Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14470 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 04.07.2020 Seite 7

hotelmarkt

Marktdaten

Darmstadt hat zu kämpfen

Die südhessische Stadt steht für Wissenschaft und Kultur. Da beides im Corona-Jahr kaum eine Rolle spielt, tut sich die Hotellerie dort zurzeit schwer.

[5119 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Darmstadt 2020 seit Jahresbeginn Hotel-Performance nach Wochentagen 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 6

Handel

Umsatzmonitor

Frankfurt. In der 23. Kalenderwoche sind die Umsätze im Lebensmittel-Einzelhandel und den Drogeriemärkten im Vergleich zur Vorwoche deutlich gesunken. Die Ausgaben der Verbraucher knickten um 19,2 Prozent oder 651 Mio. Euro auf 2,745 Mrd. Euro ein. D

[789 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 27.06.2020 Seite 1

Seite 1

Hilferuf

Alarmstufe Rot für Eventlocations

Die Veranstaltungsbranche steht wegen der Kontaktbeschränkungen vor dem Aus. Mit der „Night of Light“ macht sie auf ihre Lage aufmerksam.

BERLIN. In mehr als 250 Städten wurden die Eventlocations, Spielstätten, und andere Veranstaltungsorte mit rotem Licht illuminiert. Die Branche will mit der Aktion die Politik zu einem Dialog aufrufen. Denn wenn es so weiter gehe, überstehe die Veran

[2467 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 27.06.2020 Seite 4

around the world

Hotelmarkt Osteuropa

Im Osten wächst die Konkurrenz

Hotelinvestoren verstärken derzeit ihre Aktivitäten in den Metropolen von Ungarn, Tschechien, Rumänien und Polen. Dort befinden sich Hotelprojekte mit einem Volumen von insgesamt rund 11.000 Zimmern in der Pipeline.

[6560 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 27.06.2020 Seite 9

hotelmarkt

Neueröffnung

Vom Kaufhaus zum Hotel

Das Arthotel Ana im einstigen Kaufhof Oberhausen ging ausgerechnet in der Woche vor dem Corona-Shutdown an den Start. Dass von den 200 Zimmern 65 mit einer Kitchenette ausgestattet sind, passt gut zur aktuellen Nachfrage. Die Schließung des örtlichen Musical-Theaters ist für die Hotellerie allerdings ebenso eine Herausforderung wie die weiter steigende Bettenkapazität.

[6152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 14

Industrie

Dallmayr investiert in nachhaltigen Kaffee

Kaffeeröster erweitert Sortiment um Fairtrade-Linie Granverde – Capsa-Varianten sollen kompostierbar sein – Kapselmarkt wächst

München. Dallmayr will vom Trend zu Fairtrade-Kaffee profitieren. Unter dem Namen Granverde bieten die Münchener künftig entsprechend zertifizierten Filterkaffee und ganze Bohnen an. Zu der neuen Linie gehören zudem kompostierbare Capsa-Varianten, für die Dallmayr in eine neue Anlage investiert hat.

[3659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 10

Industrie

Brauereien droht neue Konkurrenz

Unternehmen wie Bimmerle und Maisel wollen das US-Trendgetränk Hard Seltzer nach Deutschland bringen – Alkopopsteuer entfällt

Frankfurt. Mehrere Hersteller wollen dem Getränk Hard Seltzer in Deutschland zum Durchbruch verhelfen. Das Gemisch aus fünf Prozent Alkohol, Mineralwasser und Fruchtaromen hat den US-Markt für alkoholhaltige Getränke umgekrempelt. Auch hierzulande könnte es etwa das Geschäft von Bierbrauern nachhaltig beeinflussen.

[4657 Zeichen] Tooltip
HARD-SELTZER-VERKÄUFE - Angaben in Mrd. USD in den USA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 10

Industrie

Corona-Krise

Kosmetikverband rechnet mit Verlusten

Berlin. Der Kosmetikverband VKE taxiert die Umsatzeinbußen der Branche wegen der Corona-Krise auf 20 Prozent. Nach der Wiedereröffnung habe der stationäre Handel ein Frequenzproblem gehabt, teilte der Verband mit. Die Umsätze der 60 Mitgliedsunterneh

[453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 21,22

Marktplatz Baby & Kind

Alles Plastik oder was?

Windelmarken wie Pampers, Hipp oder Lillydoo sind gefordert. Ihre Produkte stehen im Sog der Plastikdebatte, denn echte Ökowindeln müssen erst noch erfunden werden. Marketing allein überzeugt umweltbewusste Eltern nicht. Sie greifen am Ende doch zur günstigeren Handelsmarke oder gar zum Stoffwindel-Abo. Silke Liebig-Braunholz

[9921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 24

Marktplatz Baby & Kind

„Die Zeiten sind gut für uns“

Jollyroom will den Markt der Babyausstatter in Deutschland und Europa aufmischen. Das Kernkonzept heißt E-Commerce, doch Inhaber Ole Sauar denkt auch über Markenshops in Ballungszentren, ergänzende Foodsortimente und Kooperationskonzepte nach.

[7604 Zeichen] € 5,75

 
weiter