Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 123 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 12

Industrie

Sopronem ist insolvent

Eigentümer des Waschmittelherstellers wirft Managern „Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung“ vor

Der Waschmittelhersteller Sopronem hat Insolvenz angemeldet. Der Eigentümer Quantum Capital beschuldigt eine Geschäftsführerin des Handelsmarkenherstellers, für „Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung“ verantwortlich zu sein. Händler suchen derweil nach alternativen Waschmittellieferanten.

[4784 Zeichen] Tooltip
Deutlicher Rückgang
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 14

Industrie

OTG profitiert von Corona-Lockdown

Tee-Anbieter wächst deutlich im Geschäft mit Supermärkten – Erfrischungsgetränke sollen „signifikante Umsatzquelle“ werden

Seevetal. Die Ostfriesische Teegesellschaft (OTG) hat ihren Umsatz 2020 in Supermärkten deutlich gesteigert. Trotz der Zuwächse vergrößerte sich der Abstand zum Marktführer Teekanne. Sein neues Geschäft mit Erfrischungsgetränken will der Teeanbieter zu einer „signifikanten Umsatzquelle“ ausbauen.

[4610 Zeichen] Tooltip
OTG wächst, doch Wettbewerber wachsen schneller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 18

Industrie

TK-Hersteller verlieren in der Corona-Krise

Absatz von Tiefkühlkost im Außer-Haus-Geschäft bricht um ein Fünftel ein – Verkaufte Menge im Supermarkt steigt deutlich

Berlin. Die Corona-Pandemie hat bei den Herstellern von Tiefkühlkost für sinkende Umsätze gesorgt. Grund sind nach Angaben des Deutschen Tiefkühlinstituts Einbußen in der Gastronomie. Die deutlichen Zuwächse im Supermarkt reichen nicht aus, um die Rückgänge auszugleichen.

[3942 Zeichen] Tooltip
Gegenläufige Entwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 14

Industrie

Milliardenkonzern für Bio-Produkte entsteht

Ecotone will europäischen Markt konsolidieren – Zugekauftes Startup Little Lunch expandiert – Cupper soll Erlöse verdoppeln

Bremen. Das französische Unternehmen Ecotone will auf dem europäischen Markt für Bio-Nahrungsmittel durch Zukäufe wachsen. Der Hersteller, der bis vor Kurzem Wessanen hieß, will seinen Umsatz mittelfristig auf 1 Mrd. Euro steigern. Mit dem zugekauften Startup Little Lunch möchte der Konzern in neue europäische Märkte einsteigen.

[4965 Zeichen] Tooltip
Viele Fabriken in Europa - Standorte und Produkte von Ecotone Europäischer Markt für Bio-Food wächst seit Jahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 17

Industrie

Nissin expandiert mit Instantnudeln in Europa

Japaner bauen Kapazitäten in Europa aus – Umsatz steigt um ein Viertel – Gestiegene Transportkosten belasten asiatische Importeure

Eschborn. Der japanische Milliardenkonzern Nissin baut sein Europageschäft aus. Der Hersteller von Instantnudeln erweitert seine Kapazitäten und will in neue Märkte einsteigen. Künftig wollen die Japaner zur Nummer drei hinter Nestlé und Unilever aufsteigen.

[3556 Zeichen] Tooltip
Asiatische Instantnudeln gewinnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 16

Industrie

Umsatz von Mutti steigt sprunghaft

Tomaten-Hersteller erhöht die Preise – Erlösplus von 92 Prozent

Frankfurt. Mutti ist während der Corona-Pandemie in Deutschland sprunghaft gewachsen. Laut Marktdaten hat der Hersteller von Tomatenkonserven seinen Umsatz 2020 fast verdoppelt. Höhere Produktions- und Rohwarenkosten gibt das Unternehmen an die Händler weiter.

[2329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 14

Industrie

Wagner verliert trotz Pizza-Boom

Streit mit Lidl soll für Einbußen bei Nestlé-Tochter gesorgt haben – Gustavo Gusto will Umsatz auf über 100 Mio. Euro verdoppeln

Frankfurt. Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat im vergangen Jahr auf dem rasant wachsenden Pizzamarkt Umsatz verloren. Für Einbußen soll vor allem ein Streit mit dem Discounter Lidl gesorgt haben. Wettbewerber Franco Fresco hat seinen Umsatz gleichzeitig deutlich gesteigert.

[4319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 12

Industrie

Sunbloom baut eigene Fabrik

Protein-Hersteller investiert zweistelligen Millionenbetrag

München. Sunbloom investiert einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag in den Aufbau einer Produktion. In der neuen Fabrik produziert das Startup ab April Sonnenblumenmehl für die Anbieter von Fleischersatzprodukten. Ehrmann und Zentis haben den Bau der Fabrik finanziert.

[2531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 14

Industrie

Nestlé nutzt die Marke Nescafé für Nespresso-Kapseln

Schweizer erweitern ihr Supermarkt-Angebot an Kaffee-Kapseln – Markteinführung hat in Australien und den Niederlanden im Herbst begonnen

Vevey. Nestlé baut sein Nespresso-Geschäft im Supermarkt aus. Neben Starbucks-Kapseln verkauft der Konzern nun auch unter seiner Marke Nescafé Nespresso-Kapseln. Erste Tests haben die Schweizer nach LZ-Informationen in Australien und den Niederlanden gestartet.

[3786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 13

Industrie

JDE kauft neue Kapselmaschinen

Amsterdam. JDE Peet´s baut seine Kapselproduktion aus. Der Kaffeekonzern hat angekündigt, 110 Mio. Euro in neue Maschinen zur Produktion von Aluminiumkapseln zu investieren. Die neuen Produktionslinien sollen in den nächsten anderthalb Jahren in der

[1599 Zeichen] € 5,75

 
weiter