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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 062

Neue Bücher

Forschung und Lehre

SZENEMARKETING: Die derzeitigen Segmentierungsansätze schwächeln - etwa weil sie den aktuellen gesellschaftlichen Trends und Strömungen nur unzureichend Rechnung tragen und eher fiktive Zielgruppen-Prototypen sind, die es in der Realität nicht gibt - sagt

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 028

Unternehmen Serie

Die drei Sündenfälle der Markenführung

Prüfstein für Produktmanagement und Werbeagenturen: Die neuen Konsum- Realitäten bedeuten veränderte Aufgaben für Markenmanager und Kreative

FRANKFURT Nie war sie so wertvoll wie heute, sagen die Protagonisten der Marke. Der multioptionale Konsument ist nur wenig markentreu, Fremdgehen seine besondere Leidenschaft, tönt es aus dem anderen Lager. In Wahrheit ist die Krise der Marke die Folge ja

[13583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 022

Unternehmen Interview

Top-Marken machen nicht jeden Trend mit

Berentzen-Marketing-Chef Axel Dahm über Traditionen, Trends, Zielgruppen, Marketer und deren Fehler / Spirituosen-Markt ist langfristig schwach stabil

Hamburg Im angegriffenen Spirituosenmarkt zählt die Berentzen-Gruppe zu den unumstrittenen Pacemakern. Nicht nur, daß die Haselünner AG Jahr für Jahr glänzende Wachstumszahlen abliefert. Mit ihren Launches Berentzen Saurer Apfel und Berentzen Winterapfel

[13704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 051

Service Neue Bücher

Regisseure des Zeitgeistes

Zersplitterte Marktsegmente, extrem differenzierte Kundenwünsche und sprunghaftes Konsumentenverhalten führen heute zu neuen Herausforderungen für das Marketing. In seinem neuesten Buch "Magische Masse" beschreibt Zukunftsberater Gerd Gerken wie "die Rück

[2445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 008

Kommentar

Marken sind gesprächig

Es gibt aber auch schweigsame Größen. C & A zum Beispiel.

Als großes Unternehmen steht man in der Öffentlichkeit, ob es einem lieb ist oder nicht. Für ein großes Einzelhandelsunternehmen gilt das ganz besonders, denn Einzelhandel ist eine öffentliche Veranstaltung, jeden Tag - außer nachts und sonntags -live zu

[4900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 004

Nachrichten

Zukunft im Marketing als neue Buchreihe erschienen

FRANKFURT Mit zwei Bänden ist jetzt die Reihe "Zukunft im Marketing" im Buchverlag des Deutschen Fachverlages, Frankfurt, gestartet. Band eins mit dem Titel "Szenen statt Zielgruppen" wird herausgegeben von Gerd Gerken und Michael J. Merks. Neben ihren Be

[690 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 030

Neue Bücher

KURZ GELESEN

WERBUNG: Das derzeit zweifellos farbigste, ganz aus dem optischen Denken von Magazinen heraus gestaltete Basis-Lehrbuch über Werbung hat der Kroeber-Riel-Schüler Gundolf Meyer-Hentschel herausgebracht. Schmackhaft soll Meyer-Hentschels inhaltlich eher kon

[2995 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 020

Unternehmen

Balanceakt zwischen Produkt und Marke

Diskussion der Marketer um Illusionswert der Marke und Stellenwert des Produkts / Round-table New Marketing versus klassische Markenführung (Teil 2)

FRANKFURT Wieviel Illusionswert braucht eine Marke von morgen, welchen Stellenwert hat der Produktnutzen? Die Diskussion der Marketing- und Werbestrategen um New Marketing und klassische Markenführung wird vor allem an diesen beiden Punkten kontrovers gef

[17030 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 022

Unternehmen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Alte Raster gesprengt

Round-table: "New Marketing versus klassische Markenführung" / Individualisierung wächst

FRANKFURT Quo vadis, Marketing? Die Diskussion um neue strategische Marketingansätze, die sich mehr oder weniger eng an die fraktale Marken- theorie anlehnen, hat die Kommunikationsbranche das Jahr hindurch intensiv begleitet. Ein Knackpunkt ist der Dialo

[23654 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 038

Neue Bücher

Die Eliten: Blind für die Realitäten

In seinem letzten Buch nennt Christopher Lasch die Eliten verantwortungslos / Holger Rust entlarvt die Trendforscher

Zwei Neuerscheinungen rechnen mit Eliten ab: Der Amerikaner Christopher Lasch deckt die Scheinwirklichkeiten auf, in der elitäre Gruppen leben und deshalb zu einer Gefahr für die Demokratie werden, und der österreichische Hochschullehrer Holger Rust entta

[4080 Zeichen] € 5,75

 
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