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HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 019

Unternehmen Dienstleistungen

Tourismuswerbung im Wandel

Nationale Tourismusbüros werben mit kleineren Etats / Striktes Zielgruppenmarketing / Die Zahl der Kooperationen wächst

FRANKFURT Mit gegenüber dem Vorjahr meist gekürzten Etats werben die nationalen Fremdenverkehrsbüros in Deutschland für ihre Heimatländer. Alle Anbieter verstärken ihre zielgruppenorientierte Werbung, um Streuverluste zu minimieren und neue Interessentenk

[3804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 081

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation 1. IHK-Forum Stadtmarketing Das Forum behandelt Konzepte, Modelle und Erfahrungen bezüglich Stadtmarketing. Angesprochen sind Vertreter der Wirtschaft sowie Repräsentanten der Kommunalverwaltung und -politik. Programm: De

[5063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 030

Recht

Österreich will die Werbebeschränkung

ch. Wien/München, 11. Mai. Gerade vier Monate nach dem Beitritt will der EU-Neuling Österreich schon maßgebend an der geplanten europäischen Richtlinie zur Beschränkung der Tabakwerbung mitwirken. Beste Grundlage dafür ist nach Wiener Ansicht der neue öst

[1109 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 049

Personality Management & Karriere

Götterdämmerung für Manager

Econ-Zukunftstag auf der Suche nach den Strategien für morgen / Marketer brauchen Gespür für menschliche Motive

DÜSSELDORF Unberechenbare Verbraucher, die sich in gesättigten Märkten immer irrationaler verhalten, fordern Marketingmanager heraus. Zu nüchternen analytischen Fähigkeiten müssen sich visionäre Fähigkeiten wie ein Gespür für gesellschaftliche Entwicklung

[5864 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 030

Unternehmen Fallstudie

Rote Bullen sind bekannt wie bunte Hunde

Der Energy-Drink Red Bull polarisiert die Verbraucher in Lover und Hasser / Zwölf Millionen Mark flossen 1994 in die Werbekampagne für Geist und Körper

FUSCHL Vor einem Jahr hat eine gelbe Brause die Softdrink-Branche durcheinandergewirbelt. Der Alpenhit aus Österreich verkaufte innerhalb von neun Monaten 55 Millionen Dosen. 42 Prozent aller erwachsenen Deutschen kennen das Getränk Red Bull. Für den Mark

[15721 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 038

Agenturen Kreation

Vitamin-Schub für die Pharma-Werbung

Dritter Comprix-Preis für innovative Pharmawerbung dokumentiert verbessertes Niveau / Belebung kommt vor allem aus Österreich / Fünf Goldmedaillen

MANNHEIM Der Comprix, Preis für innovative Pharmawerbung, hat die dritte Runde gut überstanden. Mit einem gegenüber den beiden Vorjahren deutlich verbesserten Niveau, einem sich in vernünftigeren Relationen bewegenden Medaillensegen und einer gelungenen "

[3914 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Die Konsumentin von heute

GfK-Jahrestagung über Marketing im Gesellschaftswandel

NÜRNBERG Die traditionelle Jahrestagung der GfK Nürnberg steht diesmal ganz im Zeichen der Frau als Konsumentin und untersucht den Einfluß des gesellschaftlichen Wandels auf das Marketing. "Veränderte Frauenwelten - neue Konsumentinnen" ist das Thema de

[1820 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 001

Österreicher überraschen beim Pharma-Comprix 95

MANNHEIM Beim Comprix 1995, dem Preis für innovative Pharmakommunikation, überraschten die Arbeiten von österreichischen Agenturen. Einmal Gold, viermal Silber und einmal Bronze gingen in die Alpenrepublik. Der Löwenanteil entfiel auf das Werkstudio Wien,

[678 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 028

Neue Bücher

Kurz gelesen

EURO-ABC: Wer nicht so genau weiß, was "Idis" bedeutet oder was "Intelsat" sein könnte, wer mit "Nec" einzig einen Computer- respektive Druckerhersteller verbindet und "Nett" für ein Synonym für sympathische Zeitgenossen hält, den belehrt das verdienstvol

[2490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 056

Industrie

Marshal Jeans: Neue Wege beim Marketing

Service steht an erster Stelle

TW Wien - Marshal Jeans, Österreichs einzige namhafte Jeansmarke, beschreitet neue Wege. Ein Image-Relaunch, verbesserter Service und innovatives Marketing sollen die Marke international stärker positionieren. Als neue Märkte sollen auch Deutschland, Sc

[3072 Zeichen] € 5,75

 
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