Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 44

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Sport- und Energygetränke auf der Gewinnerspur

Konsum alkoholfreier Getränke stagniert aufgrund von Preissteigerungen – Light und Zero Sugar-Varianten wachsen weniger stark als Vollzucker-Produkte.

Bei Softdrinks herrscht Absatzflaute. Einzig Sport- und Energygetränke legen dynamisch zu. Angetrieben auch von dem Auftauchen der neuen Trendmarke Prime, die vor allem über Social Media-Kanäle groß geworden ist.

[3589 Zeichen] Tooltip
Mengeneffekte sind spürbar - Entwicklung der Top-5-Getränkekategorien 2023 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 37,38

Marktplatz Frühstück

Sonderkonjunktur für Saft

Jahrelang sank der Konsum von Fruchtsäften, dann kam die Pandemie – und mit ihr die Vitaminbomben zurück auf den Frühstückstisch. Gewachsen ist, was Gesundheit suggeriert. Aber was, wenn Immunabwehr und Homeoffice wieder in den Hintergrund rücken? Miriam Hebben

[9484 Zeichen] Tooltip
Gesundheitsschutz sorgt für Dynamik - Umsatz in Tsd. Euro Drogerien punkten bei ungekühlten Plus-Säften - Umsatzveränderungen in Tsd. Euro Vollsortimenter führend bei gekühlten Plus-Säften - Umsatzveränderungen in Tsd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 36

Marktplatz Obst & Gemüse

Saftige Potenziale

Beim Konsum gekühlter Säfte sind Deutsche Schlusslicht. Während Dänen 3,7 und Schweden nahezu 11 Liter davon im Jahr trinken, lag der Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland laut Nielsen auch 2020 bei nur 1,4 Liter. In Großbritannien sind die Ausgaben pro

[1733 Zeichen] Tooltip
Gekühlte Säfte - Pro-Kopf-Konsum pro Jahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 14

Industrie

Beckers Bester weitet Tests in China aus

Für Pfanner ist Fernost ein Markt mit Tücken – Albi hat auch mögliche Exportchancen sondiert – Rauch gut positioniert

Lüttgenrode/Shanghai. Der niedersächsische Saftproduzent Beckers Bester, der sich zuletzt über Crowdfunding mit Geld versorgt hat, wagt sich nach China – ausdrücklich nicht mit dem eingesammelten Kapital.

[2484 Zeichen] Tooltip
Marktanteile
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 14

Industrie

Valensina sortiert Lizenzgeschäfte neu

Fruchtsafthersteller profitiert 2017 von Handelsmarkengeschäft – Weniger Lidl-Aktionen kosten Umsatz

Mönchengladbach. Die Valensina GmbH will mit ihrer Fuchtsaft-marke über das Getränkeregal hinauswachsen und das Lizenzgeschäft ausbauen. Um die Fruchtsaftumsätze zu steigern will Geschäftsführer Tino Mocken zudem verstärkt Lizenzmarken auf die eigenen Fruchtsaftflaschen drucken.

[4687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 16

Industrie

Eckes-Granini kauft zu

Safthersteller übernimmt 35 Prozent an der True Fruits GmbH

Nieder-Olm/Bonn. Eckes-Granini steigt über seine Beteiligungsgesellschaft beim Smoothie-Spezialisten True Fruits ein. Das Bonner Unternehmen soll einer Mitteilung zufolge selbstständig bleiben.

[2824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 12

Industrie

Aldi geht bei Apfelsaftpreisen voran

Preiserhöhungen um 30 Prozent – Magere Apfelsafternte kommt bei den Verarbeitern an – Edeka-Betrieb in Rostock 30 Prozent weniger

Frankfurt. Die drastische Verknappung der Rohware Apfel kommt im Saftregal an. Discount-Primus Aldi wird LZ-Informationen zufolge bis Anfang Dezember die Ladenverkaufspreise für Konzentrat- und auch Direktsäfte nach oben korrigieren.

[4051 Zeichen] Tooltip
Angaben in Mio. Euro und Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 17

Industrie

Pfanner greift an

Eistee-Spezialist mit neuer Saftpackung – Rekordumsatz 2016

Lauterach. Der Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner ist mit einem konsolidierten Umsatz von 256 Mio. Euro weiter auf der Erfolgsspur. Aktuell mischen die Österreicher mit einer Kartonflasche den Saftmarkt auf.

[2746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 10

Industrie

„Wir wollen mal so groß sein wie Joghurt“

1. Deutschland ist, was gekühlten Saft angeht Entwicklungsland, die Zuwächse aber sind immens. Wie wollen Sie den Markt drehen? 2. Es ist wie im Wunderland, wenige Preisaktionen und im Vergleich zum Saftregal für alle erträgliche Literpreise. Was wird, wenn Eckes-Granini bei True Fruits einsteigt. Sind dann die fetten Jahre für Handel und Hersteller vorbei? 3. Junge Kundschaft ist die Zukunft, die Verzehrgewohnheiten der älteren Generation haben sich teils überlebt. Harddiscounter wie Aldi bauen auch deshalb aktuell ihre Sortimente und Filialnetze aus. Ist Aldi der nächste Schritt im Distributionsausbau?

[3273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2016 Seite 12

Industrie

True Fruits lässt sich nicht aufhalten

Wachstumsstory geht weiter – Innovationsvorsprung durch Green Smoothies – 42 Mio. Euro als Umsatzziel für 2016

Bonn. Neuer Rückenwind für True Fruits. Mit Green Smoothies bauten die Bonner zuletzt ihre Marktführerschaft auf 40 Prozent aus.

[3259 Zeichen] € 5,75

 
weiter