Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 83 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 062

Länderreport Berlin-Brandenburg

Sinkende Mengen, steigende Preise

Berlin. Ebenso wie bei Obst ist auch der Verbrauch von Gemüse in Deutschland von rückläufigen Mengen gekennzeichnet. Gleichzeitig aber steigt der damit verbundene Umsatz. Nach den letzten vorliegenden Zahlen des Bundesverbandes BOGK und der ZMP zeigt sic

[1063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 062

Messe Biofach

Bunte Bio-Welt trotzt der Krise

Biofach feiert 20. Geburtstag - Vivaness wieder erfolgreich - Premiere für Öko-Fashion

Nürnberg. Die internationale Bio-Welt zeigte zur 20sten Biofach in Nürnberg, dass die Branche der Krise trotzen kann. Dezent optimistisch zeigten sich Fachbesucher und Aussteller über die weitere Entwicklung von Öko und Fair und mit der Messe selbst hoc

[3204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 052

Schwerpunkt Biofach

Natürliche, gesunde, nachhaltige Welt

Zweistelliges Wachstum für deutschen Bio-Markt - Umsatzplus bei Mopro - Naturkosmetikbühne Vivaness

Frankfurt. Die Bio-Branche hat bislang der Krise getrotzt. Der Markt entwickelt sich positiv. Ob das so bleibt, werden die Verantwortlichen auf der Biofach und Vivaness, die vom 19. bis 22. Februar in Nürnberg stattfindet, diskutieren. Biofach und Vivan

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 058

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Wie wichtig bleibt Bio?

Dr. Till Backhaus, Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Nach den aktuellen Zahlen hat der Bio-Boom stark an Dynamik verloren. Will Mecklenburg-Vorpommern dennoch weiter auf dieses Segment setzen? Die Nachfrage nach Bioprodukten sti

[2177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 073

Länderreport Dänemark

Botschaft inszeniert eigene Bio-Messe

Berlin. Die dänische Botschaft in Berlin möchte eine jährliche Bio-Hausmesse etablieren. Im September 2008 stellten erstmals rund 30 dänische Hersteller im Foyer der Botschaft aus, darunter die Arla-Tochter Rynkeby, Marktführer für Saft, sowie der Wurstp

[1167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 074

Länderreport Dänemark

Frische und Feines im Mittelpunkt

Vorreiter Dänemark bekommt als Gastland der BioFach 2009 die volle Aufmerksamkeit

Frankfurt. Die Leitmesse für ökologische Lebensmittel richtet ihren Blick nach Norden. Erstmals wird Dänemark als Gastland der BioFach auftreten. Neben dem Exportschlager Frischware wird es auch allerlei Feinkost zu sehen geben. Mit 43000 km² und 5,5 Mi

[3681 Zeichen] Tooltip
WENIGER NATIONEN - MEHR AUSSTELLER - Vergleichszahlen BioFach und Vivaness

DÄNEMARK LEGT ZU - Nordische Länder auf der BioFach im EU-Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 018

Frischware

Discounter verzichten auf Käfigeier

Nach Aldi wollen auch Lidl und Kaufland keine Ware aus Kleingruppen - Erzeuger kritisieren unsachliche Debatte um Tierschutz

Frankfurt. Die Zahl der Händler, die keine Eier aus den neuen Kleingruppen-Käfigen verkaufen wollen, wird immer größer. Auch Lidl und Kaufland werden diese Ware nicht führen. Die Unternehmen der Schwarz-Gruppe haben jetzt schriftlich gegenüber dem Deuts

[4571 Zeichen] Tooltip
DER DEUTSCHE EIERMARKT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 048

Management und Karriere

Bio-Branche schafft Arbeitsplätze

Beschäftung in der Landwirtschaft und im Einzelhandel

Griesheim. Umweltschutz und Bio sichern Arbeitsplätze. Eine Untersuchung im Auftrag des Bundesumweltministeriums beziffert die Zahl der Beschäftigten im Umweltschutz in Deutschland auf 1,8 Millionen. Zirka 170000 von ihnen, so Schätzungen des Presseforum

[2896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 017

Industrie

Aufwärtstrend im Außer-Haus-Verzehr bricht

Besucherzahlen der Gastronomie sind rückläufig - Umsatz bisher noch im Plus

Hamburg. Der deutsche Foodservice-Markt zeigt zwar ein leichtes Wachstum. Zurückgehende Besucherzahlen werden jedoch als Warnzeichen gewertet. Insgesamt ist die Branche in Europa gut aufgestellt. Im zweiten Quartal 2008 haben die Betriebe des Außer-Haus-

[2360 Zeichen] Tooltip
TOP FOODSERVICE-NATIONEN (EU) - nach Anzahl ausgegebener Essen - Veränderungen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 037

Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

FACHTHEMA: FLEISCH/WURST/GEFLÜGEL

Experimentierfeld Theke

Die Discounter bauen ihre Frischekompetenz bei Fleisch und Wurst aus. Der klassische Lebensmitteleinzelhandel testet Gegenstrategien und setzt wieder mehr auf Bedienung. Trotzdem dürften die Gewinner wieder Aldi und Lidl heißen. Kurt Hoffmann

[8298 Zeichen] € 5,75

 
weiter