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Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 26,28

Marktplatz Frühstück

In die Lücke

Der Auszug von Kellogg’s aus vielen deutschen Supermarktregalen schafft Platz für andere. Junge Marken und zuckerreduzierte Angebote sollen dem mengenmäßig rückläufigen Geschäft mit Cerealien Impulse geben. Miriam Hebben

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Preisbedingtes Wachstum - Umsatzentwicklung traditionelle Cerealien (in Mio. Euro) Nachlassende Nachfrage - Absatzentwicklung traditionelle Cerealien (in Mio. Packungen) Fast das halbe Geschäft machen Eigenmarken - Entwicklung des Handelsmarkenanteils bei traditionellen Cerealien nach Umsatz
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 14

Industrie

Nestea verschwindet aus dem Regal

Ware soll abverkauft werden – Dynamik bei Eistee lässt nach

Die Skurrilitäten um die Eistee-Marke Nestea nehmen kein Ende. Markeninhaber Nestlé hat den Handel mit der Information über einen Verkaufsstopp überrascht.

[1834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 32,33

Marktplatz Alkoholfreie Getrränke

Abkühlung

In kaum einer Getränkekategorie gab es in den vergangenen Jahren so viel Bewegung wie im Eistee-Regal. Trotz nachlassender Dynamik lockt die Nachfrage immer noch weitere Hersteller in das Segment. Streitigkeiten um Lipton und Nestea geben Mengen frei, die neu zu verteilen sind. Der Hype um die Influencer-Marken ist hingegen abgeebbt. Der Handel räumt auf. Miriam Hebben

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Lipton verliert deutlich - Marktanteile und Umsatzentwicklung der führenden Eisteemarken im Handel
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 21.01.2023 Seite 12

industrie update

BIERMARKT

Nähe aus Not

Radeberger schließt Binding-Standort, erste Brauereien gehen insolvent. Die Branche sucht händeringend nach Effizienz, um in einem schrumpfenden Markt und unter hohem Kostendruck zu bestehen. Das führt auch zu neuen Allianzen.

[8857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 3

Seite 3

Biermarkt entwickelt sich weiter schwach

Die deutschen Bierbrauer müssen weiterhin mit schwachen Absätzen umgehen. Im Oktober ist der Markt wieder ins Minus gerutscht (-3,4 Prozent). Unter dem Strich steht aufgelaufen in diesem Jahr ein Absatzvolumen von 74,2 Mio. hl. Das sind zwar 2,8 Proz

[922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 24

Journal

Nähe aus Not

Oettinger schrumpft, Binding schließt, erste Brauereien gehen insolvent. Die Branche sucht händeringend nach Effizienz, um in einem schrumpfenden Markt und unter hohem Kostendruck zu bestehen. Das führt auch zu neuen Allianzen. Miriam Hebben

[8901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 25,26,27

Journal

„Die beste Zeit kommt erst noch“

Dieter Overath lässt 30 Jahre Fairtrade hinter sich. Vorstandsmitglied Claudia Brück hat viel vor sich. Ein LZ-Gespräch über fließende Übergänge und fairen Handel in Zeiten globaler Krisen.

[16025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 16

Industrie

Eckes-Granini leidet unter Konditionen-Konflikt

Umsatz von Granini und Hohes C nach Streit mit Edeka rückläufig – Händlermarke Albi profitiert – Berufung im Flaschenstreit eingelegt

Die langwierige Auseinandersetzung mit Edeka zeigt sich bei Eckes-Granini mittlerweile auch in den Umsätzen. Profiteur im Markt ist die Händlermarke Albi.

[4334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 37,38

Marktplatz Frühstück

Sonderkonjunktur für Saft

Jahrelang sank der Konsum von Fruchtsäften, dann kam die Pandemie – und mit ihr die Vitaminbomben zurück auf den Frühstückstisch. Gewachsen ist, was Gesundheit suggeriert. Aber was, wenn Immunabwehr und Homeoffice wieder in den Hintergrund rücken? Miriam Hebben

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Gesundheitsschutz sorgt für Dynamik - Umsatz in Tsd. Euro Drogerien punkten bei ungekühlten Plus-Säften - Umsatzveränderungen in Tsd. Euro Vollsortimenter führend bei gekühlten Plus-Säften - Umsatzveränderungen in Tsd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 12

Industrie

Innocent produziert größtenteils selbst

Rotterdamer Werk soll in einem Jahr auf Volllast arbeiten – Bekenntnis zur Gropper-Partnerschaft – Konkurrent True Fruits gibt Saft auf

Die Coca-Cola-Tochter Innocent verzichtet künftig weitestgehend auf die Zusammenarbeit mit Lohnproduzenten. Der Großteil der Smoothies und Säfte der Briten kommt demnächst aus dem neuen Werk in Rotterdam, der Rest vom Bodensee.

[4276 Zeichen] € 5,75

 
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