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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 042

LZ-Ranking

Verschiebungen nach turbulentem Jahr

Die Top 100 der Lieferanten des deutschen Lebensmittelhandels 2008/2009

Frankfurt. Der Blick auf das Ranking der 100 Unternehmen mit den größten Umsätzen in Deutschland beweist: 2008 war für die Branche ein höchst turbulentes Jahr. Standen die ersten Monate noch im Zeichen notwendiger Preisanpassungen an die gestiegenen Rohs

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Top 100 Lieferanten 2008/2009 - Die größten Partner des deutschen Lebensmittelhandels
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 042

Journal Fachthema Wasser

Auf den Geschmack gekommen

Aromatisierte Wässer sind die Wachstumstreiber im Wassermarkt. Vor allem Produkte mit Fruchtsaftzusätzen liegen derzeit im Trend. Mit einer Vielzahl neuer Geschmacksvarianten will die Branche das Geschäft weiter voranbringen. Auch der Markt für Produ

Der Kauf von Mineralwasser wird bei den Verbrauchern zusehends zu einer Geschmackssache. Nach aktuellen Erhebungen von ACNielsen setzt sich das Wachstum im Segment aromatisiertes Wasser auch in diesem Jahr fort. LEH, Drogeriemärkte und Getränkeabholmärkt

[6517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 016

Industrie

AfG-Markt verändert sich drastisch

Aldi legt bei Mineralwasser und Wasser mit Zusätzen massiv zu - Cola und Sportdrinks gewinnen

Frankfurt, 22. Juni. Der bisherige Jahresverlauf hat zum Teil beträchtliche Verschiebungen in den alkoholfreien Getränkekategorien und Absatzkanälen mit sich gebracht. Aufgrund des Volumens am auffälligsten: Cola gewinnt nach ACNielsen bis zur 13. Woche

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Discount beherrscht den Markt - Absatzkanäle für alkoholfreie Getränke in Prozent
€ 5,75

Der Hotelier 06 vom 01.10.2005 Seite 052

Food & Beverage Mineralwasser, Saft & Co

Mehr Geschmack, mehr Vielfalt, mehr Wellness

Das Gesundheitsbewusstsein der Gäste forciert das Thema Mineralwasser, Saft & Co. seit Jahren kontinuierlich. Die alkoholfreien Durstlöscher entwickelten sich zum ständigen Begleiter - nicht nur während der Mahlzeiten. Doch da Wasser nicht gleich Wasser und Fruchtsaft nicht gleich Fruchtsaft ist, achten die Gäste ganz genau darauf, was durch ihre trockenen Kehlen rinnen darf: mehr Natürlichkeit, weniger Zucker, intensiver Geschmack. Neue Marken und zielgruppengerechte Auftritte beleben den Markt und den Wettbewerb. Das große Plus der Hotelgastronomie: Der Trend zu billigen No-Names von Discountern findet hier (kaum) statt.

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Gesamtabsatz von Mineral- und Heilwasser

Pro-Kopf-Verbrauch von Mineral und Heilwasser
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 049

Journal Fachthema Wellness

Gesunder Geist aus der Flasche

Eine eher schlechte Absatzentwicklung bei den alkoholfreien Getränken lässt die Hersteller nach weiteren Innovationen schauen. Gesunde Durstlöscher, die den Geschmack und die Erwartungen der Verbraucher treffen sind mehr denn je im Wellness-Bereich zu finden. Von Manfred Vossen

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Gesundes mit Top-Wachstum - LEH inkl. Aldi, Umsatz in Millionen Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 046

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Sommer pusht Absatz

Die Marktdaten von ACNielsen bescheinigen dem AfG-Markt satte Zuwächse. Profitieren konnten vor allem pfandfreie Getränke wie Eiskaffee, Eistee, und stille Limonaden sowie Mineralwasser. Gleichzeitig leidet der Markt unter Wertverlust. Der Umsatz konnte gegenüber dem Absatzplus nicht mithalten. Von Herbert Latz-Weber

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Zuwächse für die Pfandfreien - AfG-Umsätze in LEH und GAM

Eiskaffee boomt auch im neuen Jahr - Umsatzentwicklung in LEH und GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 014

Industrie

Coke macht mit Wasserprojekt ernst

Marktstart mit "Dasani" Anfang Mai - Stilles Mineralwasser aus Brandenburg - Danone und Nestlé als Hauptwettbewerber

Frankfurt, 11. März. Coca-Cola wird Anfang Mai mit seiner internationalen Wassermarke "Dasani" in Deutschland an den Start gehen - trotz des Desasters in Großbritannien in der vergangenen Woche. Coke musste zugeben, dass Dasani in England aus Leitungswass

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Stilles Mineralwasser - Gewinner und Verlierer in Deutschland (LEH + GAM) 2003 - Veränderung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 052

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Siegeszug der Sportgetränke

Der Markt für Sport- und Energy-Drinks wächst seit dem Markteintritt von Gatorade und Powerade rasant. Von Manfred Vossen

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Discounter spielen mit - Vertriebswege Energy- und Sportdrinks
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 054

Journal Report Alkoholfreie Getränke

PET verändert Wassermarkt

Der Trend zu stillen Wässern, das rasante Wachstum der Discounter und damit der Handelsmarken, das Pflichtpfand, vor allem aber der weitere Vormarsch der PET-Verpackung bringen den Wassermarkt in Bewegung.

[4472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 014

Industrie

Stille Wässer pushen die Branche

Brunnenbetriebe freuen sich über weiteren Zuwachs - MEG setzt sich volumenmäßig an die Spitze - Glasabfüller verlieren

Frankfurt, 16. Januar. Die deutschen Brunnen und die führenden Mineralwasser-Importeure können über ein erfreuliches 2002 berichten. Ungebrochen ist der Trend nach CO2-freien Wässern. Stark beeinflusst wurde die Branche von der enormen Expansion der Disco

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MEG hängt alle ab - Absatz in Mio. Liter
€ 5,75

 
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