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Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 18

Hintergrund

Stress in der letzten Print-Bastion

Anzeigenblätter: Die Gattung verliert weiter an Boden, will aber vom Aus von Einkauf Aktuell profitieren. Von Guido Schneider

Es sind ernüchternde Zahlen, die der Bundesverband kostenloser Wochenzeitungen (BVDA) zur Marktentwicklung der Anzeigenblätter vorlegt. Titelzahl, Auflage und Nettowerbeumsatz fallen. Letzterer ist 2023 nach einer leichten Erholung in den beiden Vorj

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Weit von früheren Werten entfernt - Anzeigenblätter im Auflagen- und Titeltrend Wochenmitte bricht weg, Wachstum am Samstag - Erscheinungstage der Anzeigenblätter Kein Aufschwung in Sicht - Nettowerbeumsatz der Anzeigenblätter im Trend Print vor Online - Informationsquellen vor dem stationären Kauf
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 39

Report Automobility Markt

Frust nach Förder-Boom

E-Autos: Der Hochlauf stockt. Das Marketing muss umdenken. Von Guido Schneider

Die Euphorie um batterieelektrisch angetriebene Autos (BEV) ist verflogen. Weltweit fahren die Modelle den Erwartungen hinterher, was die Hersteller in ihren Produktionsplanungen, aber auch im Verkauf und im Marketing verunsichert. Denn bislang wurde

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Lust auf E-Autos wächst nicht - Umstiegspläne von PKW-Haltern auf BEV Förder-Stopp lässt E-Auto-Absatz einbrechen - Neuzulassungen und Marktanteil von Elektroautos in Deutschland E-Autokäufer schlagen wegen der Prämie zu - Motive von Neuwagenkäufern 2023
€ 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 32

Report Automobility Markt

Digital zur Zielgruppe

Auto-Abo: Um die Anschaffungsart bekannt zu machen, müssen die Anbieter ins Marketing investieren – und sollten klassische Kanäle nicht vergessen. Von Guido Schneider

Keine Anschaffungsart hat zuletzt so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen wie das Auto-Abo. Das Angebot lockt Interessent:innen, die es schätzen, ein Auto mit einer fixen Monatsrate nutzen zu können, ohne separat für Wartung, Kfz-Steuer oder Versiche

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Es wird sechsstellig werden - Auto-Abo-Abschlüsse in Deutschland Mehrheit will kein Auto-Abo - Bereitschaft, ein Auto im Abo zu nutzen Bekanntheit von Auto-Abos ist ausbaufähig - Kenntnisstand zu Auto-Abos 2022
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 46,47

Report Automobility Markt

Die Preise gehen steil

Pricing: Die Kosten für Neuwagen sind 2022 auf ein Rekordniveau geklettert. Energiepreise, Lieferengpässe und Elektromobilität gehen ins Geld. Von Guido Schneider

Das Auto wird zum Luxusgut. Dieser Eindruck drängt sich auf, wenn man sich die Preise ansieht, die private Käufer 2022 im Durchschnitt für ihren Neuwagen zahlen mussten. Sie sprangen nach Erhebungen des DAT-Reports 2023 erstmals deutlich über die Mar

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Preise steigen immer stärker - Pkw-Neuwagenpreise im Trend Preisgünstige Autos werden Mangelware - Veränderungen der Pkw-Neuwagen-Kaufpreisklassen Hohe Preise schrecken vom Kauf ab - Warum geplante Pkw-Autokäufe 2022 nicht stattgefunden haben Tesla wird preisgünstiger, VW ID.3 teurer - Listenpreisentwicklung von Elektroauto-Modellen
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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 62

Report Automarketing Markt

Jederzeit kündbar

Das Interesse an Auto-Abos wächst. Etabliert ist das Vertriebsinstrument aber noch nicht

Auto-Abos sind der neue Hoffnungsträger im angespannten Vertriebsmarkt. Die Idee dahinter klingt ja auch verlockend. Ähnlich wie bei Netflix oder Spotify sollen Nutzer für einen festen Beitrag pro Monat ein digital basiertes Abo für einen Pkw abschli

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Autohändler sind skeptischer als Autofahrer - Zukunft von Auto-Abos: Werden sie sich langfristig etablieren? Leiser Ruf nach Auto-Abos - Auto-Abo im Handel: Wunsch der Autofahrer und Angebot der Autohändler
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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 26

Report Regionale Kommunikation

„Wir benötigen 300 Millionen Euro“

Steigende Papier- und Energiepreise setzen den Anzeigenblättern zu. Umso lauter ruft BVDA-Chef Jörg Eggers nach staatlichen Hilfen

Die Krise der Gratiswochenblätter dauert an. Laut Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) sind im März dieses Jahres bundesweit nur noch 856 Titel mit einer Auflage von 58,9 Millionen Exemplaren erschienen, so wenig wie zuletzt Anfang der 1990er Jahre. Im Interview erklärt BVDA-Hauptgeschäftsführer Jörg Eggers, warum die Gattung dringend eine Presseförderung braucht.

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Abwärtstrend gestoppt - Anzeigenblätter im Umsatz- und Auflagen- und Titeltrend
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Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 17

Automarketing Mobilität & Markt

Spurt in eine neue Ära

Die Autoindustrie erholt sich bei den Pkw-Neuzulassungen von den Folgen der Corona-Pandemie und steckt mitten im Strukturwandel hin zur Elektromobilität. Dank üppiger Förderung steigen auch hierzulande die Verkäufe von E-Autos deutlich.

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Audi und BMW führen beim Verkauf von PKW mit alternativen Antrieben - PKW-Neuzulassungen von Automarken nach alternativen Antrieben Boom ohne Ende - Neuzulassungen und Marktanteile von SUVs in Deutschland 2000 bis 2021
€ 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 38,39,40,41

Das Magazin zur DMEXCO 2021 - Business

Sprachsteuerung

Aus Worten sollen Taten werden

Voice Marketing sagen viele eine große Zukunft voraus. Es kann entlang der gesamten Customer Journey eingesetzt werden und Verbraucher mit nützlichen Inhalten aktivieren. Doch viele Unternehmen und Nutzer zögern, ihnen ist die Technologie nicht geheuer

Sprechen gilt als die natürlichste Form der Kommunikation – und die hat im Zeitalter von Smartspeakern, Sprachassistenten und künstlicher Intelligenz eine ganz besondere Bedeutung erlangt. Wer heute irgendetwas sucht oder wissen will, kann einfach Al

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Auftrieb lässt nach - Geräte zur Nutzung von Sprachassistenten Apple mit großem Plus - Geschätzter Absatz von Smartspeakern und Smart Displays weltweit (Verkäufe jeweils im 4. Quartal Radio ist gefragt - Smartspeaker: Am häufigsten genutzte Inhalte Alexa findet Antwort - Smartspeaker: Erhalt des gewünschten Inhalts
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Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 46,48

Spektrum Screenforce

Global Player gegen Local Heroes

Amazon und Netflix dominieren den heimischen VoD-Markt, doch RTL und Pro Sieben Sat 1 wollen aufholen

Die Zukunft des Bewegtbilds entscheidet sich im Markt der kostenpflichtigen Video-on-Demand-Angebote. Dort liefern sich vor allem global agierende US-Riesen einen beinharten Kampf um Abonnenten, Inhalte und Marktanteile. Netflix, Amazon und Disney in

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Junge Leute schwören auf Netflix und Co - Nutzungshäufigkeit der Streamingdienste nach Altersgruppen Netflix und Amazon sind enteilt - Nutzung von Video-on-Demand-Angeboten im Vergleich US-Riesen vorn - Marktanteile der Anbieter von Subscription-Video-on-Demand (S-VoD) nach Abos in Deutschland TV Now steigert Abo-Zahlen deutlich - Zahlende Abonnenten von TV Now und Videoland der RTL Group Mehrere Nutzer teilen sich einen Account - Durchschnittliche Zahl der User pro Account des S-VoD-Anbieters
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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 22

Report Automarketing

Langsamer Abschied

Dem Boom der E-Mobilität stehen rückläufige Verkäufe von Benziner- und Diesel-Pkw gegenüber. Kunden, Hersteller und Händler sind verunsichert

Viele Autofahrer der Republik hängen an ihren Benziner- und Diesel-Pkw, die auch im anbrechenden Zeitalter der Elektromobilität immer noch die Mehrzahl der Neuzulassungen in Deutschland ausmachen. Doch die Verbrenner fahren einer ungewissen Zukunft e

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VW, Opel und Citroën hängen besonders stark am Verbrenner - Neuzulassungen einzelner Hersteller nach Antriebsarten 2021 (Januar bis April) Benziner und Diesel verlieren Marktanteil - Pkw-Neuzulassungen nach Kraftstoffart in Deutschland Verbrenner soll bleiben - Frage: Ab wann sollten Ihrer Meinung nach keine Autos mit Verbrennungsmotoren in Deutschland mehr verkauft werden?
€ 5,75

 
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