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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 34

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

Fisch ohne Gräten

Noch ist veganer Fischersatz eine kleine Nische – doch das waren Fleischalternativen auch einmal. Wachstumsprognosen machen das Segment interessant. Wer sich jetzt gut etabliert, könnte sich auf Dauer eine gute Marktposition sichern. Elisabeth Morgen

[6164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 35

Marktplatz Drogerie

Naturkosmetik verkauft sich nicht von selbst

Preissensibilität macht es Herstellern schwer. Die Diskussion um die Wirksamkeit und der grüne Anstrich konventioneller Produkte setzen dem Markt zu. Elisabeth Morgen

[10795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 34,35

Marktplatz Drogeriewaren

Attraktiv für alle

Naturkosmetik zieht in einem stagnierenden Marktumfeld immer mehr Konzerne und Startups auf sich. Führende Handelsmarken und Markenpioniere sind gefordert Positionen neu zu besetzen oder zu verteidigen. Elisabeth Morgen

[9981 Zeichen] Tooltip
Natur verkauft sich immer besser - Der Kosmetikmarkt und seine Segmente – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 014

Industrie

Konzerne tun sich mit Naturkosmetik schwer

L’Oréal und Henkel auf niedrigem Niveau – Beiersdorf punktet mit naturnaher Linie – Etablierte Hersteller wie Weleda behaupten sich

Frankfurt. Naturkosmetik ist keine Nische mehr. Seit kurzem sind L’Oréal, Henkel und Beiersdorf in dem dynamischen Marktsegment aktiv. Doch Erfolge sind nicht vorprogrammiert.

[4661 Zeichen] Tooltip
VERLOCKENDES POTENZIAL - Umsatz Naturkosmetik in Deutschland in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 14

Industrie

Konzerne tun sich mit Naturkosmetik schwer

L’Oréal und Henkel auf niedrigem Niveau – Beiersdorf punktet mit naturnaher Linie – Etablierte Hersteller wie Weleda behaupten sich

Frankfurt. Naturkosmetik ist keine Nische mehr. Seit kurzem sind L’Oréal, Henkel und Beiersdorf in dem dynamischen Marktsegment aktiv. Doch Erfolge sind nicht vorprogrammiert.

[4660 Zeichen] Tooltip
VERLOCKENDES POTENZIAL - Umsatz Naturkosmetik in Deutschland in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 012

Industrie

OTC-Geschäft wird immer schwieriger

Sinkende Umsätze im deutschen Gesundheitssegment - Auch international zäh - GlaxoSmithKline bereinigt Portfolio

Frankfurt. Der Markt frei verkäuflicher Arznei- und Gesundheitsmittel stagniert weiterhin. Auch am Weltmarkt ist die Stimmung bedrückt. GlaxoSmithKline treibt nun eine strategische Neuausrichtung voran, mit der das Engagement im Bereich OTC massiv gekapp

[5116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2011 Seite 008

Handel

Alnatura gibt Handelsmarken bei Babykost Kontra

Preiskämpfe bei Öko-Qualitäten verlangen vom Bio-Marktbetreiber neue Konzepte - Unter Biomio bald günstige Alternative

Bickenbach. Mit Hilfe einer neuen Marke will der Biomarkt-Betreiber Alnatura bei Babykost dem Preisdruck von Seiten der Handelsmarken entgegenwirken. Unter Biomio werden ab September in den Alnatura-Filialen preisgünstige Gläschen-Kost-Varianten zu haben

[3540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2011 Seite 012

Industrie

Öko-Reiniger bleiben Frosch-Domäne

Im Markt für nachhaltige Wasch- und Reinigungsmittel tun sich Private Labels schwer - Werner & Mertz behauptet sich

Frankfurt. Nachhaltigkeit liegt auch bei Reinigungsmitteln im Trend. Doch Handelsmarkenhersteller tun sich schwer, hier Fuß zu fassen. Auch Henkel bewegt sich weiter auf verhaltenem Niveau. Werner&Mertz bleibt mit seiner Traditionsmarke Frosch standhaft.

[4471 Zeichen] Tooltip
GRÜNE PRODUKTE LEGEN ZU - Umsatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2011 Seite 014

Industrie

Elektro-Zahnpflege heiß umkämpft

Oral-B behauptet sich bei den Wechselköpfen - Nun bläst ein weiterer Wettbewerber zum Angriff

Frankfurt. Das ausgelaufene Patent für Wechselköpfe der elektrischen Oral-B-Zahnbürsten hat das lukrative Geschäft für Procter&Gamble vorerst nicht geschmälert. GlaxoSmithKline muss mit seinen kompatiblen Bürsten noch Überzeugungsarbeit leisten. Nun setz

[3743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2011 Seite 012

Industrie

General Mills steigt bei Yoplait ein

Paris. Der Poker um den weltweit zweitgrößten Joghurthersteller Yoplait hat ein Ende. Wie General Mills bekannt gibt, konnte sich der Lebensmittelkonzern nun endgültig den Zuschlag für das französische Unternehmen sichern. Demnach übernimmt General Mills

[1719 Zeichen] € 5,75

 
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