Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 35

Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Wachstum dank steigender Preise

Die Umsätze bei Molkereiprodukten der Weißen Linie sind in den vergangenen Monaten um 6,3 Prozent auf 5,461 Milliarden Euro gestiegen. Gleichzeitig gingen die Absätze zurück.

[3703 Zeichen] Tooltip
Basisprodukte im Plus - Umsatzentwicklung in den Segmenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 34

Journal Sortimente Laktose- und Glutenfrei

Marktentwicklung

Zweistelliges Wachstum

Das Angebot an Frei-von-Produkten nimmt zu und lässt Absatz- und Umsatzzahlen steigen. Vor allem Glutenfreies entwickelt sich dynamisch.

[3276 Zeichen] Tooltip
Glutenfrei legt weiter zu - Umsatzentwicklung in LEH + DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 47

Journal Sortimente Käse

Marktentwicklung

Mengenplus bei Marken

Das Geschäft mit der Gelben Linie ist weiterhin von einer leicht steigenden Nachfrage gekennzeichnet. Ausschlaggebend sind vor allem Zuwächse beim Verkauf von SB-Ware.

[4101 Zeichen] Tooltip
Preissenkung bringt Umsatzminus - Entwicklung Gelbe Linie SB in den Vertriebskanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 38

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Innovationen in der Nische

Weiter nachgebende Milchpreise beeinflussen die Marktentwicklung der Weißen Linie. Sie brachten dem Lebensmittelhandel für das Gesamtjahr 2016 ein Umsatzminus von 2,2 Prozent auf 10,147 Milliarden Euro ein.

[3858 Zeichen] Tooltip
Verluste in der weißen Linie Preise machen das Umsatzminus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 44

Journal Sortimente Bio

Marktentwicklung

Zweistellige Umsatzzuwächse

Das Bio-Sortiment wächst, getrieben vor allem von Handelsmarken, in unvermindert starkem Tempo und damit deutlich schneller als Food im Lebensmittelhandel insgesamt.

[1940 Zeichen] Tooltip
Bio baut die Anteile aus - Umsatzverteilung nach Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 41

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Rückgängige Umsätze

Bei der Weißen Linie bleiben im LEH (inklusive Drogeriemärkte) die Absatzmengen im ersten Halbjahr 2016 stabil auf Vorjahresniveau. Anders sieht es bei den Umsätzen aus.

[3533 Zeichen] Tooltip
Butter als wichtigster Umsatzbringer - Umsatzentwicklung der Weißen Linie in LEH und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2016 Seite 35

Journal Sortimente Laktose- und Glutenfrei

Marktentwicklung

Alle gewinnen

Der Handel profitiert von der hohen Wertschöpfung der gluten- und laktosefreien Produkte. Das Angebot wird ausgebaut und die verbesserte Verfügbarkeit zeigt sich in steigenden Verkaufszahlen.

[3695 Zeichen] Tooltip
Plus für Glutenfrei - Umsatzentwicklung in LEH + DM Laktosefrei legt zu - Umsatz in Mio. Euro in LEH und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 36

Journal Sortimente Bio

Marktentwicklung

Gut zugelegt

Auch wenn bei den Verbrauchern zwischen Anspruch und Wirklichkeit beim Thema Bio weiter eine Lücke klafft: Die Marktdaten zeigen einen anhaltenden Wachstumstrend.

[3631 Zeichen] Tooltip
Steigender Bio-Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 47

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Mengenzuwachs

Die Weiße Linie erzielte im vergangenen Jahr im LEH (inklusive Drogeriemärkte) ein Absatzplus von zwei Prozent.

Damit liegt das Marktvolumen bei 6,78 Milliarden Kilogramm. Die starken Milchpreissenkungen im Basisbereich haben in den letzten zwölf Monaten jedoch die Umsatzentwicklung gebremst. Faktisch entstand dem Handel ein Verlust von knapp 224 Millionen Eur

[2374 Zeichen] Tooltip
Umsatzbringer Milchmischgetränke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 41

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Preise drücken den Umsatz

Die Preise bei Milchfrischprodukten fahren Achterbahn. Nach einem satten Umsatzplus im vergangenen Jahr haben starke Preissenkungen bei Milch, Butter und Sahne in den ersten sechs Monaten 2015 zu Umsatzeinbußen von 10 Prozent geführt. Das belastet auch die Umsätze der Weißen Linie insgesamt (Basisprodukte plus erweiterte Linie).

[3394 Zeichen] Tooltip
Butter und Milch machen das Minus - Entwicklung weiße Linie in LEH und DM
€ 5,75

 
weiter