Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 112

Neue Bücher

Wissenschaft Das Bewusstsein ist allgegenwärtig im Prozess der Kreativität / Damasio entschlüsselt das Bewusstsein

Am Bild des Menschen malen

Ob Werbung Kunst ist oder nicht, dieser Streit, von Alt-Werber Michael Schirner in den Siebzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts vom Zaun gebrochen, ist bis heute nicht entschieden. Und das ist vermutlich auch nicht weiter wichtig für das Entstehen von

[4949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 046

HorizontMagazin 50 Jahre Werbung

Die Jahre 1949 - 1999

1949: Aufbruchstimmung. Die Bundesrepublik Deutschland konstituiert sich. Im selben Jahr wird der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) gegründet. Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern IVW wird ins Leb

[18434 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 040

Agenturen Kreation

Kreative Verführung aus dem Garten Eden

Religiöse Symbole in der Werbung: Eine Gratwanderung zwischen Kitsch und Klischee, Persiflage und Provokation / Der Werberat straft Fehlgriffe ab

FRANKFURT Auf der Suche nach Innovationen üben verfremdete Bibelsprüche, frömmelnde Pfarrer und anrüchige Nonnen auf die Agenturen immer wieder einen großen Reiz aus. Werbung und Religion - ein Thema, das immer wieder Anlaß zu Empörung in der Öffentlichke

[6931 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 010

Nachrichten

Harte Bandagen im Wahlkampf

BWF organisiert Expertenhearing zu Wahlkampfstrategien in Bayern / Vier Parteien stellen Kommunikationskonzepte vor

MÜNCHEN Der Kommunikationsverband Bayern BWF - Club München versammelte bei einem Expertenhearing zum Thema Wahlkampfstrategien Politiker von vier im bayerischen Landtag vertretenen Parteien mitsamt ihren Agenturen an einem Tisch. Bei der Diskussion wurde

[3361 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Polit-Werbung ohne Mätzchen

Große Zielgruppen, Personenwerbung und Transport seriöser Information lassen im Wahlkampf nicht viel Platz für Kreativität

FRANKFURT Wahlkampfwerbung gilt in der Branche als extrem prestigeträchtig, aber auch als ein extrem schwieriges Kapitel. Denn die kreative Umsetzung unterliegt mehr als in anderen Bereichen strengen Regularien. Agenturen, die dieses Jahr für politische P

[4281 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Parteien sind in den Startlöchern

Über 100 Millionen Mark stehen für Wahlkampfwerbung bereit/Kampagnenkonzept von Bündnis 90 / Die Grünen vorgestellt

BONN Die Vorbereitungen für den Bundestagswahlkampf laufen auf Hochtouren. Mehr als 100 Millionen Mark wollen die Parteien in ihre Werbung für die Bundestagswahl am 27. September stecken. Als erste Partei im Wahljahr 1998 haben jetzt Bündnis 90 / Die Grün

[4161 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 001

Der Wahlkampf braucht schnelle Kommunikation

Parteien ziehen zur Bundestagswahl alle Register / 100 Millionen Mark fließen in Werbung

BONN Mehr als 100 Millionen Mark wollen die Parteien in diesem Jahr in ihre Werbung zur Bundestagswahl im September stecken. Dabei gewinnt nach Meinung aller Beteiligten die kurzfristige, schnelle Kommunikation eine immer größere Bedeutung. "Über Nacht

[2136 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Wahlkampf

Bei der Bundestagswahl 1998 ist mehr denn je schnelle und flexible Kommunikation gefragt. Rebattling heißt das entsprechende Schlagwort nach dem Vorbild amerikanischer Wahlkämpfe. Einen Vorgeschmack auf die schnelle, situationsbezogene Kommunikation bekam

[1109 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 032

Neue Bücher

Werbung aus und für Germany

Wie im Ausland für Deutschland geworben werden könnte / Kampagnen, die ihr Ziel verfehlten / Anzeigen: 50 Jahre Trends

Verglichen zu den eher technokratischen Disziplinen Unternehmensführung, Marketing- und Werbemanagement gebiert der Buchmarkt nur wenige Titel rund um die Arbeit der Kreativen, die nicht nur des Ansehens, sondern auch der Lektüre lohnen. HORIZONT stellt d

[4998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 055

Agenturen

Wann kommt Reklame-TV?

Ein Plädoyer für mehr Sparten-Sender/Von Michael Barney

Jede einigermaßen moderne Werbeagentur ist heutzutage längst schon im Internet vertreten. Ob das nun Sinn macht oder irgendeinen besonderen Nutzen hat, mag ich als Technik-Muffel nicht beurteilen. Gleichwohl, wenn ich mir angucke, was es da alles so an Sp

[3224 Zeichen] € 5,75

 
weiter