanntheit steigt mit den Werbeausgaben - Können die Werbeslogans den Einzelhandelsanbietern zugeordnet werden? Angaben in Prozent

    Kleine weit vorne Kriterium "Bester Anbieter im Lebensmitteleinzelhandel" - Abweichung in Prozent vom Mittelwert

    Aldi ist nicht zu schlagen Kriterium "Ist für mich eine starke Marke" - Abweichung in Prozent vom Mittelwert
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 006

    Aktuell

    RUNDRUF

    Von Klaus Janke Das neue Saturn-Motto heißt: "Wir lieben Technik! Wir hassen teuer!" Ein gelungener Nachfolger von "Geiz ist geil"? Detlef Arnold, Geschäftsführer Heye Group, Hamburg: Stärkere Emotionen als Hass und Liebe gibt es nicht. Nach der sehr tec

    [2696 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Stern weist Weg in die Zukunft

    Mercedes-Benz präsentiert neuen, visionären Markenclaim

    HAMBURG Mit einem neuen Marken-Claim will die Mercedes-Benz AG, Stuttgart, den Wandel in der Produktpolitik im Pkw-Bereich jetzt auch in der Kommunikation stärker in den Mittelpunkt stellen. Die Agentur Springer & Jacoby entwickelte einen Claim, der die n

    [1904 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 054

    Service Marketing

    Der Schweinebauch im TV-Spot

    Handelswerbung auf dem Weg ins 21. Jahrhundert / Von Alexandra von Streit

    Bad Homburg, 20. Februar. Wie wirbt der Handel? Wie sollte er werben? Damit beschäftigte sich Ende vergangener Woche der Kongreß Handelswerbung, zu dem B+P Management Forum eingeladen hatte. Sage keiner, der Handel betreibe Selbstdarstellung nur via Sch

    [5955 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 040

    Neue Bücher

    Kurz gelesen

    TEXTER: "Wenn Dichter texten ..." heißt der neueste Band aus der Stern- Bibliothek. Robert Kuhn, Jurist, Werbetexter, Journalist, PR- Mann und Sachbuch-Autor, hat mehr oder weniger unvergessene Schriftsteller- Größen ausfindig gemacht, die ihr Schreibtale

    [3152 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 052

    Journal Fachthema (Report) Spirituosen

    Dem Trend auf der Spur

    Junge Konsumenten im Visier / Von Ulrike Vongehr

    Southern Comfort und Asbach Uralt trimmen ihre altbekannten Werbewelten radikal auf jung. Rémy Martin gibt eine CD-Rom heraus, Johnnie Walker präsentiert sich im Internet, Henkell & Söhnlein verkauft Limettenlikör im Reagenzgläschen. Die Spirituosenhers

    [12650 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 058

    Länder Report CMA Milch Fette Öle

    Milchprodukte bleiben Muntermacher

    CMA fördert und nutzt das Bewußtsein für gesunde Ernährung

    sze. Bad Godesberg, 26. September. Die Marktforschungsergebnisse hinsichtlich der privaten Nachfrage nach Molkereiprodukten (GfK 7000er Haushaltspanel) für das erste Halbjahr 1995 stimmen die Godesberger Milchexperten optimistisch. Ob Milchprodukte insges

    [2730 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 032

    Recht

    Werbeslogan fiel unter LMBG-Verbot

    Wie. Hamburg, 17. August. Die Werbeaussage "Die Vitamin-/Mineralstoff- Kombination zur Stärkung des Immunsystems" für Nahrungsergänzungsmittel fällt unter das Verbot des § 18 Abs. 1 Nr. 1 des Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetzes (LMBG). Dies hat d

    [914 Zeichen] € 5,75