Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 14

Industrie

Nestlé Purina profitiert von Produktionsausbau

Hersteller verzeichnet zweistelliges Umsatzwachstum – Kopf-an-Kopf-Rennen mit Mars Petcare um die Nummer eins – Heimtiermarkt wächst langsamer

Nestlé Purina will Marktführer bei Tiernahrung bleiben. Innovationen und ein größeres Werbebudget sollen dabei helfen. Die Rückkehr von Mars in die Edeka-Regale heizt den Wettbewerb an.

[5026 Zeichen] Tooltip
Drogeriemärkte verzeichnen den stärksten Zuwachs - Umsatz und Absatz im Handel für Tierfutter & -hygiene
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 30

Marktplatz Pasta, Reis & Saucen

Das Tütenreis-Monopol(y)

Die Wachstumsraten im Express-Reis-Segment sind dreistellig, doch die Abhängigkeit ist groß: An Mars führt kein Weg vorbei. Vor allem Edeka dürfte dies spüren. Axel Stefan Sonntag

[7594 Zeichen] Tooltip
Expressreis bleibt Markenrevier - Absatzentwicklung, verkaufte Menge in Mio. kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 12

Industrie

Mars-Fertigreis macht der Konkurrenz Appetit

Mit vorgegarten Produkten hat Ben’s Original seinen Umsatz verdoppelt – Der Erfolg lockt zunehmend Handelsmarken auf den Plan

Der Marktanteil von Mars Food bei Express-Reis ist im vergangenen Jahr von mehr als 90 auf 80 Prozent gesunken. Mit neuen pflanzlichen Produkten will sich Ben’s Original gegen die zunehmende Konkurrenz stemmen.

[4133 Zeichen] Tooltip
Langkorn und Basmati sind am beliebtesten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 32,34

Marktplatz Heimtier

Lukrative Leckerlis

Das Geschäft mit Snacks für Hund und Katze brummt. Seit Jahren schon verzeichnet der Handel wachsende Absätze. Allein das stationäre Geschäft kommt auf nahezu 900 Millionen Euro Umsatz. Mit dem Boom bei Haustieren aber geht nun richtig die Post ab. Besonders gefragt sind Premiumkonzepte, die sowohl Private-Label-Hersteller wie Markenartikler vorantreiben. Dieter Heimig*

[9216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 34,35

Marktplatz Pasta, Reis & Saucen

Explodierende Transportkosten

Das vergangene Jahr bescherte Reis ein Absatzhoch, das allerdings teilweise teuer erkauft wurde. Für die unerwartete Nachfrage musste zu hohen Preisen nachgeordert werden. Dazu kam ein Aufschlag für Transportkosten. 2021 zeigt, dass Reis ein wachstumsstarkes Segment bleibt. Dieter Heimig

[11050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 23,24

Marktplatz Tiernahrung

Nervenfutter aus dem Netz

Die Corona-Krise wirkt wie ein Katalysator für das ohnehin online-affine Geschäft mit Tierfutter. Manch ein Hersteller geht davon aus, dass viele der neuen Online-Kunden nicht mehr den Weg zurück in den stationären Lebensmitteleinzelhandel finden. Doch das Netz ersetzt nicht alles, sondern will gut mit dem Regalgeschäft verzahnt sein. Maurizio Giuri

[8902 Zeichen] Tooltip
Online wächst kräftiger
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 59

Länderreport Bremen

Mehr Snacks für Bello und Miezi

Mars Petcare Der Tiernahrungshersteller setzt verstärkt auf Belohnungsprodukte mit Zusatznutzen

Bremen/Verden. Im Vierschichtsystem wird bei Mars Petcare Tiernahrung für 25 europäische Märkte hergestellt.

[3481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 14

Industrie

Heimtiernahrung soll natürlich sein

Hersteller setzen auf Premiumisierung und natürliche Produkte – Nestlé Purina erwirbt die Futtermarke Lily’s Kitchen

Frankfurt. Futterhersteller bauen ihr Engagement im Geschäft mit natürlicher Heimtiernahrung aus. Jüngst erwarb Nestlé Purina das britische Unternehmen Lily‘s Kitchen. In das wachsende Geschäft mit roher Tiernahrung wollen die Großen der Branche bislang aber nicht eintreten.

[3989 Zeichen] Tooltip
Premium-Heimtiernahrung wächst Trockenfutter am beliebtesten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 12

Industrie

Mars will mit „Edge“ schnell wachsen

Neue Geschäftseinheit von Mars drängt in Milliardenmarkt rund um funktionelle Nahrung – Übernahme von Foodspring

Berlin. Mit der Übernahme von Foodspring tritt Mars Edge erstmals in Europa in Erscheinung. Die junge Geschäftseinheit suchte für den verschwiegenen US-Familienkonzern bislang ohne großes Aufsehen gesunde Alternativen zum Kerngeschäft.

[2261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 18

Industrie

Natürliches Futter ist lukrativ

Trend erobert den Lebensmittelhandel – Fast zweistelliges Umsatzplus lockt die Branchenriesen

Frankfurt. Bewusste Ernährung ist auch bei Tiernahrung ein großes Thema – nicht nur im Fachhandel. Sogenannte Natural-Produkte sind im Aufwind und erobern Regalplätze im LEH. Die Großen der Branche nehmen das Segment nun ins Visier.

[2740 Zeichen] € 5,75

 
weiter