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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 18

Markt

Wo kaufen Sie?

Kanäle. Die Achsen haben sich in den Ausnahmejahren 2020, 2021 und 2022 verschoben. Bleibt es dabei?

Schon wieder Geld für Galeria? Der Aufschrei war groß, als der Warenhauskonzern im Oktober neue Staatshilfen beantragt hat. Ist Galeria noch systemrelevant? Zweifellos ist der Anbieter aus Essen wichtig für Städte, Mitarbeiter, Lieferanten und Dienst

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Wo Mode in Deutschland verkauft wird - Umsatzvolumen Gesamtmarkt nach Absatzkanälen/ Angaben in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 26,27,28,29

Business Halbjahresbilanz

Aus allen Richtungen

Selten waren die Strömungen im Modemarkt so gegensätzlich wie im 1. Halbjahr 2022. Das spiegelt sich in der volatilen Umsatzentwicklung wider. Und macht Prognosen für die zweite Jahreshälfte so gut wie unmöglich. Sicher ist nur: Der Markt erfährt grundlegende Veränderungen.

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Wo sehen Sie die größten Herausforderungen im 2.Halbjahr 2022? DAS 1. HALBJAHR 2022
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 18,20

Business Marktanalyse

Wo steht der Modemarkt?

Von vielen Markterhebungen liegen die Ergebnisse für den Mai zwar noch nicht vor. Dennoch zeichnet sich gerade für die vergangenen zwei Monate eine deutliche Erholung des Modemarktes ab. Allerdings nicht in allen Bereichen – das wurde in der Runde schnell klar.

[8535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Zusätzliche Belastung: schwer kalkulierbar

TW-Analyse: Die Inflation wird von den stark steigenden Energiepreisen getrieben. Was bedeuten sie für den Modehandel?

Seit Beginn des Kriegs in der Ukraine sind insbesondere die Preise für Energie merklich angestiegen und beeinflussen die hohe Inflationsrate erheblich.“ Beim näheren Blick in die Mitteilung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) wird deutlich, was

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Höherer Strombedarf: Jährlicher Energieverbrauch im Nonfood-Einzelhandel - Angaben in Kilowattstunde pro Quadratmeter Verkaufsfläche Beleuchtung benötigt am meisten: Stromverbrauch nach Verbrauchsträgern im Nonfood-Handel / Angaben in Prozent Ein Drittel mehr für Energie: Entwicklung der Verbraucherpreise für Strom, Gas und andere Brennstoffe und Verbraucherpreise insgesamt - Angaben in Indexpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 26,27,28

Business Konsum

„Stationär hat sieben Millionen Kunden verloren“

GfK Consumer Panel Fashion: Für 2021 prognostiziert Martin Langhauser abermals einen Rückgang der Modenachfrage im Milliardenbereich. Dabei gibt es bei den Warengruppen und Einkaufskanälen große Unterschiede.

Herr Langhauser, jede Woche tragen über 14.000 Personen im Consumer Panel Fashion ein, was sie gerade an Mode gekauft haben. Was ist derzeit der Renner? Martin Langhauser: Dank unseres Fashion-Wochenradars können wir uns Entwicklungen sehr zeitnah

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Stärkster Zuwachs seit Juni - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

-86 Millionen

Die Läden geschlossen, viele im Homeoffice, Anlässe und Reisen abgesagt – all das hat die Nachfrage nach Mode im ersten Halbjahr 2021 beeinflusst. Wie das GfK Consumer Panel Fashion zeigt, sanken die Haushaltsausgaben für Mode um knapp 12% oder fast

[517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2021 Seite 36,37,38,39

Business Kunden

Zäsur im Modekonsum

Seltener, weniger, casual-lastiger – im Corona-Krisenjahr 2020 haben Verbraucherinnen und Verbraucher ihr Mode-Kaufverhalten massiv verändert. Wie sehr, zeigen die jetzt vorliegenden Zahlen des GfK Consumer Panel Fashion.

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Haushalte senken Modeausgaben 2020 um ein Fünftel
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 16,17

Business Shutdown

„Dem Markt fehlen fast 10 Mrd. Euro“

Weniger, bewusster, casual-lastiger – der Modekonsum hat sich durch die Corona-Pandemie stark verändert. Vor allem sind die Ausgaben für Mode gesunken und werden wohl auch im kommenden Jahr noch nicht wieder nach oben gehen. Ein Gespräch mit Martin Langhauser, Director GfK Consumer Panel Fashion.

Prognosen sind in der momentanen Lage extrem schwierig, dennoch die Frage, wie wird es beim Modekonsum weitergehen? Martin Langhauser: Für Fashion ist es leider mit am einfachsten eine Prognose zu treffen. So traurig das ist. Bekleidung hat die ro

[7329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2020 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Wichtige Kundengruppe halbiert sich

Modemarktzahl der Woche: Zahl der Reisenden in Deutschland massiv gesunken

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VOR ALLEM ASIATEN UND ARABER FEHLEN - Die Zahl der Ankünfte und Übernachtungen nach Herkunftsland
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2020 Seite 40

Diese Woche Marktdaten

Corona-Krise: Rund 60.000 Türen bleiben zu

Mehr als 440.000 Beschäftige betroffen. An jedem siebten POS gibt es Mode.

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Jeder siebte Einzelhandelsstandort verkauft Mode
€ 5,75

 
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