Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 204 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 3

Seite 3

Gänse sind weniger gefragt

Die Nachfrage nach Gänsen ist langfristig rückläufig. In zehn Jahren sei der Import um ein Drittel zurückgegangen, meldet das Statistische Bundesamt. Zusammen mit der heimischen Produktion wurden 2022 hierzulande nur noch 17200 Tonnen Gänse und Gänse

[1052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 14

Frischware

Rotkäppchen spart ein bisschen

Sektkellerei konzentriert Werbung und Investitionen auf ihr Kerngeschäft – Lieferengpässe zum Jahresende möglich

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien haben die starke Preiserhöhung für ihre Marken in diesem Jahr nicht mit Absatzrückgängen bezahlt, sondern im Gegenteil Marktanteile gewonnen. Damit das so bleibt, werden die Kundenbetreuung und die Verwaltung umstrukturiert.

[4025 Zeichen] Tooltip
Marktführer schlägt sich gut - Absatz in 12 Monaten bis August 2023 in Mio. Flaschen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 18

Frischware

Milch wirkt gegen Mehltau

Molkereiverband beklagt staatliche Eingriffe – Kritischer Blick auf vegane Alternativen – Große Unterschiede beim Milchpreis

Die Milchindustrie möchte in den derzeitigen Konditionenverhandlungen den seit fast einem Jahr anhaltenden Preisverfall beenden. Verschärft wird der Wettbewerb in der Branche dadurch, dass der Unterschied der Rohstoffkosten so groß ist, wie nie zuvor.

[3453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 3

Seite 3

Fisch ist den Kunden wert und teuer

Im 1. Halbjahr 2023 haben Fisch und Meeresfrüchte im deutschen Einzelhandel durchschnittlich 12,16 Euro pro Kilogramm gekostet, hat das Fisch-Informationszentrum nach Daten der GfK berechnet. Im Vorjahr waren es erst 10,90 Euro. Der Umsatz mit der W

[1040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 16

Frischware

Fischabsatz leidet akut unter hohen Preisen

Fisch und Meeresfrüchte sind Kunden wert und teuer – Handel setzt erneut mit weniger Menge mehr um

Die Fischbranche zeigt sich wenig überrascht, dass die Einkaufsmenge von Fisch und Meeresfrüchten im ersten Halbjahr im deutschen Handel um fast 7 Prozent zurückgegangen ist. Ein Grund sind die stark gestiegenen Preise.

[3078 Zeichen] Tooltip
Wo Fisch gekauft wird - Absatzanteile 2022 in Prozent Was gekauft wird - Produktionsanteile 2022 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 16

Frischware

Bio-Milch gibt es mehr als genug

Große Erzeugermengen setzten Preise unter Druck – Emmi trennt sich von Gläserner Molkerei – Hoffnung auf Trendwende

Bei Bio-Milch hat sich die Schere zwischen Angebot und Nachfrage zuletzt weiter geöffnet, und österreichische Molkereien tragen dazu bei. Von den erbitterten Verteilungskämpfen der Anbietern profitiert der Handel.

[4057 Zeichen] Tooltip
Jäher Rückgang - Absatz von Bio-Trinkmilch von Januar-März – Angaben in Mio. l Die größten Bio-Milchverarbeiter - Verarbeitung in Mio. kg 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 14

Frischware

Rückschlag für Nachhaltigkeit im Fischgeschäft

Hersteller, Handel und Kunden legen großen Wert auf MSC- und ASC-Siegel – Marktbedeutung ist trotzdem zuletzt zurückgegangen

Der deutsche Lebensmittelhandel setzt stark auf die Nachhaltigkeitsprogramme von MSC und ASC. An ihm liegt es also nicht, dass der Anteil der Fische und Meeresfrüchte mit den entsprechenden Siegeln zuletzt stark zurückgegangen ist.

[2838 Zeichen] Tooltip
Fischabsatz geht zurück - Verkaufte Fischprodukte im deutschen LEH – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 17

Frischware

Mowi hat enorme Ressourcen

Norwegischer Lachs-Gigant nimmt sich für Aufbau eines Markengeschäfts trotzdem Zeit – Riesige Handelsmarkenproduktion in Polen

Mit einem Jahresergebnis von über 1 Mrd. Euro und der weltgrößten Lachsräucherei verfügt der Fischfarmer Mowi über die nötigen Mittel, sich auch als Markenartikler zu etablieren. Die Distribution in Deutschland schreitet voran, zur Weihnachtssaison soll schon TV-Werbung geschaltet werden.

[2932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 18

Frischware

Bio-Fleisch geht neue Absatzwege

Discounter sind die großen Gewinner – Bedienungstheken verlieren am meisten – Grundsätzliche Präferenz bleibt ungebrochen

Der Absatz von Bio-Fleisch und -Wurst im Lebensmittelhandel ist im vergangenen Jahr zurückgegangen, doch nur ein Teil der im Corona-Boom gewonnenen Mengen ging damit verloren. Schwerwiegender sind die starken Verschiebungen zwischen den Vertriebskanälen.

[3087 Zeichen] Tooltip
Bio-Fleisch gewinnt an Bedeutung - Absatzmenge im LEH in 1.000 t
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 20

Frischware

Sinkende Preise beleben Nachfrage nach Milchprodukten

Aldi setzt ein Zeichen bei Butter – Signale für baldiges Ende des Ausnahmezustands – Viel Käse auch für den Weltmarkt

Auf dem Milchmarkt deutet derzeit alles auf sinkende Preise und eine wieder anziehende Nachfrage hin. Aldi setzt diese Woche ein Zeichen. Die deutsche Milchindustrie hat trotz Rekordumsätzen ein schwieriges Jahr hinter sich.

[4164 Zeichen] € 5,75

 
weiter