Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 014

Industrie

Reemtsma hält sich in Deutschland sehr stabil

Niedrigpreis-Marken sind die Schrittmacher - Mutterkonzern Imperial Tobacco steigert Gewinn kräftig

Hamburg. Deutschlands zweitgrößter Zigarettenhersteller, Reemtsma, weist akquisitionsbedingt hohe Steigerungsraten auf. Der Marktanteil blieb indes eher stabil. Die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH in Hamburg, die wie ihre Muttergesellschaft Imperial To

[2870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 012

Industrie

Zigarettenhersteller im Clinch

Händler kritisieren ein Taktieren von Produzenten zu Lasten der Marge - Philip Morris in der Rolle des Beobachters

Frankfurt. Die Zigarettenhersteller sind stolz auf die gelungene autonome Preiserhöhung, die mit den neuen 19-Stück-Packungen einhergeht. Doch wegen Gerangels um Feinschnittpreise gärt es in der Branche. Dr. Raman Berent, seit April 2009 neuer Vorsitzen

[4696 Zeichen] Tooltip
PREISSPREIZUNG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 025

IT und Logistik

Britische Zigarettenschachteln funken

Industrie rüstet Packungen mit RFID aus - Zoll prüft die Ware im Handel auf Echtheit - Philip Morris feilt an globalem Standard

London, 25. Oktober. Mit Funktechnik bekämpfen Tabakhersteller und die britische Zollbehörde Schmuggler und Fälscher. Seit Monatsbeginn rüsten die Konzerne alle für den britischen Markt bestimmten Zigaretten-Packungen mit RFID-Chips aus. Demnächst werden

[4746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 014

Industrie

BAT nimmt Marktführung ins Visier

Abstand zu Philip Morris verringert - Branchenprimus bei Feinschnitt - Besorgt über Schmuggel

Frankfurt, 14. Juni. Deutschlands zweitgrößter Zigarettenhersteller, BAT, schwebt immer noch vor, mittelfristig die Marktführung übernehmen zu können. Bei Feinschnitt wurde das Ziel schon erreicht. Einen Strich durch die Rechnung könnten Werbeverbote und

[3220 Zeichen] Tooltip
Der Deutsche Tabakmarkt - Umsatzverteilung 2006 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 062

Länder Report Hamburg

Kreativität tut not

BAT eruiert nach veränderter Stix-Besteuerung Alternativen

Hamburg, 18. Mai. Die British American Tobacco (Germany) GmbH, Hamburg, lotet derzeit aus, wie die durch die Stix (vorportionierter Feinschnitt)-Besteuerung zu erwartenden Umsatzausfälle zu kompensieren sind. Insgesamt wurden in Deutschland 24,1 Mrd. Sti

[1959 Zeichen] Tooltip
Dramatischer Einbruch - Fabrikzigaretten leiden unter Tabaksteuer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 040

Journal Fachthema Tabakwaren

FACHTHEMA:Tabakwaren

Viel Rauch um die Steuern

Erst vor wenigen Tagen hat der Fiskus die Tabaksteuer erneut erhöht und damit ein Stakkato der Anhebungen fortgesetzt. Leidtragende sind nicht nur die Konsumenten, sondern vor allem Handel und Industrie. Es geht um Verluste im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich. Von Gabriel v. Pilar

[10336 Zeichen] Tooltip
Hoffnung und Realität - in Mrd. Euro

Die Günstigsten Vergleich Billig-Zigarette und vorportionierter Feinschnitt Preis pro Zigarette in Euro

Deutlich weniger blauer Dunst Zigarettenabsatz im LEH ohne Aldi 2004 bis KW 44 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 012

Industrie

BAT behauptet sich auf sehr schwierigem Markt

Bei Zigaretten minimaler Rückgang des Marktanteils - Kostendruck wächst - Arbeitsplatzabbau beschlossen - Appell an Regierung

Frankfurt, 3. Juni. Die deutsche BAT kann beim Marktanteil ihrer Topmarken zwar immer noch punkten, bekommt aber wie alle Markenzigarettenhersteller die Verwerfungen des Marktes durch Tabaksteueranhebungen und Grenzöffnungen zu spüren. Der zweitgrößte Z

[3821 Zeichen] Tooltip
Zigarettenkonsum am deutschen Markt - Absatz in Mrd. Stück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 012

Industrie

Philip Morris setzt deutliches Signal

Neue Preisliste des Marktführers zur Tabaksteuer-Anhebung ab März bietet Orientierung für die Konkurrenz - Marktverwerfung 2003

Frankfurt, 15. Januar. Marktführer Philip Morris gibt in dieser Woche die Liste der steuerbedingt für März geplanten neuen Endverbraucherpreise heraus und liefert damit eine Vorlage für die Kalkulationsgestaltung der wartenden Konkurrenz. Die größte Zig

[3853 Zeichen] Tooltip
Billig boomt - Gesamter Zigarettenkonsum am deutschen Markt 2003 gegenüber 2002

Deutliche Rang-Verschiebung - Die 10 größten Zigaretten-Markenfamilien am deutschen Markt 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 036

Journal Fachthema Tabak

Spielball der Steuerpolitik

Tabaksteueranhebungen halten die Branche in Atem. Welche Antworten Hersteller von Markenzigaretten sowie Category-Manager im Handel auf Margenrisiken und Schmuggelgefahren haben, ist die zurzeit sensibelste Frage. Noch dazu verschärft der Eintritt von Aldi Süd die Wettbewerbssituation. Von Gabriel v. Pilar

[10546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 012

Industrie

Druck auf Zigarettenmarkt nimmt zu

Marken und Handelsmarken verlieren - Steckzigaretten boomen - Trendmarken stärken British American Tobacco/Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 5. Juni. Die Verwerfungen auf dem Zigarettenmarkt seit der zweiten Tabaksteuererhöhung zum Jahresbeginn 2003 bereiten sowohl den Markenzigarettenherstellern als auch den Anbietern von Handelsmarken Sorgen. Auf dem Vormarsch: Billige Steckzigare

[4554 Zeichen] Tooltip
Steuerfolgen
€ 5,75

 
weiter