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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 016

Industrie

Pernod Ricard geht ganz neue Wege

Erstmals bringt die Kölner Niederlassung ein Fertiggetränk mit Cola auf den Markt

Köln. Die deutsche Niederlassung von Pernod Ricard (PRD) schlägt ganz neue Wege ein. Erstmals in der Geschichte bringt die Kölner Dependance einen Ready-to-Drink in der Dose, legt für Ramazzotti eine „Sommeredition“ auf und treibt auch den Aperitiv-Markt an.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 16

Industrie

Pernod Ricard geht ganz neue Wege

Erstmals bringt die Kölner Niederlassung ein Fertiggetränk mit Cola auf den Markt

Köln. Die deutsche Niederlassung von Pernod Ricard (PRD) schlägt ganz neue Wege ein. Erstmals in der Geschichte bringt die Kölner Dependance einen Ready-to-Drink in der Dose, legt für Ramazzotti eine „Sommeredition“ auf und treibt auch den Aperitiv-Markt an.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 042

Journal Fachthema Spirituosen

Vernebelter Auftritt

Spirituosen könnten in Getränkeabholmärkten bis zu 8 Prozent zum Umsatz beitragen, meint Volker Wefers, Einzelhandelsgeschäftsführer des Getränke-Rings. Doch die Branche verschenkt bislang die hochprozentigen Erträge.

Die Betreiber der Getränkefachmärkte hätten allen Grund, sich neue Geschäftsfelder zu erschließen. Denn viele Brancheunternehmen kämpfen ums Überleben. Gut aufgestellte Wettbewerber, Getränkefachmarktfilialisten aus dem Lebensmittelhandel und Discounter

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 018

Industrie

Jacquart Deutschland gelingt ein Volltreffer mit Sibona

Rasante Umsatzausweitung des Rebsortengrappas trotz hoher Verkaufspreise - Kräuterlikör folgt

Wiesbaden. Bei Jacquart Deutschland entpuppt sich die ursprüngliche Nischenmarke Grappa Sibona als ein solides, stark wachsendes Standbein neben Champagner und Wein. Noch mehr Rückenwind versprechen sich die Wiesbadener von dem neuen Sibona Amaro. Als di

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 018

Industrie

Weniger Durst auf harte Drinks

Handel verkauft im ersten Halbjahr weniger Spirituosen - Wodka mit einem Zuwachs von 7 Prozent

Frankfurt, 13. September. Die Absatzzahlen von Spirituosen zeigen erneut nach unten. Um 4,2 Prozent im ersten Halbjahr. Der Umsatz ist mit 2,4 Prozent allerdings nicht so deutlich gefallen wie das Volumen. Der Branchenverband BSI zeigt sich verhalten opt

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Harddiscounter verlieren kaum - Entwicklung von Spirituosen nach Einkaufsstätten
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 044

Journal Fachthema Spirituosen

Discounter mit hohen Absatzanteilen

Doch längst nicht in allen Segmenten konnten die Billiganbieter Marktanteile gewinnen.

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Unterschiedlich erfolgreich - Absatzentwicklung im Discount
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 012

Industrie

Schub bei Spirituosen bleibt aus

Hersteller registrieren größere Zuwächse und Verluste nur in den einzelnen Warensegmenten

Frankfurt, 3. August. Die Spirituosenindustrie hat einen schweren Stand. Trotz der anhaltenden kalten Witterung bis Mai des Jahres und trotz Fußball-WM stagnierte die Warengruppe im 1. Halbjahr nahezu. In den Segmenten jedoch sind zum Teil deutliche Vers

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Wodka weiter auf der Erfolgskurve - Umsätze ausgewählter Spirituosensegmente im LEH ohne Aldi
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 030

Journal Fachthema Spirituosen

Wodka ist Lifestyle

Der Markt für klare Spirituosen driftet immer stärker auseinander. Korn und Klare sind im deutschen Spirituosenmarkt nach wie vor wichtigste Kategorien, tendenziell aber auf der Verliererstraße. Wodka hingegen gewinnt seit Jahren. Von Manfred Vossen

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Wodka bleibt Wachstumssegment - Von internationalen Marken geprägt
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

Dynamik vor den entscheidenden Wochen

Die Spirituosenbranche kann jubeln. Ein Absatzplus von 9 Prozent bis zur 35. Woche im LEH ohne Adi klingt nach den mageren Jahren sensationell. Nüchtern betrachtet verfliegt bei den Markenartiklern die Euphorie: Gewinner sind weiterhin die Handelsmarken und Alcopops, denen wegen ihres Erfolges bei jugendlichen Konsumenten nach Willen der Bundesregierung eine Strafsteuer auferlegt werden soll. Von Manfred Vossen

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Absatzplus dank Discounter - Einkaufsstätten Spirituosen

Spirituosen legen zu - Alkoholische Getränkemärkte, LEH Deutschland ohne Aldi
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 036

Journal Report Spirituosen

Ramazzotti bleibt der Star der Branche

Viele Marken tun sich im harten Wettbewerb schwer. Der Konsolidierungsprozess in der Spirituosenbranche geht in eine neue Runde. Insgesamt legte der Markt für Spirituosen um zwei Prozent zu. Von Manfred Vossen

[9588 Zeichen] Tooltip
Bewegung in den alkoholischen Getränkemärkten - LEH Deutschland ohne Aldi

Die Trendspirituosen wachsen-Die großen Segmente stagnieren

Die alten Segmente verlieren-LEH Deutschland ohne Aldi (Anteile in Prozent)
€ 5,75

 
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