Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 20

industrie

BIERMARKT

Bier allein genügt nicht

Der andauernde Rückgang beim Bierkonsum hinterlässt Spuren in der Brauer-Branche. Viele sehen sich gezwungen, in andere Geschäftsfelder auszuweichen.

Krombacher vermarktet künftig das Sportgetränk Powerade, Bitburger stellt mithilfe von Zentis Haferdrink-Vorprodukte her, Veltins vertreibt Karamalz, Warsteiner versucht es unter der Marke Paderborner mit einer Cola-Orangen-Limo und steigt zudem in d

[5010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 16

Industrie

Große Hersteller schieben Hard Seltzer an

Krombacher überzeugt Edeka mit White Claw zentral – Erster Werbeaufschlag auch von Cokes Topo-Chico – Startup Holy Drinks holt Investoren an Bord

Das Interesse der Händler am „harten Sprudel“ war groß, die Enttäuschung über Abverkäufe mancherorts ebenso. Nun wollen große Hersteller schaffen, was den Startups bislang nicht gelang: aus der Milliardenhoffnung Hard Seltzer ein Geschäft zu machen.

[5703 Zeichen] Tooltip
Rasantes Wachstum - Hard-Seltzer-Welle erreicht Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 51

Marktplatz Getränke

Es läuft einfach

Bei alkoholfreiem Bier ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Heidrun Krost*

[5862 Zeichen] Tooltip
Stabile Säule
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 26,27

Marketing

E-Sport ist ein Megatrend

Das digitale Sponsoring hat sich als Kommunikationstool etabliert – Experten rechnen mit weiterem kräftigen Wachstum

Frankfurt. Fußball-EM und Olympische Spiele verschoben auf 2021, für die Bundesliga kaum mehr Hoffnung, ab Herbst wieder vor Zuschauern spielen zu dürfen – für klassisches Sport-Sponsoring ist 2020 ein tiefschwarzes Jahr. Davon profitiert nicht zuletzt die E-Sport-Szene. Zwar sind auch hier einige Turniere der Pandemie zum Opfer gefallen. In der Summe aber melden E-Sport-Plattformen in der Corona-Zeit mit dem Rückzug ins eigene Zuhause analog zu Streamingdiensten sprungartig gestiegene Userzahlen.

[9654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 34,36

Journal Sortimente AFG und Wasser

Eiskalt erwischt

Von der Zuckerbombe zum Lifestyle-Getränk – Eistee gehört zu den Wachstumsbringern im Markt für alkoholfreie Erfrischungsgetränke. Coca-Cola hat Fuze im ersten Jahr ins Spitzenfeld gebracht und Nestea vom Marktführer zum Sorgenkind gemacht. Miriam Hebben

[8823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 14

Industrie

Rekordsommer war für Brauer nur halb so schön

Die Kombination aus Wetter und Preispolitik beschert vielen Herstellern gute Zahlen für 2018 — Demografischer Wandel und Preisdruck trüben den Ausblick

Frankfurt/Düsseldorf. Das Wetter hat gebracht, was die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft nicht schaffen konnte: eine steigende Nachfrage nach Bier. Krombacher und Veltins wachsen nach ihrer Preiserhöhung kräftig, Warsteiner erkauft sich mit dem Verzicht auf selbige ein Absatzplus. Der Blick nach vorne aber zeigt, dass 2018 wohl eine Ausnahme bleiben wird.

[6481 Zeichen] Tooltip
Bierabsatz und Sonnenstunden im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 16

Industrie

Der Druck auf die Großbrauer steigt

Nur Krombacher, Veltins und Radeberger können sich dem rückläufigen Absatz entgegenstemmen

Frankfurt. Im Biermarkt wird die Luft dünner. Vor allem große Markenhersteller kommen zunehmend unter Wachstumsdruck. Sie verlieren mit ihren Top-Fernsehbieren doppelt so viel wie mittlere Marken, während kleinere zulegen.

[4029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 12

Industrie

Nestlé Waters zieht Nestea neu auf

Europaweites Netz an Lizenzpartnern und Distributeuren - Krombacher gründet N-Tea GmbH

Paris. Nestlé Waters steht mit der hierzulande 40 Jahre alten Eistee-Marke Nestea vor dem Neustart in Europa und weltweit. Die jetzt bestätigte Kooperation mit Krombacher in Deutschland und Österreich ist ein Baustein eines neuen autarken Netzes an Distributeuren und Lizenzpartnern.

[5124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 12

Industrie

Red Bull bricht mit Monomarken-Strategie

Energie-Primus baut an neuer Portfolio-Architektur – Organics kommen 2018 nach Deutschland – Schweppes & Co. sind vorbereitet

Fuschl. Red Bull will sich nicht länger auf Energie-Getränke begrenzen. Nun schaltet Dietrich Mateschitz die neue Bittergetränke-Range auch für weitere Länder scharf. Nach Österreich und der Schweiz folgt 2018 Deutschland.

[3388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 14

Industrie

Krombacher baut alkoholfrei aus

Drinks & More für Spezialitätenvertrieb – Kreuztaler wollen Vitamalz-Konzession 2016 richtig ausrollen

Kreuztal. Krombacher-Chef Bernhard Schadeberg baut sein alkoholfreies Markenspektrum weiter aus. Zudem hat sich das Unternehmen jetzt die Abfüllrechte für Vitamalz gesichert.

[3677 Zeichen] € 5,75

 
weiter