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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 039

Business Handel

LONDON - MAIL

Hohe Erwartungen an ein Kleid

Der Nischen-Markt Brautkleidung hofft auf den "Kate effect"

Auch die Briten hat es in diesem Winter kalt erwischt. Dafür kann das Volk seine Seele an dem kuscheligen Verlobungsfoto von Prinz William und Kate Middleton wärmen, das der Star-Fotograf Mario Testino machen durfte. Der hatte dem Prinzen für das Portrai

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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 036

Business Handel

KOB-Umsätze sind 2008 gestiegen

BBE-Studie meldet ein Plus von 2,7%; Filialisten liegen vorn

Eine spürbare Belebung habe der Markt für Kinderbekleidung im vergangenen Jahr erfahren, so das Resümee der aktuellen Studie "Branchenfokus Kinderbekleidung" der Kölner Unternehmensberatung BBE. Demnach ist der Umsatz im Einzelhandel mit Kinderbekleidung

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TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 037

Business Handel

Sinkende Umsätze in der Schuhbranche

Nur 6% der Händler erwarten für 2009 ein Plus, die Industrie verzeichnet Exportrückgänge

Der Schuheinzelhandel ist mit dem Verlauf des 1. Halbjahres 2009 einigermaßen zufrieden. Mit einem Minus von 1% im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Vorjahres schloss er im Branchenvergleich des Einzelhandels insgesamt (minus 2,3%) gut ab, erklär

[1543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 044

Business Handel

Iceland und Primark steigen auf

Tesco bleibt unangefochten an der Spitze der britischen Einzelhändler

Einzelhandel in Großbritannien ist ein in hohem Maße konsolidierter, aber komplexer und anspruchsvoller Markt, in dem 85% der Umsätze von gerade mal 500 Firmen gemacht werden. Die neueste Liste der Top 50 britischen Einzelhändler, die von den Analysten d

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DIE GRÖSSTEN BRITISCHEN EINZELHÄNDLER
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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 064

Business Handel

Österreich: Boom bei Centern ausgebremst

Die Wirtschaftskrise verlangt von den Planern und Finanziers von Shopping-Centern einen längeren Atem. "Das kommunizierte Flächenwachstum von 600000m² in den nächsten Jahren ist kritisch zu hinterfragen und nicht mehr absehbar", erklärt Sabine Schober, G

[1133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 050

Business Handel

US-Handel: Modefilialisten unter Druck

Wal-Mart bleibt Spitzenreiter - Warenhauskonzerne mit massiven Problemen

Das vergangene Jahr war ein schlechtes Jahr für den US-Handel, und 2009 läuft bisher auch nicht viel besser. Das ist das Fazit von Stores.org, einer Publikation der National Retail Federation (NRF), Washington, die in der aktuellen Ausgabe die Liste der

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DIE TOP US-EINZELHÄNDLER MIT BEKLEIDUNG
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 051

Business Handel

Sportbekleidung in Europa 2008 weniger gefragt

Weltweit schrumpft der Markt um 1%, in Europa um 4%

Vergangenes Jahr ist die Nachfrage nach Sportbekleidung weltweit um 1% geschrumpft. Mit einem Umsatzrückgang von 4% war Europa am stärksten betroffen. Das zeigt eine Studie des New Yorker Marktforschungsunternehmens NPD Group zum Sportmarkt 2008. Die Er

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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 038

Business Handel

Online-Handel floriert in Großbritannien

Spezialisten und stationäre Händler bauen Angebote weiter aus

Der Einzelhandel in der britischen High Street mag unter der Kaufzurückhaltung der Konsumenten leiden, dafür floriert das Online-Shopping um so mehr. Zwar wachsen die Internet-Verkäufe nun auch langsamer, aber zwischen April 2008 und April 2009 sind sie

[2521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 047

Business Handel

Ostdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie unter Druck

Zahl der Beschäftigten ist um 5% auf 18000 zurückgegangen

Nach Jahren des Wachstums sind die Umsätze der ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie im ersten Quartal 2009 dramatisch eingebrochen. Die Umsätze sanken in den ersten drei Monaten dieses Jahres um 18,3% auf 318 Mill. Euro. Damit liegen die neuen B

[1451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 043

Business Handel

Frankreich: Online-Boom hält an

Die Internet-Verkäufe in Frankreich sind in den ersten drei Monaten 2009 um 26% auf einen geschätzten Umsatz von 5,6 Mrd. Euro gestiegen. Das teilte der französische Versandhandelsverband Fevad mit. Ihm zufolge waren die Verkäufe von Mode und Textilien m

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