Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 20

industrie

BIERMARKT

Bier allein genügt nicht

Der andauernde Rückgang beim Bierkonsum hinterlässt Spuren in der Brauer-Branche. Viele sehen sich gezwungen, in andere Geschäftsfelder auszuweichen.

Krombacher vermarktet künftig das Sportgetränk Powerade, Bitburger stellt mithilfe von Zentis Haferdrink-Vorprodukte her, Veltins vertreibt Karamalz, Warsteiner versucht es unter der Marke Paderborner mit einer Cola-Orangen-Limo und steigt zudem in d

[5010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 12

Industrie

Brauer haken mieses Jahr ab

Top-15-Brauereien verlieren fast 69 Mio. Hektoliter – Warmer Sommer und Fußball-EM sollen 2024 retten

Die Hoffnung auf eine Rückkehr zur Normalität nach der Corona-Pandemie hat sich für die deutschen Brauer schnell zerschlagen. Genau das Gegenteil ist eingetreten.

[3245 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2024: Die größten Braugruppen in Deutschland - Brauereigruppen und Privatbrauereien (inkl. Alkoholfrei und Malz) — Ranking nach Inlandsabsatz in 1000 hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 10

Industrie

Corona-Krise trifft Warsteiner hart

Brauer verkauft im ersten Halbjahr deutlich weniger Bier – Drohende US-Zölle sorgen die Branche – Veltins wächst im LEH

Warstein/Meschede. Die Corona-Pandemie hat deutliche Spuren in der Halbjahresbilanz von Warsteiner hinterlassen. Während einige Brauer die Gastro-Verluste teilweise im LEH ausgleichen können, verliert Warsteiner überall Menge. Im wichtigen Exportmarkt USA drohen zudem Strafzölle.

[5000 Zeichen] Tooltip
Biermarkt bricht im April ein
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 14

Industrie

Rekordsommer war für Brauer nur halb so schön

Die Kombination aus Wetter und Preispolitik beschert vielen Herstellern gute Zahlen für 2018 — Demografischer Wandel und Preisdruck trüben den Ausblick

Frankfurt/Düsseldorf. Das Wetter hat gebracht, was die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft nicht schaffen konnte: eine steigende Nachfrage nach Bier. Krombacher und Veltins wachsen nach ihrer Preiserhöhung kräftig, Warsteiner erkauft sich mit dem Verzicht auf selbige ein Absatzplus. Der Blick nach vorne aber zeigt, dass 2018 wohl eine Ausnahme bleiben wird.

[6481 Zeichen] Tooltip
Bierabsatz und Sonnenstunden im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 12

Industrie

Flaute auf dem Welt-Biermarkt

Brauereien wachsen weltweit nur wenig – Veltins neu in der Top 40 des Barth-Brauer-Rankings

Nürnberg. Während der Weltbiermarkt weiter vor sich hin dümpelt, tut sich was am unteren Ende des Barth-Rankings der 40 weltgrößten Brauer. Die Brauerei Karlsberg macht weniger Menge und muss einem anderen deutschen Brauer weichen.

[1977 Zeichen] Tooltip
Top 40 Brauereien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 16

Industrie

Veltins widmet sich stärker dem US-Markt

Brauerei sieht für Grevensteiner Potenzial im Ausland – Internationaler Key Account – Positive Entwicklung in Deutschland

Meschede. Auch wenn derzeit die Jubelnachrichten von deutschen Bierproduzenten dominieren, gilt nach wie vor hierzulande der langfristige Abwärtstrend. Die Brauerei Veltins setzt auf ihr Landbier Grevensteiner und schaut sich den US-Markt künftig genauer an.

[4653 Zeichen] Tooltip
Absatz von Craft- und Importbier wächst im rückläufigen US-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 16

Industrie

Der Druck auf die Großbrauer steigt

Nur Krombacher, Veltins und Radeberger können sich dem rückläufigen Absatz entgegenstemmen

Frankfurt. Im Biermarkt wird die Luft dünner. Vor allem große Markenhersteller kommen zunehmend unter Wachstumsdruck. Sie verlieren mit ihren Top-Fernsehbieren doppelt so viel wie mittlere Marken, während kleinere zulegen.

[4029 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 26

Report FMCG-Marketing

Vom Gebot der deutschen Reinheit

Im Jubiläumsjahr des Reinheitsgebots setzen die großen Brauereien auf das kommunikative Überthema Tradition

Die US-Biermarke Kräftig heißt so, weil sie stolz ist auf ihre germanischen Wurzeln. Gebraut wird in St. Louis, Missouri, nämlich streng nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516. Kräftig huldigte diesem Alleinstellungsmerkmal 2013 sogar in einem ab

[7574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 41,42

Journal Sortimente Bier

Kampf um jedes Glas

Auch geringstes Wachstum feiern die Bierbrauer wie das Erreichen von Meilensteinen. Das Plus ist meist teuer erkauft: Je tiefer die Pegel in den Braukesseln sinken, desto mehr Millionen werden in Werbung und Marketing gesteckt. Dirk Dietz

Es ist fraglich, ob Erik Lesser beim 15 Kilometer Biathlon-Massenstart in Ruhpolding Mitte Januar von der Werbung am Pistenrand viel mitbekommen hat. Der Mann dürfte nur eins im Blick gehabt haben – das Ziel. Gleichwohl ließ Erdinger Weizenbier, natü

[7906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 013

Industrie

Alkoholfreies Radler verspricht weitere Absatzimpulse

Nach Jahren des Marktanteilsverlustes findet die Sorte zur alten Stärke zurück - Biermix feste Größe hinter Weizenbier-Segment

Frankfurt. Biermischgetränke werden vor allem in der warmen Jahreszeit getrunken. Während das klassische Radler über die Jahre tendenziell verloren hatte, holt die Sorte als alkoholfreie Variante wieder auf. Der Jahresverlauf 2014 verspricht weitere Absatzimpulse.

[2216 Zeichen] € 5,75

 
weiter