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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Sanierung

Insolvent – na und?

Galeria, P&C, Ahlers, Gerry Weber, Görtz, Reno: Sind Insolvenzen jetzt richtig en vogue in der Mode- und Schuhbranche? Während sich die einen dem Verdacht aussetzen, sich auf Kosten anderer sanieren zu wollen, gehen die anderen zu spät zum Amtsgericht. Die große TW-Analyse.

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Wieder mehr Unternehmensinsolvenzen in Deutschland Schäden und Arbeitsplatzverluste* durch Unternehmensinsolvenzen in Deutschland Unternehmensinsolvenzen in Deutschland nach Beschäftigtenzahl Insolvenzen sind in Mode - Diese Fashion-Unternehmen haben 2023 Insolvenz angemeldet (Auswahl)
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TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Testen und Bashen

Die Politik macht neue Regeln, ein Esprit-Mann macht Karriere und Frankfurt macht die Fashion Week. Die Woche.

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TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 26,27,28,29,30

Business Lockdown

Finanzen

Wie hilft der Staat? Und wenn nicht, was dann?

Weil etliche Modehändler durch den Lockdown vor dem Aus stehen, schnürt die Bundesregierung ein neues Rettungspaket. Die Branche befürchtet, dass es verpufft. Mit einer geplanten Insolvenz oder dem neuen Restrukturierungsrahmen können sich Firmen selbst retten.

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INSOLVENZEN: DIE RUHE VOR DEM STURM - Prognose zur Entwicklung der Unternehmensinsolvenzen 2021 gegenüber 2019 in Prozent INSOLVENZEN IN DEUTSCHLAND - Entwicklung der Insolvenzzahlen 2015 - 2020 SCHÄDEN UND ARBEITSPLATZVERLUSTE DURCH UNTERNEHMENSINSOLVENZEN IN DEUTSCHLAND
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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 6,7

Diese Woche

Hoffnung und Frust

Schwarze Zahlen, gebrauchte Kleidung, weniger Frequenz – die Woche im Schnelldurchlauf

-- „Die Alternative? Esprit hätte nicht weiter existiert“ -- Aufatmen bei Esprit: Die Gläubiger haben dem Modekonzern alle Schulden erlassen, Esprit kann die Insolvenz in Eigenverwaltung Ende November verlassen. Lieferanten, Mitarbeiter, Sozialver

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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2020 Seite 4,5,6

Diese Woche

Von Pleiten und Profiteuren

Esprit verwirrt, Tom Tailor restrukturiert, Boss konzentriert: Die Woche im Schnelldurchlauf

[6705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 16,17,18,19,20,22

Business Coronavirus

Globale Infektion

Die Corona-Epidemie hat China zum größten Teil lahmgelegt, mit schwerwiegenden Folgen für die weltweiten Lieferketten. Das Ausmaß lässt sich derzeit noch nicht beziffern, aber die Verletzlichkeit einer verflochtenen Welt ist überdeutlich geworden.

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HORIZONTmagazin Modemarketing vom 30.05.2018 Seite 12,13

HORIZONT Magazin Thema Modemarketing

Digitales Shopping

Die Online-Umsätze werden für Modehändler immer wichtiger. Um Kunden zu gewinnen, setzen die großen Player auf individualisierte Erlebnisse

Es sind Zahlen, die zufrieden machen: Um 6,1 Prozent ist der im Internet mit Bekleidung erwirtschaftete Umsatz im 1. Quartal 2018 gestiegen – und damit doppelt so stark wie im Vorjahreszeitraum. Insgesamt erlösten die Fashion Retailer laut dem Bundes

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ZALANDO THRONT ÜBER DEM REST - mittUmsatz der größten Onlineshops in Deutschland in den Segmenten Bekleidung und Schuhe im Jahr 2016 (in Millionen Euro)
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TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 6,7

Diese Woche

MAI: Aktien im Wonne-Modus

Der Mode-Aktien-Index ist 2017 um 11% gewachsen. Dabei mussten einstige Börsenlieblinge wie H&M und Inditex Federn lassen.

Aktienanleger können mit dem Börsenjahr 2017 mehr als zufrieden sein. Bei überraschend niedriger Marktvolatilität toppten die internationalen Märkte zumeist die Prognosen. In den USA kletterte der Dow Jones von einem Rekord zum nächsten und schloss d

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Modeaktien: 18 im Plus, 9 im Minus
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Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 26

Report Fashion & Style

Aus dem Gleichgewicht

Der Mediamix der Modebranche verändert sich, die Verzahnung von Klassik und Digital wird immer wichtiger

So richtig chic steht die deutsche Modeindustrie zurzeit nicht da. Die Traditionsfirma Steilmann meldete im März Insolvenz an, Strenesse erlitt das gleiche Schicksal bereits zwei Jahre zuvor. Bei Hugo Boss kriselt es, Gerry Weber schließt über 100 Lä

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Zeitungen kommen aus der Mode - Mediamix für „Textilien und Bekleidung“ im 5-Jahres-Vergleich Leicht schwankend - Werbeausgaben für den Wirtschaftsbereich Textil und Bekleidung
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HORIZONTmagazin 3 vom 20.08.2015 Seite 66,67,68,69

Das Magazin zur DMEXCO 2015

E-Fashion

Der Markt wird enger

Multi-Sortimenter wie Otto und Zalando beherrschen nach wie vor den Online- Modemarkt. Hersteller wollen mit Monobrand- Shops dagegenhalten

Es ist die umsatzstärkste Warengruppe im deutschen Onlinehandel. 8,4 Milliarden Euro gingen laut Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (BVH) 2014 für Bekleidung über die virtuelle Ladentheke, 2,8 Milliarden Euro zusätzlich für Schuhe. Dennoch: D

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