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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 014

Industrie

Für Fruchtwein droht Preiserhöhung

Frankfurt, 27. Oktober. Apfelwein, Fruchtwein, Fruchtwein-Cocktails und verwandte Produkte werden künftig um 8 Cent je Liter teurer. Grund dafür sind "dramatisch gestiegene Herstellungskosten", wie der Verband der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwe

[1744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 017

Industrie

Ärger um Tabaksteuer

Verbände bemängeln negative Auswirkungen - Ziele nicht erreicht

Frankfurt, 25. August. Die fünfte Steuererhöhung für Zigaretten innerhalb der vergangenen dreieinhalb Jahre ruft in diesen Tagen Hersteller- und Händlerverbände der Tabakbranche auf den Plan. Sie befürchten weitere massive Einbußen und bemängeln, dass di

[3364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 010

Industrie

Marke ist wieder Wachstumsmotor

Selbst Discounter stoßen im Private-Label-Geschäft an ihre Grenzen - Markenindustrie zeigt sich "vorsichtig optimistisch"

Hamburg, 30. Juni. Markenverbands-Chef Lindenberg sieht wieder mehr Potenzial für das Geschäft mit Markenartikeln: Geiz sei "nicht mehr geil" und selbst die Discounter stoßen im Private-Label-Geschäft an ihre Grenzen. "Wenn wir überhaupt mal zurückgetret

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Zuwachs dank Export - Markenumsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 017

Industrie

Sonniges Potenzial

Sonnenkosmetik könnte von Gesundheitsbewusstsein profitieren

Frankfurt, 25. Mai. Schlechtes Sommerwetter hat den Anbietern von Sonnenkosmetik im vergangenen Jahr deutlich die Umsätze verhagelt. Innerhalb des verbliebenen Marktvolumens haben sich die Umsatzanteile der einzelnen Marken nur wenig bewegt. Das wachsend

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Garnier überholt Schlecker-Eigenmarken - Umsatz-Marktanteile im Gesamtmarkt (in %)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 018

Industrie

Mundhygienemarkt vor Neuordnung

Gillette sorgt mit P&G für Umverteilung - Oral B mit Akkuzahnbürsten auf Wachstumskurs

Frankfurt, 4. Mai. Gillette blickt für die Zahnpflege-Tochter Oral B auf ein erfolgreiches Jahr 2004 zurück. Zusammen mit der neuen Mutter Procter & Gamble dürfte sich die Bedeutung der Kronberger im deutschen Mundhygienemarkt in Zukunft noch um einige Pl

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Mundhygienemarkt Deutschland (ohne Aldi); rollierende 12 Monate; (Umsatz in Mio. Euro und %-Veränderung zur Vorjahresperiode)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 022

Industrie

Guhl wächst mit Premiumhaarpflege

Hochpreiskonzept bewährt sich im Massenmarkt trotz anhaltender Konsumzurückhaltung

Griesheim, 14. April. Die Kao Brands-Tochter Guhl Ikebana weist trotz anhaltender Konsumflaute in Deutschland steigende Umsätze für ihre hochpreisigen Marken aus. Mit innovativen Produkten wollen die Griesheimer das Premiumsegment im Massenmarkt beleben.

[4269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 016

Industrie

Löslicher Kaffee boomt weiter

Sinkende Endverbraucherpreise sorgen dennoch für Umsatzminus

Frankfurt, 7. April. Der rückläufige Kaffeekonsum und sinkende Endverbraucherpreise drückten 2004 auf die Erlöse der Branche. Als Wachstumsbringer erwies sich indes erneut löslicher Kaffee. Insgesamt setzte die Kaffeebranche im Jahr 2004 mit 525930 Tonnen

[2411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 061

Service Bio Fach

Gute Aussichten für Naturkosmetik

Nürnberg, 10. März. Das Geschäft mit Naturkosmetik läuft gut. Während die flaue Konjunktur und anhaltende Konsumzurückhaltung den konventionellen Herstellern laut den Zahlen des Industrieverbands Körperpflege- und Waschmittel 2004 einen Erlösrückgang um r

[1093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 003

Seite 3

Gute Stimmung auf der Biofach

Nürnberg, 3. März. "Bio boomt", sagte Ernährungsministerin Renate Künast bei der Eröffnung der Weltleitmesse für Bio-Produkte. Das ist vielleicht übertrieben, aber der Umsatz mit Bio-Produkten stieg 2004 um 10 Prozent auf 3,4 bis 3,5 Mrd. Euro. Bio komme

[1018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 044

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

FACHTHEMA:Babynahrung und -pflege

Babykost schmackhaft gemacht

Babynahrung ist im traditionellen LEH ein ungeliebtes Kind. Abgesehen von den SB-Warenhäusern räumt der klassische Vollsortimenter dem Segment nur wenig Regalplatz ein. Die Drogeriemärkte verstehen das Geschäft mit den Kleinsten dagegen als ganzheitliches Konzept und ernten dafür den Beifall der Industrie. Von Christina Kahlen

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Kaufargumente Convenience Milchnahrung wächst stärker als Glaskost
€ 5,75

 
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