Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 80 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 3 vom 03.03.2023 Seite 28,29,30,31

studie

Es geht aufwärts

Die npdgroup hat die Daten für den Außer-HausMarkt 2022 erfasst. Demnach scheint das Corona-Tal allmählich durchschritten. Doch es bleibt ein weiter Weg zum Vorkrisen-Niveau. Wie sich einige ermutigende Zahlen aus der Studie zusammensetzen, dürfte allerdings durchaus überraschen.

[6228 Zeichen] Tooltip
Es geht aufwärts - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

gv praxis 1 vom 03.01.2023 Seite 28,29,30,31

studie Ausblick 2023

Die Gäste kehren zurück

„Erholung“ ist das Stichwort des Jahres für den Außer-Haus-Markt in Deutschland. In einem besonders dynamischen Umfeld: Zwar werden 2023 kaum Einschränkungen bezüglich der Corona-Pandemie erwartet, doch gibt es neue Unsicherheiten aufgrund von Lieferketten-Problemen, Personalmangel oder Inflation. Während sich die Betriebsgastronomie auf eine neue Realität einstellen muss, verzeichnet die Quickservice-Branche ein sattes Plus. Wie entwickelt sich der Gastro-Markt?

[10166 Zeichen] Tooltip
Ausgaben in den Segmenten - Trend 2023 vs. 2019 in Prozent Die Ausgaben in der Übersicht in Mio. € Ausgaben im Außer-Haus-Markt in Mio. €
€ 5,75

food service 12 vom 14.12.2022 Seite 26,27,28,29,30,31

Marktforschung

Auf, auf - aufwärts!

Der Außer-Haus-Markt in Deutschland erholt sich allmählich von den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Auch wenn 2023 keine großen Einschränkungen erwartet werden, gibt es eine neue Unsicherheit aufgrund externer Faktoren wie Ukraine-Krieg, Lieferketten-Probleme, Mitarbeitermangel und Inflation. Wie entwickelt sich die Branche?

[11478 Zeichen] Tooltip
Ausgaben im Außer-Haus-Markt - in Mio. € - 2016 bis 2023 Ausgaben in den Segmenten - Trend 2023 vs. 2019 in %
€ 5,75

gv praxis 7-8 vom 03.08.2022 Seite 16,17,18

Analyse

So tickt der Gast

Was ist Gästen wirklich wichtig? Ist Nachhaltigkeit wirklich gefragt? Wer geht wann und wie oft ins Büro? Eine aktuelle npdgroup-Studie liefert der Branche Antworten.

[8109 Zeichen] Tooltip
Der Arbeitsplatz verändert sich Gesunde Ernährung & Nachhaltigkeit Workplace
€ 5,75

gv praxis 4 vom 22.04.2022 Seite 16,17

Analyse

Das Ende der Talsohle?

Die npdgroup hat die Daten für den Außer-Haus-Markt 2021 erfasst. Danach verliert das wichtige Segment Workplace bei Besuchen und Umsätzen, wobei sich im gesamten Food Service-Markt eine vorsichtige Erholung andeutet.

[3675 Zeichen] Tooltip
In der Krise halbiert - Ausgaben in Mio. Euro / Besuche in Mio. Gesamtmarkt und Segmente Zwischen Stagnation und Erholung - Ausgaben pro Kopf in Euro
€ 5,75

food service 3 vom 10.03.2022 Seite 21

Marktforschung

5 Gründe für den Umsatzeinbruch

2G kann nicht allein dafür verantwortlich gemacht werden, dass die Umsätze im Außer-Haus-Markt Ende 2021 deutlich niedriger waren als prognostiziert. Was Gastronomen jetzt tun sollten.

[3173 Zeichen] € 5,75

gv praxis 12 vom 07.12.2021 Seite 14,15,16,17

Studie

So tickt die Zukunft

Die npdgroup blickt in ihrer aktuellen Studie „Gastronomie 2022/2023“ in die Zukunft des Außer-Haus-Markts in Deutschland. Im Fokus der Analyse stehen neben Umsatzprognosen und Trends auch Treiber und Erfolgsfaktoren.

[11551 Zeichen] Tooltip
Workplace und Education verlieren deutlich Gesamtmarkt und Segmente Gesamtmarkt in Deutschland Entwicklung der Besuchssituationen
€ 5,75

food service 12 vom 01.12.2021 Seite 20,21,22,23,24

Titelthema

So wird 2022/2023

Die npdgroup blickt in ihrer aktuellen Studie „Gastronomie 2022/2023“ in die Zukunft des Außer-Haus-Markts in Deutschland. Im Fokus stehen neben Umsatzprognosen und Segmentanalysen auch Treiber und Erfolgsfaktoren.

[13665 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Besuchssituationen - Gesamtmarkt - Besuche in % / Mio. Besuche YE 08/21 vs. YE 08/19 Gesamtmarkt in Deutschland - %-Veränderung vs. Vorjahr / Prognose vs. 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 16.10.2021 Seite 17

industrie update

Power Breakfast mit Jochen Pinsker

Auch 2022 wird der europäische Außer-Haus-Markt laut den Untersuchungen der npdgroup nicht auf des Niveau des Vor-Covid-Jahres 2019 zurückkehren. Jochen Pinsker, Senior Vice President der npdgroup, erläuterte, dass nächstes Jahr noch mindestens 6 Pro

[1098 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 16.08.2021 Seite 18,19,20,21

Back to Business Markt

Es geht wieder aufwärts

Fest steht: Im zweiten Halbjahr steigt der Umsatz in der Außer-Haus-Branche wieder. Das Umsatzminus 2021 wird dennoch größer ausfallen als von der npdgroup Deutschland Ende 2020 noch prognostiziert. Die Gäste stehen auf jeden Fall bereit.

[7262 Zeichen] Tooltip
Prognose Gesamtmarkt 2020/21 Die Entwicklung im Verlauf - Die Zustimmung der Gäste in Bezug auf Beschränkungen nimmt kontinuierlich ab.
€ 5,75

 
weiter