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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 8

News

Kaufhof: Dickes Umsatzminus

Warenhaus-Filialist leidet unter der Verschiebung des Ostergeschäfts ins zweite Quartal

Mit einem Anstieg des Ebit vor Sonderfaktoren um 6,6% auf 145 Mill. Euro hat die Metro AG das erste Quartal abgeschlossen. Der Umsatz blieb mit 15,5 Mrd. Euro unverändert. Wegen der Verschiebung des Ostergeschäfts ins zweite Quartal ging der Umsatz i

[1666 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 Beilage Die Grössten 2009 vom 30.09.2010 Seite 004

Die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2009

Otto ist die Nummer Eins

Die Insolvenz von Arcandor hat 2009 im deutschen Modehandel deutliche Spuren hinterlassen. Die Otto Group ist zum größten Textilanbieter in Deutschland aufgerückt. C&A verbesserte sich vom dritten auf den zweiten Rang. Und H&M hat die Metro überholt

Jahrelang und mit großem Abstand hat KarstadtQuelle und später dann die Arcandor AG an der Spitze der größten Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel gestanden. Trotz siechender Umsätze und kräftigem Aderlass durch den Verkauf von Neckermann im Jahr

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KONZENTRATION BLEIBT HOCH - Marktanteile der in der TW-Größtenliste summierten Umsätze

Die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2009

UMSATZ NACH BRANCHEN UND VERTRIEBSFORMEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 024

Business TW-Rangliste

Otto ist die Nummer Eins

Die Insolvenz von Arcandor hat 2009 im deutschen Modehandel deutliche Spuren hinterlassen. Die Otto Group ist zum größten Textilanbieter in Deutschland aufgerückt. C&A verbesserte sich vom dritten auf den zweiten Rang. Und H&M hat die Metro überholt

Jahrelang und mit großem Abstand hat KarstadtQuelle und später dann die Arcandor AG an der Spitze der größten Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel gestanden. Trotz siechender Umsätze und kräftigem Aderlass durch den Verkauf von Neckermann im Jahr

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TENDENZ: FALLEND - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro (brutto)

DIE GRÖSSTEN TEXTILEINZELHÄNDLER IN DEUTSCHLAND

KONZENTRATION BLEIBT HOCH - Marktanteile der in der TW-Größtenliste summierten Umsätze
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 004

News

Heißer Herbst im Web

Der Online-Handel boomt wie nie zuvor. Zahlreiche Marken eröffnen in diesen Tagen neue Filialen im Internet. Mit großer Spannung wartet die Branche auf den Start von Zara am 2. September.

Das Jahr 2010 entwickelt sich zum absoluten Boom-Jahr für den E-Commerce. Nachdem bereits zahlreiche neue Online-Shops eröffnet wurden, gehen jetzt weitere Internet-Filialen an den Start (siehe Kasten Seite 5). Am meisten gespannt ist die Branche auf Za

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MODEUMSÄTZE MACHEN FREUDE - B2C-Umsatz mit Mode im Distanzhandel in Deutschland gesamt und im Online-Handel in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 010

News

E-Commerce mit neuem Rekord

Online-Umsatz 2009 mit Plus 16%, erstmals mehr als die Hälfte der Bestellungen per Internet

Mehr technische Innovationen, immer mehr Angebote und eine steigende Zahl von Käufern: Der Online-Handel in Deutschland blickt optimistisch ins Jahr 2010 und rechnet mit steigenden Umsätzen. Erlöse in Höhe von über 17 Mrd. Euro erwartet der Bundesverband

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DISTANZHANDEL IM AUFWIND - Umsatz in Mill. Euro und Anteil in Prozent am gesamten deutschen Einzelhandel

ONLINE FÜHRT - Verteilung der Umsätze im Distanzhandel im Jahr 2009 in Mrd. Euro und Anteil in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 049

Business E-Commerce

Das weite Feld der Markenwelt

Warum Olsen einen Online-Shop eröffnet hat und was das Hamburger Label sich davon verspricht

Seit Jahren ist Strick in der DOB eine verlässliche Größe. Laut BTE stiegen die Umsätze von 3,6 Mrd. Euro im Jahr 1995 auf 5,8 Mrd. Euro im vergangenen Jahr. Ein Plus von 61%. Am gesamten DOB-Markt hatten Strick und Wirk 2008 einen Anteil von über 20%, a

[4123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 016

News Umsätze

Zwischen Tradition und Amazon

Das Aus für Quelle kam nicht überraschend. Der größte Universalversender in Deutschland litt an einer Fülle hausgemachter Probleme. Das Ende ist auch der Beginn einer großen Marktbereinigung.

In der Hauptverwaltung von Quelle in Fürth gibt es eine altmodisch aussehende Nische, eine Art Warteraum für Besucher. Die Einrichtung sei seit den Zeiten des seligen Gründers Gustav Schickedanz nicht verändert worden, heißt es. Nach einem Blick in diese

[5788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 048

Business Handel

In Kürze

Maiami Das Berliner Stricklabel Maiami hat in der Galerie Oona in Berlin-Mitte einen Concept Store eröffnet. Der temporäre Laden soll zunächst nur bis 31. Januar geöffnet bleiben. Danach sind weitere temporäre Installationen an verschiedenen Orten gepla

[1977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Fashion- Business 2.0

Die Online-Nutzer sind mündig geworden. Sie geben sich mit dem Einkaufen nicht zufrieden, sondern empfehlen sich gegenseitig Labels, kritisieren Produkte und wollen unterhalten werden. Für Online-Shops ergeben sich dadurch hervorragende neue Möglichk

Die Deutschen lieben das Internet, knapp 66% der Bundesbürger sind mittlerweile online. Damit hat die Quote der Internet-Nutzer in diesem Jahr um rund 5% zugenommen, wie der (N)onliner Atlas 2008 der in Berlin ansässigen Initiative D21 eV zeigt. Demnach

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ONLINE IM AUFWIND - Online-Umsätze mit Waren in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 031

Business Handel

Hamburg: Mehr Nachfrage als Angebot

TW-Serie Top-Standorte (2): Für Filialisten aus dem In- und Ausland gehört die Hansestadt zu den gefragtesten Adressen

Mit rund 1,7 Millionen Einwohner und einem Einzelhandelsumsatz von 10,6 Mrd. Euro im vergangenen Jahr ist Hamburg eine der bedeutendsten Metropolen Deutschlands. "Die Nachfrage nach Ladenflächen in der Innenstadt ist anhaltend hoch und übersteigt das Ang

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SPITZENLAGEN WERDEN TEURER - Spitzenmieten und Einzelhandelskennziffern in 1a-Lagen in Hamburg
€ 5,75

 
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