Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 141 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 38

Report Schweiz

Der neue Schmierstoff der Branche

Sie ist immer dabei. Auf jedem Kongress. Auf jeder Tagung. In vielen Beiträgen und Diskussionen, im Büro und in der Freizeit. Ohne künstliche Intelligenz (KI) scheint in Unternehmen, Medien und Agenturen nicht mehr viel zu gehen. Sie ist das Topthema

[1823 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 38

Report Schweiz

Im Fokus

5 Fakten zum Start des Werbemarkts 2024

Bei 68 Prozent liegt der Anteil von Search Desktop und Search Mobile innerhalb der Online-Spendings 273,7 Millionen Brutto-Franken haben die Schweizer Unternehmen zum Jahresstart investiert. Das ist ein Plus von 7,7 Prozent 71 Prozent legt Kino

[581 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 40,41,42

Report Schweiz

Einfach klar sein

Umfrage: Wie halten Sie es mit der Transparenz bei KI? Wir haben uns ganz traditionell bei Entscheiderinnen und Entscheidern in der Schweiz umgehört und die Statements ohne KI zusammengetragen. Von Mia Bavandi, Uwe Förster, Michael Reidel & Christian Felix

Bahar Jawadi, Managing Director, Integr8, und Partner bei Myty Group 2. Standards für die Kennzeichnung sollten aus einem interdisziplinären Ansatz heraus entwickelt werden und von Branchenorganisationen, Regulierungsbehörden und Expertengruppen g

[17251 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 44,45

Report Schweiz

KI ist gekommen, um zu bleiben

Chat-GPT und Co: Professorin Claudia Bünte im Gespräch mit HORIZONT Swiss über Zauberboxen, Geschwindigkeit und Revolutionen. Von Mia Bavandi

Vor der Welle zu sein, heisst auch, erst einmal auf dem Trockenen zu surfen – das weiss Claudia Bünte aus Erfahrung nur zu gut. Die Marketingwissenschaftlerin forscht bereits seit Beginn ihrer Professur im Jahr 2016 rund um die künstliche Intelligenz (KI), die gerade wie ein Tsunami über die Branche rollt, sie bereichert, aber auch verunsichert. Seit ChatGPT geht es immer um Chancen und Risiken. Claudia Bünte surft mittlerweile auf der vierten Welle, mit Rück- und Ausblick besonders für das Marketing.

[11153 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 26

Praxis

Agenda 2024

CMO-Barometer: Was die Top-Marketer in der DACH-Region für das kommende Jahr erwarten? Vier Grafiken verraten es. Von Michael Reidel

Überschäumender Pessismismus ist nicht Sache des Marketings. Das bestätigt das diesjährige CMO-Barometer. Darin hat die Serviceplan Group wieder die Stimmungslage der Marketingentscheider in der DACH-Region erfasst. „Die Ergebnisse zeugen zwar noch v

[2535 Zeichen] Tooltip
Agenda 2024 - Gesamter Artikel inkl. aller Grafiken und Abbildungen
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 38

Report Schweiz

Jahreswende

Wenn bei einem 400-Meter-Lauf die Lunge brennt und die Beine schwer werden, dann motiviert auf den letzten 80 Metern nur noch das Ziel. Endlich durchschnaufen. Pause. Kräfte sammeln. Doch die Erholung könnte sich in diesem Jahr schwieriger gestalten.

[1877 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 38

Report Schweiz

Im Fokus

Fünf Fakten zum Werbemarkt Oktober

6 Branchen steigern den Werbedruck 31 Prozent Plus stehen bei Out-of-Home in der Bilanz. Das ist im Ranking der Gattungen Platz 1 611,2 Millionen Schweizer Franken haben die Unternehmen brutto in Werbung investiert. Das sind 32,2 Prozent wenige

[483 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 42

Report Schweiz

Auf in den Endspurt

Die Spekulatius sind schon im Detailhandel, die Lebkuchen auch. Und es soll Menschen geben, die sich bereits seit Wochen mit ihren Weihnachtsgeschenken beschäftigen. In noch nicht mal mehr 100 Tagen ist das Fest der Feste schon wieder fast vorbei. Di

[1833 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 42

Report Schweiz

Im Focus

Werbemarkt nach acht Monaten

485,3 Millionen Franken brutto haben die Schweizer Unternehmen bis Ende August investiert. Das ist ein Plus von 7 Prozent 15 Branchen haben den Werbedruck im Vergleich zum Vorjahr gesteigert 6 Branchen haben ihren Werbedruck verringert 30 Pr

[480 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 32

Report Schweiz

Das Recht, werben zu dürfen

Wenn Sie diese Zeilen lesen, hat das Jahr fast Halbzeit. Es waren sechs merkwürdige Monate, geprägt von Ukraine-Krieg, Inflation, KI und einer zunehmenden Debatte um Werbeverbote. Vor wenigen Tagen etwa haben sich die Bielerinnen und Bieler dafür aus

[1902 Zeichen] € 5,75

 
weiter