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    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 030 bis 031

    Thema der Woche

    Nähstube außer Kontrolle

    Bangladesch ist auf dem Weg zum größten Bekleidungslieferanten für deutsche Händler und Hersteller. Aber der rasante Aufstieg überfordert das Land.

    Noch kurz vor den Katastrophen war Thomas Rasch in Bangladesch unterwegs. Der Hauptgeschäftsführer von GermanFashion hat sich Firmen angeschaut und Vorträge gehalten. Auch über die Sicherheitsanforderungen, die deutsche Hersteller an ihre Lieferanten hab

    [5121 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 30,31

    Thema der Woche

    Nähstube außer Kontrolle

    Bangladesch ist auf dem Weg zum größten Bekleidungslieferanten für deutsche Händler und Hersteller. Aber der rasante Aufstieg überfordert das Land.

    Noch kurz vor den Katastrophen war Thomas Rasch in Bangladesch unterwegs. Der Hauptgeschäftsführer von GermanFashion hat sich Firmen angeschaut und Vorträge gehalten. Auch über die Sicherheitsanforderungen, die deutsche Hersteller an ihre Lieferanten

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    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 030 bis 031

    Business

    Zalando für Reiche

    Der Berliner Online-Gigant startet mit Emeza einen Web-Shop für High Fashion. Zum Launch in Deutschland und der Schweiz werden 130 Premium-Brands für Damen präsentiert. Von Augustin Teboul bis Zac Posen.

    Es wird keine kreischenden Postboten, Weihnachtsmänner und Girlies geben, keine lauten Kampagnen, keine Rücksendungen nach 99 Tagen. Statt riesiger pappiger Wegwerfkartons mit einer aufgedruckten Flut orangefarbener Kleidungsstücke kommen cleane, weiße G

    [9856 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 30,31

    Business

    Zalando für Reiche

    Der Berliner Online-Gigant startet mit Emeza einen Web-Shop für High Fashion. Zum Launch in Deutschland und der Schweiz werden 130 Premium-Brands für Damen präsentiert. Von Augustin Teboul bis Zac Posen.

    Es wird keine kreischenden Postboten, Weihnachtsmänner und Girlies geben, keine lauten Kampagnen, keine Rücksendungen nach 99 Tagen. Statt riesiger pappiger Wegwerfkartons mit einer aufgedruckten Flut orangefarbener Kleidungsstücke kommen cleane, wei

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    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 018 bis 023

    Thema der Woche

    Marktplatz China

    Mehr als 1,3 Milliarden konsumhungrige Kunden mit steigender Kaufkraft, 175 Millionenstädte mit einer wachsenden Mittelschicht: In China, dem größten und spannendsten Retail-Markt der Welt, sind Luxus- und Premium-Marken wie Louis Vuitton, Gucci, Hug

    Xiu Zhang liebt deutsche Marken, er schwärmt von der Qualität, der Verarbeitung, den Materialien. Er hat 30 Läden in Harbin, der größten Stadt im Norden Chinas. Mehr als neun Millionen Einwohner, von denen laut www.china-bevoelkerung.de jeder im Schnitt

    [23507 Zeichen] Tooltip
    Die zehn grössten Städte Chinas
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 18,19,20,21,22,23

    Thema der Woche

    Marktplatz China

    Mehr als 1,3 Milliarden konsumhungrige Kunden mit steigender Kaufkraft, 175 Millionenstädte mit einer wachsenden Mittelschicht: In China, dem größten und spannendsten Retail-Markt der Welt, sind Luxus- und Premium-Marken wie Louis Vuitton, Gucci, Hug

    Xiu Zhang liebt deutsche Marken, er schwärmt von der Qualität, der Verarbeitung, den Materialien. Er hat 30 Läden in Harbin, der größten Stadt im Norden Chinas. Mehr als neun Millionen Einwohner, von denen laut www.china-bevoelkerung.de jeder im Schn

    [23507 Zeichen] Tooltip
    Die zehn grössten Städte Chinas
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    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 020

    Business

    Made in China in der Krise

    Tausende Fabrikschließungen, Millionen Arbeitslose, Auftragseinbrüche von bis zu 30% - die Rezession hat auch beim größten Exporteur für Bekleidung zugeschlagen. Chinas Antwort: milliardenschwere Konjunkturpakete und eine stärkere Ausrichtung auf den

    Es geht wieder aufwärts. Seit Mai verzeichnet die Bekleidungsindustrie in China wieder positive Wachstumsraten. Das geht aus den monatlichen Daten des Nationalen Statistikbüros in China hervor. Auch aufgelaufen befindet sich die Bekleidungsproduktion men

    [17960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 052

    Business Industrie

    Mit Marken-Macht gegen Geiz-Geilheit

    Beispiel Boss und Puma: Mitglieder des Markenverbandes diskutieren über den Wert der Marke

    Das passiert nicht oft. Gleich zweimal wurden Modemarken vor den Big Playern der deutschen Wirtschaft von der Unternehmensberatung McKinsey als beispielhaft hervorgehoben. In einer aktuellen Studie zur Bedeutung von Marke und Markenartikelindustrie, die D

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