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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 36

Marketing

„Wir werben weiter auf Tiktok, wenn es erlaubt ist“

Procter&Gamble: Chief Brand Officer Marc Pritchard über Werbung in Krisenzeiten, Precision-Marketing und Künstliche Intelligenz

Kosten, Preise, Margen – Konsumgüterhersteller und ihre Kunden kämpfen in diesen Zeiten. Marc Pritchard, weltweiter Chief Brand Officer bei Procter&Gamble, erklärt, wie sein Unternehmen auf die Herausforderungen reagiert, sein Werbegeld verteilt, mit den großen Plattformen zusammenarbeitet und warum er optimistisch auf das Thema „ generative KI“ blickt.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 36

Marketing

Coca-Cola und Afri-Cola experimentieren mit KI

Getränkeriesen nutzen die Technik für ihre aktuellen Kampagnen rund um digitale Kunst – Bacardi setzt seine Marke Martini in Szene

Generative KI erobert die Werbebranche: Kurz nachdem Afri-Cola angekündigt hat, sein Marketing für sechs Wochen an Chat GPT, Dall-E und Midjourney abzugeben, ruft jetzt Coca-Cola für seine aktuelle Out-of-Home-Kampagne zu einem KI-Wettbewerb.

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Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 4

Thema der Woche

Unterm Regenbogen

Firmen werben im Pride Month mit bunten Kampagnen. Doch mitunter ernten sie dafür ordentlich Kritik

Im Juni wird es bunt: Der Monat gilt als „Pride Month“. Die LGBTQ+-Community setzt sich mit Paraden und Partys für ihre Rechte ein und wirbt für Akzeptanz gegenüber jeglicher sexuellen Identität. Die Bewegung nutzen auch Unternehmen, um ihrem Marketi

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Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 13

Marketing Jahresrückblick 2021

Schritte in die Zukunft

Nachhaltigkeit: Immer mehr Unternehmen bemühen sich um einen reduzierten CO₂-Abdruck / Auch für ihre Kampagnen

Erst Nische, dann von „Fridays for Future“ vorangetriebener Aktivismus, schließlich pandemiebedingter Trend – und jetzt Standard: Im Jahr 2021 ist das Thema Nachhaltigkeit endgültig im Mainstream angekommen. Im gesellschaftlichen Kollektivempfinden

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 38

Marketing

Coca-Cola wagt den radikalen Neuanfang

Getränkehersteller will die Werbeabläufe an die aktuellen Rahmenbedingungen anpassen – Rekordetat von 4 Mrd. US-Dollar

Der Getränkekonzern Coca-Cola beginnt mit seinem Milliarden-Pitch die Transformation seines Marketingmodells. Die neue Partnerschaft mit WPP könnte in der Branche Schule machen.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 45

Marketing

Procter macht sich für Gemeinschaft stark

Nach der schon Ende 2020 verkündeten globalen Dachmarkenkampagne läuft nun in der D-A-CH-Region „Emotionen“ an

Schwalbach. Zunächst der globale Kampagnen-Auftakt „Lead with Love“ in den USA, jetzt startet Procter&Gamble auch in der D-A-CH-Region mit „Gemeinsam stärker“ durch. Der Konsumgüter-Konzern verspricht dabei für 2021 insgesamt gute Taten, die das Jahr besser machen sollen.

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Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 10

Marketing Jahresrückblick 2020

Stresstest für Purpose

Haltungs-Marketing: Das Jahr 2020 machte in der Werbung eine neue Ernsthaftigkeit erforderlich

Das Jahr war keine zwei Wochen alt, und für die meisten Menschen außerhalb Chinas war Corona kaum mehr als eine Schlagzeile im allgemeinen Nachrichtenblock, da sorgte Larry Fink weltweit für Aufsehen: Der CEO des weltgrößten Vermögensverwalters wandt

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 35

Marketing

Kaufland schickt Katrin in die Rente

Neue Zielgruppe gesucht: Missglückte Wendler-Kampagne sollte die Marke für ein jüngeres Publikum attraktiv machen

Neckarsulm. Kaufland wendet sich von Katrin ab, die bisher als Leitkundin galt: Eine junge Mutter zweier Kinder, die als Haushaltsmanagerin gelegentlich an ihre Grenzen stößt, während der Gatte als Facharbeiter das Geld verdient, das sie dann beim Wocheneinkauf bei Kaufland lässt. Ihre neue Zielgruppe sucht die Schwarz-Großfläche beim Trash-TV-Publikum.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 30

Marketing

Haltungskampagnen sind gefragt

Marken positionieren sich in der aktuellen Rassismusdebatte – Verbraucher sehnen sich nach positiven Nachrichten

Frankfurt. Haltungskampagnen, etwa in der aktuellen Rassismusdebatte, sind gefragt. Nachhaltigkeit wird immer bedeutsamer. Und die Corona-Krisenkommunikation hat ausgedient. Zuversicht sei jetzt gefragt, fordert etwa Pilot-Geschäftsführerin Martina Vollbehr.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 28

Marketing

„Passen unsere Kommunikation an“

Tina Beuchler in ihrer neuen Rolle als Media-Chefin bei Nestlé weltweit – Die Managerin profitiert von ihren Erfahrungen

Vevey. Nestlé will seine Markenkommunikation optimal orchestrieren. Der Slogan „Brand Building the Nestlé Way“ soll helfen, die Bedürfnisse von Konsumenten umfassend abzubilden.

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