Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 940 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 37

Marketing

FMCG-Branche möchte mitspielen

Nicht nur Aldi will bei der Messe „Gamescom“ sein Profil schärfen

Computer- und Videospiele sind nicht erst seit Corona ein Massenphänomen. Bei der Gamescom tauchen neben Marken wie Nintendo und Sony daher auch immer mehr vertraute Namen aus der FMCG-Branche auf.

[2412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 18

Frischware

Wurstbranche doppelt belastet

Vorbereitung auf den Aldi-Haltungswechsel und hohe Preise setzen Hersteller unter Druck

Die deutschen Wurst- und Schinkenproduzenten sehen sich mit zwei Herausforderungen konfrontiert. Sie müssen für Aldi bis 2030 den sogenannten Haltungswechsel organisieren und mit den aktuell hohen Preisen für Schweinefleisch klar kommen.

[5212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 18

Frischware

Aldi weitet Haltungswechsel aus

Beide Discount-Unternehmen beziehen auch gekühlte Fleischwaren und Wurst mit ein – Signale an Minister Özdemir

Aldi hält an seiner Strategie fest, die Nutztierhaltung in Deutschland auf ein besseres Niveau zu heben. Mit den Plänen für Wurst wird die ganzheitliche Verwertung des Fleisches aus Tierwohl-Programmen gesichert.

[3088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 32,33

Marktplatz Bio & Regional

Umverteilung

Discount und Vollsortiment überbieten sich derzeit mit neuen Bio-Kooperationen. Sie wollen sich Mengen und Marktanteile sichern, die der Fachhandel gerade verliert. Denn die vermeintliche Bioabsatzkrise herrscht eben nicht überall. Wolfgang Hubert und Heidrun Krost

[10445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 25,26,27

Journal

Die Charme-Offensive

Der Weg bis an die Wohnungstür ist für Onlinehändler von Lebensmitteln steinig. Um die Kunden für sich zu gewinnen, setzen die Anbieter von E-Food auf Geschenke und ein Zauberwort: Automatisierung. Madeleine Nissen

[16788 Zeichen] Tooltip
Deutschland unter den Schlusslichtern - Anteil E-Food auf Vorbestellung am heimischen Lebensmittelmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 6

Handel

Discounter gewinnen Marktanteile in der Schweiz

Trotz geringerer Inflation achten Schweizer stärker auf den Preis – Aldi rundet Sortiment nach unten ab – Weniger Einkaufstourismus bringt Discountern neue Kunden

Die Discounter holen aus dem leicht schrumpfenden Schweizer Markt mehr heraus und führen ihr Umsatzwachstum fort. Die Teuerung beschert ihnen zusätzliche Kunden.

[4454 Zeichen] Tooltip
Billig-Formate erobern die Alpenrepublik - Umsatzanteil der Discounter in der Schweiz am gesamten FMCG-Markt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 21,22,23

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

Wachstum auf Spanisch

Spanien bietet Lebensmittelhändlern große Chancen. Der Markt ist so fragmentiert, dass effiziente Konzepte schnell Anteile gewinnen können. Auch in Zeiten von Krieg und Inflation. Mathias Himberg

[10848 Zeichen] Tooltip
Starke Tradition - Anteile der Vertriebsformate am Konsumgütermarkt Ein Anführer und viele Kleine - Marktanteile der Lebensmittelhändler in Spanien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 21,22,23

Journal

Zweite Chance im Netz

Das Geschäft mit Gebrauchtware im Internet blüht, auch weil es auf den Megatrend nachhaltiger Konsum einzahlt. Inflation, sinkende Kaufkraft und die hohe Verfügbarkeit könnten es weiter beflügeln. Birgitt Loderhose

[9456 Zeichen] Tooltip
Ökologie ist Trumpf - Motive für den Second-Hand-Kauf - Angaben in Prozent Am liebsten online - Einkaufsstätten für Second Hand Jüngere bestellen gern gebraucht - Second-Hand-Einkauf nach Altersgruppen und Einkommen - Angaben in Prozent
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 48

Report Schweiz

Ende des Höhenflugs?

Corona klingt langsam ab – die E-Retailer wollen ihre neue Marktposition behaupten

Mit nackten Zahlen in einen Artikel einsteigen? Für manche ist das der Gipfel der Einfallslosigkeit. Doch um die Höhenluft zu verdeutlichen, die der E-Commerce im Zuge der Pandemie eingeatmet hat, eignen sich Zahlen ausgezeichnet: Die Branche steiger

[6654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 51,52

Marketing

Der Gaming-Hype erfasst den Handel

Kaufland, Rewe, Aldi und Co. zieht es in virtuelle Welten – Rasantes Wachstum – Brückenschlag zu schwer erreichbaren Zielgruppen

Gaming und E-Sport sind in Deutschland inzwischen ein Milliardengeschäft, in dem bereits viele Wirtschaftsgrößen mitmischen. Nach der Industrie hat jetzt auch der Lebensmittelhandel das Thema für sich entdeckt. Dabei nutzen Aldi, Kaufland, Rewe und Co. unterschiedliche Strategien, um ihre Zwecke zu erreichen.

[11751 Zeichen] Tooltip
Der deutsche Games-Markt boomt - Entwicklung im 1. Halbjahr 2020/2021 in Mio. Euro Gamer in allen Altersklassen - Spielerinnen und Spieler, die mindestens gelegentlich aktiv sind – Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter